Stimmung und Drumherum beim Spiel gegen Gladbach

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Die Stimmung bei diesen Spiel war subjektiv besser, aber das lag auch daran, dass ich näher zur Mitte stand als sonst.


    Jawohl, das kann ich für mich auch so bestätigen: Besser als gegen Rostock, aber letztlich immer noch mies.

    Zitat

    Zehnmaliges "Hände hoch" war einfach nur nervig und einfallslos,


    Wenn's mal nur 10x gewesen wäre... "Arme" ist ab und zu echt mal ganz lustig, wenn es einigermaßen fix los geht. Aber andauernd?? So kann man auch Stimmung kaputt machen. Korrigiere: So wurde gestern Stimmung kaputt gemacht. Mag ja sein, dass das für die Leute, die im Zentrum stehen, das als laut rüberkommt. Unterm Strich ist es das aber nicht. Schon allein, weil irgendwann die Leute einfach keinen Bock mehr drauf haben.


    Zitat

    und auch das Gelaber über Megaphon, als die Westtribüne Stimmung machte, war nicht gerade gut.


    Nochmal Zustimmung! Wenn irgendwelche Sachen lange angesagt werden und dann woanders Stimmung entsteht, kann es einfach nicht sein, dass vorne weiter gemacht wird mit der Ansage und dann gegen die West gesungen wird. Dann hat man gefälligst vorne die Ansprache einzustellen und das mitzumachen, was schon läuft. Andersrum wird das schließlich genauso erwartet!


    btw: Kann es sein, dass gestern jemand (nicht Ati oder Fauli) am Mikro in der zweiten Hälfte irgendeinen Text vom Blatt abgelesen hat?? Sollte das tatsächlich so gewesen sein, dann zweifele ich ein "wenig" am Verstand dieser Person. Wenn nicht mal der "Vorturner" den Text auswendig kann, weil er offensichtlich zu lang ist, wie soll dann der Block mitmachen??

  • Ich war von den Gladbachern sehr entäuscht, dachte das sie uns in Grund und Boden singen werden, aber nach dem 1:0 kam nicht mehr viel an.

  • Die Stimmung war ja nicht so berauschend, ich hoffe das ändert sich wenn wieder mehr als 40000 in ein komplett rundes stadion passen, und nicht wie im mom einige ecken fehlen!

  • Hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber bei uns im E21 ist gar nichts los, die machen gar nichts mit, wenn ich da was sagen würde, wäre ich fast der einzige. Die Nordkurve ist da aber schon zuviel für meinen Geschmack, es müßte ein Mittelding geben: Sitzen, gute Sicht und trotzdem Stimmung.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    btw: Kann es sein, dass gestern jemand (nicht Ati oder Fauli) am Mikro in der zweiten Hälfte irgendeinen Text vom Blatt abgelesen hat?? Sollte das tatsächlich so gewesen sein, dann zweifele ich ein "wenig" am Verstand dieser Person. Wenn nicht mal der "Vorturner" den Text auswendig kann, weil er offensichtlich zu lang ist, wie soll dann der Block mitmachen??


    Ich kann mich nur daran erinnern, daß Ati gestern auch etwas ablesen mußte, weil es anscheinend neu war. Denke, daß das die gleiche Geschichte war, bei der Jannis auch zum Zettel gegriffen hat.
    Ist doch vollkommen i.O. den Text abzulesen, wenn das Lied brandneu ist!

  • es war "ihr seid eintracht braunschweig..." nach der melodie von "an der nordseeküste". das lied is nagelneu und stand im kurvengedanken, also warum sollen nich alle beim ersten mal davon ablesen?

  • [quote]Original von 123werhatdenball


    Wenn's mal nur 10x gewesen wäre... "Arme" ist ab und zu echt mal ganz lustig, wenn es einigermaßen fix los geht. Aber andauernd?? So kann man auch Stimmung kaputt machen. Korrigiere: So wurde gestern Stimmung kaputt gemacht. [quote]



    Nur durch die "Amre" wurde es ab und zu mal wieder relativ (ich betone relativ) laut.

