Stimmung und Drumherum beim Spiel gegen Gladbach

  • Muss auch sagen, dass ich heute von der Stimmung wieder etwas enttäuscht war! Ich habe nicht ein "Steh auf... " gehört!
    Erst als die Gladbacher "Absteiger" ins Stadion brüllen, würde es auch von Hannoveraner Seite lauter! Wenn die Gladbacher meinten, kann ich nicht sagen! Vielleicht was es Hohn und Spot für die eigenene Mannschaft!


    Naja, und das Spiel war auch nicht gerade das dollste! Aber immerhin gewonnen, und das zählt!

  • Hat doch nichts mit dem Dach zu tun :wut: , es kommt halt z.B. in N8 nichts an wenn die in N4 oder N5 was machen und wenn dann sind die schon wieder fertig, der block ist viel zu groß!!!

  • Zitat

    Original von Hainhölzer
    Hat doch nichts mit dem Dach zu tun :wut: , es kommt halt z.B. in N8 nichts an wenn die in N4 oder N5 was machen und wenn dann sind die schon wieder fertig, der block ist viel zu groß!!!


    das ist doch gerade geil, wenn die spieler vor einer "roten wand" stehen....
    so wie in dortmund ist ein traum....

  • War scheiße wie gegen Rostock, in der oberen Hälfte geht nicht mal in den Mittelblöcken etwas. Die Lautstärke stimmte eigentlich nur bei der Choreo. Unter der Folie war auch die Akustik besser, vielleicht sollten wir in Zukunft mal den ganzen Block abdecken, die meisten haben eh nicht verdient das Spiel zu sehen.

  • War heut das erste Mal nicht in der "Fankurve" sondern in Block L 41, und ich muss sagen was da aus der Nordkurve rüberkam, war einfach nur lächerlich. ab und zu mal im mittelbereich ein bisschen klatschen und shalala, das warsa dann aber auch! und grade bei solchen auswärtsfans wie gladbach, die genauso wie letzte saison schon fast das ganze spiel durch nur gesungen haben und teilweise richtig krach gemacht haben. erstaunt war ich dann aber über die westtribüne, die teilweise richtig gute stimmung gemacht hat. wie schon oben erwähnt wurde, hab auch ich das eigentlich schon standardgemäße "steht auf wenn ihr rote seid" vermisst.

  • Zitat

    Original von Hainhölzer
    @ Ambassadeur


    ja das mag sein aber auch in DO ist auch kaum stimmung nur wenn die einlaufen oder Tore machen.


    in dortmund pissen sich die spieler doch ein, wenn sie vor dieser tribüne stehen....und wenn dann dazu noch stimmung gemacht wird.... ;D

  • Stimmung war besser als gegen Rostock, aber immer noch nicht das wahre. Die Gladbacher gingen mir die ersten 10 Min richtig auf den Senkel. Ohne Unterbrechung Stimmung.
    Ich war in L41 und um mich herum nur Oma´s und Opa´s. Kein Wunder das keine richtige Stimmung aufkommt.
    Komischerweise sind aber die nach dem 2:0 auch aufgestanden.
    Aber ansonsten haben sie bei jeder Kleinigkeit gemeckert.
    Aber was will man machen bei diesen Preisen. Können sich halt nur Rentner leisten!

  • Also ich stehe ja im N1, einem Block, in dem ich bei den jüngsten Heimspielen dadurch aufgefallen bin, dass ich geschrien, gesungen und gebrüllt habe. Der Rest schwieg oder meckerte halblaut vor sich ihn. Heute jedoch war die Stimmung deutlich besser!!! Das lag meines Erachtens auch an der Aktion für Jörg Sievers. Sowas ähnliches sollte man echt jedes Mal machen. Dadurch werden doch einige Leute mitgerissen, die sonst die Klappe nicht aufkriegen! Dass es in der 2. Halbzeit zunächst so still war lag wohl einzig und allein an der 96ern und ihrer arroganten Spielweise. Da war ich tatsächlich wieder eine der wenigen, die "Geh hin da", "Lauf", "Mann Mo!", "Jetzt aber mal!!", Kruuuuuuuuuuupi!" und ähnliches gerufen hat. ;)

  • ich stehe im n5 , wir hatten eine relativ gute stimmung ,in dieser saison die beste. wenn ich dann alerdings richtung n8 oder n1 blicke, sehe ich so gut wie keinen der stimmung macht. ich denke wir brauche für 2 blöcke immer einen mann mit nem mikro , ansonsten geht das in den anderen blöcken nicht. nur in n5 und n4 wird einigermaßen stimmung machen.
    p.s. habe auch einige ultras gesehen die ihr maul nicht aufbekommen habe ,echt peinlich. :(

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Choreo cool (gesehen hab´ich die natürlich auch nicht - hatte ja ein Blatt/Karton hochzuhalten).


    Zu Stimmung: Ich war heute in N6 und muss sagen, dass es wirklich etwas schwierig ist. Kommandos (wie z.B. "die Arme hoch") werden nicht weitergeleitet, die Gesänge kommen erst an, wenn sie fast zu ende sind. Wenn von der anderen Seite mal was kommt (z.B. HSV-HSV von der West), dann wird das nahezu "abgewürgt", weil in N4/5 was anderes angestimmt wird (ob mit Absicht, oder weil sie das nicht mitbekommen haben, vermag ich nicht zu sagen).
    Und wo wir schon beim Meckern sind: jemand sollte den Trommlern mal das Trommeln im Takt beibringen!!!! Dieses wilde herumgekloppe ist eher kontraproduktiv.