Stimmung und Drumherum beim Spiel gegen Gladbach

  • so dann werd ich auch mal meinen senf dazu geben:
    Choreo = Hammer


    stimmung= durchwachsen, aber besser als gegen hro! trotzdem noch nich das gelbe vom ei

    2 Mal editiert, zuletzt von schirm ()

  • Zitat

    Original von Jan_96[list=1]
    [*]Du sagst es doch selbst: "Die Arme" ist das einzige was so ziemlich jeder mitbekommt.
    [*]Sind wir wohl alle da um das Spiel zu sehen und die drei bis vier mal jeweils 20-30 Sekunden bedeutet ja nicht, daß man den Großteil des Spiels verpasst. Man kann auch gut was durch die Arme der Leute sehen.[/list=1]


    Ich will ja "die Arme" auch nicht allzu schlecht reden. Aber es dauert nicht nur 20-30 Sekunden, dazu kommt noch die Zeit bis losgelegt und die Arme nur hochgehalten werden. Und in der Summe mit der Häufigkeit multipliziert, kann es auf Dauer etwas nerven.


    Zitat


    Original von Jan_96
    Entschuldige mal, aber was heißt den angemessen, daß war 'ne Stimmung wie bei 'ner 0:5-Heimklatsche nur ohne pfeifen, was muß man denn auf dem Platz liefern um eine gute Stimmung zu verursachen. Auf den Händen über den Platz marschieren und den Ball auf den Fußsohlen tragen?
    Mal ganz davon ab, daß ich der festen Überzeugung bin, daß man die Mannschaft immer zu unterstützen hat und nicht nur wenn wir mal wieder vorne liegen, daß kann ja wohl jeder, sogar die Wolfsburger.


    So, mehr Steine habe ich erstmal nicht.


    Nein, das wohl nicht. Ich zitiere mich ungern selber aber nun gut.


    Zitat


    Original von number_nine
    Ich bin auch für ein wenig Unterstützung, wenn mal ein paar weniger gute Aktionen gelaufen sind, aber generell alles zu bejubeln was geliefert wird, ist IMHO auch nicht richig.


    Ach und danke für die wenigen Steine! ;)

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Kann sein, daß ich zuviel in Deinen Satz interpretiere aber wenig ist zu wenig.


    Ich meine mit wenig halt nicht 90 Minuten! Wenn das Spiel läuft, bin ich mir meiner Stimme auch nicht zu schade! Aber auch wenn es nicht läuft, kommt schon mal ein HSV über meine Lippen. Nur halt nicht, wenn nur gestockel zu sehen ist.


    So gute Nacht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von number_nine ()

  • Einfach mehr Lieder singen die die leute alle kennen und die man auch laut brüllt weil bestimmte lieder einfach zu leise sind und wenn man dann die leute zum mitmachen begeistern will dann müssen das halt schlagkräftigere lieder sein.


    Auch gute nacht!

  • ich kann nicht beurteilen wie es war, da ich gar nicht beim spiel war :( (gegen Wolfsburg 100pro :p). aber die bilder von der choreo sind echt geil. wenn man mal den ganzen block zum spenden brinden könnte. so im monat 5 euro oder so. dann müsste doch wohl so einiges zusammenkommen um bei einigen spielen was gutes zumachen bzw. sich mal was größeres zuleisten. so was wie heute war schon spitzenmäßig!


    vielleicht sollten die uh oder sonst wer sich mal zusammensetzen und so eine art prospekt ausarbeiten, dass die arbeit einmal verdeutlicht. was sie vorhaben, wie sie die mannschaft anfeuern würden. ich muss sagen, ich kann mir fußball ohne lautschreiende fußball fans im stadion die ihre mannschaft anfeuern einfach nicht vorstellen (mache deshalb auch mit wenn ich denn da bin). daher sollte echt versucht werden den anderen zuzeigen was man machen kann, fangesänge niederschreiben (vom niedersachsenlied bis zum wat weiss ich). problem könnte natürlich sein, dass keiner weiss wie die melodie von manchen sachen sind.
    also im enteffekt mal es versuchen sozugestalten, dass die leute für ca. 5 euro im monat zuspenden. wenn man das erreicht, bekommt man soetwas wie heute sicherlich öfters hin und es wird besser.


    das mit den mehreren mikrophonen ist ne gute idee, nur wie willst du die leute koordinieren? per pieper? sms? telefonieren? funk? oder eine ausarbeit, was man in welcher reihenfolge macht? was hier schon angesprochen wurde, dass man einfach einmal länger singen sollten, dass die anderen auch dazukommen. wodrin ich das problem sehe ist:
    wenn die anderen anfangen, haben die bis dahin singenden gar keine lust mehr bei den ganzen wiederholungen. was mir nur einfällt ist dieses schalalaa was am anfang laut ist, immer leiser wird zum schluss (kurz wieder angehoben wird und dann wieder laut gebrüllt wird (http://www.fangesaenge.de/zweiteliga/Bochum/schalalala.mp3) ja, ich weiss, ist aus bochum, habs aber auf anhieb bei denen gefunden *fg*). ich finde so was ist immer ein stimmungsbringer, der die leute antreibt und sicherlich auch einer der an einfachsten zu merken ist :p.


    mal zu der beschallungsanlage:
    kann mir mal einer erklären, was das genau sein soll? einfach ein paar boxen, die diese dudelmusik zwischendurch bringt oder was genau?


    nochmal zurückgreifend: wir müssen solche aktionen und was sich uh vorstellt einfach mal näher an alle anderen fans bringen. vielleicht auch durch die webseiten hier. nils würde da sicherlich was auf seiner homepage schreiben und ich verlink und mach soetwas auch gerne auf meiner bekannt (zwar nicht der große besucherandrang, aber besser als das es keiner weiss oder?). wie soll jemand bei etwas mitmachen, wenn er von nichts weiss?


    wenn wer fragen wat ich blödi mir dadrunter vorstele oder so: email/icq etc. steht ja unten *fg*
    ich mach sicherlich gerne bei einigen sachen mit, nur wenn ich von nix weiss, dann wie bitte? daher sollten die informationen zu den fans gebracht werden und nicht verlangt werden, dass die sich alles holen an infos (für so leute die nicht so viel zeit haben wie ich in den letzten wochen).

  • Das ist zwar alles sehr löblich von dir mit den Vorschlägen, aber


    1. Wirst du die Leute nicht dazu bekommen 5€ zu spenden und


    2. schon gar nicht jeden Monat da zum


    3. wir dann bei 6000 Leuten 18000 € im Monat bei 2 Heimspielen zu verfügung hätten, dass


    4. mit Sicherheit ein Traum wäre und


    5. wir dann bei jedem Heimspiel mit Gold arbeiten könnten!

  • Was im Moment sehr auffällig ist ,das die neue Fankurve ,ohne Unterstützung von der Westtribüne ,eindeutig gegen die Gästefans untergeht.
    Die Gründen dafür wurden schon oft genannt und treffen auch zu ,aber ich denke viele haben ganz einfach die Bedeutung der Westtribüne für gute Stimmung unterschätzt.
    Das diese in diesem Jahr auch nicht so gut ist und auch nicht viele mehr mitmachen ,liegt an den gleichen Gründen ,wie in der Nordkurve.


    Wirklich Besserug sehe ich im Moment nur ,wenn das Stadion komplett fertig ist ,die Fans ihren Platz im jeweilgen Block gefunden haben und auch die Preise gesenkt werden ,damit alle Supportwilligen auch bei Heimspielen dabei sind.



    Fenris

  • Zitat

    Original von fenris
    Das diese in diesem Jahr auch nicht so gut ist und auch nicht viele mehr mitmachen ,liegt an den gleichen Gründen ,wie in der Nordkurve.
    Fenris


    Meiner Meinung nach ist das die beste Westtribüne seit dem ich zu 96 gehe.
    Ich habe noch nie so viel Unterstützung von daher mitbekommen.

  • Die Cheoro war der Hammer. Danke an alle Beteiligten und Spender.


    Ich sitze in D18 und alle, die um mich herum sitzen brauchen nur einen Anstoß, dann singen und klatschen sie mit. Dieser Anstoß müßte von der Nordkurve kommen. Ihr solltet einfache Lieder anstimmen dann singt die ganze Westtribüne mit, versprochen.


    Die 15 Min. Fanzeit vor dem Spiel, finde ich in der Form nur peinlich.
    Versucht doch mal eine HUMBA mit der ganzen Nordkurve oder das Niedersachsenlied.

  • Zitat

    Original von siggi reich
    Die 15 Min. Fanzeit vor dem Spiel, finde ich in der Form nur peinlich.
    Versucht doch mal eine HUMBA mit der ganzen Nordkurve oder das Niedersachsenlied.


    Waren es diesmal echt 15 Minuten? Sonst sind es doch nur 5 Minuten (in der Form viel zu lang).


    Eine Humba mit der Ganzen Nordkurve? *TRAUM* :sabbern:

  • Zitat

    Original von Jan_96
    ........die meisten haben eh nicht verdient das Spiel zu sehen.


    Jetzt muss man sich neben dem Abdrücken von Kohle auch noch das Spiel verdienen ???:erstaunt:


    Lass das nicht den Herrn Kind hören!! Der lässt sich sonst dazu auch noch was einfallen!!!

  • das niedersachsenlied wurde auch einmal angestimmt so wie ich das mitbekommen habe. aber das problem war erneu, dass ich das im n6 erst gegen ende mitbekommen habe und auch nicht viel davon verstanden habe. so konnte ich auch nur beschränkt mitsingen...
    noch mal zu den armen: dort machen sicherlich viele mit, die sonst nicht mitmachen würden! sicherlich sehr positiv und daher finde ich sie auch gut! aber wenn sie jedesmal so lange dauern, dann muss nur eine gute szene von unseren roten kommen und manche fangen an zu klatschen oder ähnliches und achten nicht mehr so auf ati/fauli... man sollte mal versuchen das ganze ein bisschen schneller abzuwickeln...

  • Schon geil, wenn die Gladbacher vorm Stadion 15 Minuten lautstark Eintracht-Braunschweig Gesänge von sich geben und alle ach so krassen Leute einfach genüsslich ihre Bratwurst essen und zu gucken (Bis auf 5 Leute).

  • mann,mann,mann ... kommt mal klar! is halt so! heimspiele support ist net so berauschend. und im vergleich zu anderen teams sind wir nicht die leisesten! das rumgemosere geht mir hier ganz schön aufn sack :kopf: wenn der support net so doll ist( n1-n3,n5-n8 ) können sich die leute ja mal auf die aussen verteilen!!! und da gas geben!!! ist halt net so doll organisiert... hat auch was mit der blockgrösse zu tun und mit der tatsache, das ab und an leude da sind, die z.b. das erste mal da sind... und von denen kann man net erwarten, dass da sofort was abgeht( ausserdem sind wir niedersachsen und da is ja sonst nie party!!!) oder kann mir einer einen euphorischen ausraster aus dem alltag erzählen, bei dem jmd. supported wird??? imo grösse des blocks, dessen organisation und die mentalität(ach so ohne dach is halt auch leiser!!!) sind nunmal problematisch... aber was nicht ist, kann ja noch werden;) dennoch möchte ich mich bei allen bedanken, die ich ab und zu auswärts antreffe- DAS MACHT VIEL MEHR SPASS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • aufm Rückweg nach dem Spiel vom Stadion Richtung Biergarten gingen auch so ca. 15 Gladbacher, die alle möglichen Leute angepöbelt haben und sich mutig vorkamen.
    Endete in einigen kleineren Prügeleien, aber mal stimmungstechnisch gegen ihre blödsinnigen Gesänge was zu machen, darauf kamen die wenigsten :(

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Meiner Meinung nach ist das die beste Westtribüne seit dem ich zu 96 gehe.
    Ich habe noch nie so viel Unterstützung von daher mitbekommen.



    Ich denke das es sonst schon besser war ,nur das es jetzt einfach mehr auffällt ,da es in der Nordkurve zuweilen ruhig ist und so jeder mitbekommt.



    Fenris

    • Offizieller Beitrag

    Die Stimmung bei diesen Spiel war subjektiv besser, aber das lag auch daran, dass ich näher zur Mitte stand als sonst. Zehnmaliges "Hände hoch" war einfach nur nervig und einfallslos, und auch das Gelaber über Megaphon, als die Westtribüne Stimmung machte, war nicht gerade gut.


    Die Westkurve ist diese Saison richtig lebhaft. Respekt, dass ist die beste, die ich jemals gehört habe und das kann den Totalausfall der Nordkurve teilweise kompensieren.

  • so sehe ich das auch, dieses ständige Arme hoch kotzt ein langsam an.
    Die Nordkurve ist immernoch zu voll, kein wunder dass da keine stimmung ist.
    Lob an die Westtribüne das war gut


    Super Mannschaftsleistung von den roten, die saison wird ne supersaison, bin ich mir sicher