  • ich verstehe den zusammenhang nicht. wenn also der capo den text abliest, dann brauch man als fan erst recht nicht mitsingen?

  • also, fand die Gladbacher gar nicht so toll, die haben die ganze Zeit ein Lied gesungen, okay, vielleicht konnten sie keines mehr, aber sowas find ich nicht so toll, also von deren Seite Stimmung scheiße. Unsere war auf jedenfall schonmal besser als gg HRO. Choreo war sehr schön, bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe. 8)

  • Das neue Lied wurde doch ganz gut eingesungen, verstehe nicht wo das problem ist wenn man es abliest die ersten male..

  • Zitat

    Original von Lary


    :kopf:


    :kichern:
    Wir haben uns diesmal auch woanders hingestellt, weil in den Randbezirken der N-Blöcke tote Hose ist.
    War schon etwas besser, aber leider nur in der Mitte.
    :megaphon:Was ist mit Euch da aussen los? :sauer:
    Unsere Megaphonmänner haben mal wieder alles gegeben, aber nach ganz aussen scheint es nicht durchzudringen!
    eine Boxenanlage muss her..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    96 4 Life, web96:
    Siehe oben! Wenn nichtmal Jannis den Text kann, wie soll ihn dann der Rest des Blocks können??


    Es haben auber schon einige mitgesungen und es wurden dann auch immer mehr. Zumal keiner von uns weiß, ob sie den Text nur wegen einzelnen Stellen benötigt haben oder wegen dem gesamten Lied, also mal locker bleiben.


    Außerdem kann man es nicht vermeiden, dass wenn die Westtribüne singt auch was durchs Megaphon durchgesagt wird - das dauert teilweise recht lange, bis man versteht, was die Westtribüne sing.


    Und dass wir nur zwei Megaphone haben, ist aber auch keine Entschuldigung für die Blöcke N4 und N6, sowie den oberen Teil des N5 - die müssten schnell mitbekommen,w as gesungen wird, aber es machen nur wenige mit.

  • Zitat

    Original von web96
    ich verstehe den zusammenhang nicht. wenn also der capo den text abliest, dann brauch man als fan erst recht nicht mitsingen?


    Natürlich war das so nicht gemeint. Aber wenn der Capo den Text nicht kann, ist es wenig überraschend, wenn vom Rest des Blockes auch nur wenige den Text können. Natürlich muss die breite Masse den Text irgendwann lernen. Aber ob das bei einem Heimspiel so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Denn schließlich war in der Zeit im Block nicht wirklich was los...

  • Wenn jeder,der hier über die Stimmung am Jammern ist´,seine Klappe aufmacht und seinen Nebenmann mitreißt,wäre uns schon viel geholfen....aber immer schön Jammer jammer jammer....

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber bei uns im E21 ist gar nichts los, die machen gar nichts mit, wenn ich da was sagen würde, wäre ich fast der einzige. Die Nordkurve ist da aber schon zuviel für meinen Geschmack, es müßte ein Mittelding geben: Sitzen, gute Sicht und trotzdem Stimmung.


    musst du in den w8 kommen

  • Also die Stimmung wird immer besser. Gestern war sie schon gar nicht mehr so schlecht. Bin voll heiser.


    Aber hinter mir waren solche P enner, die die ganze Zeit an Ati rumgemeckert haben. Die ham mich aufgeregt!


    ZITAT:
    "Kriegt der Geld für dieses Gebrülle?" "Klar, 500€ pro Spiel!" :wut:


    "Nächstes Mal bring ich ihm Batterien für sein Megaphon mit!" :wut:


    Als ich die dann drauf angesprochen hab, ob sie sich im Block geirrt hätten, kam "Ja, für andere Blöcke gabs keine Karten mehr." :wut:


    Daher kommt also diese Anti-Stimmung!

  • Erstmal über den Zaun in den N2 gesprungen und dort supportet.
    Wenn aber nur meine Kumpels und ich uns die Fresse aufreissen wird das nichts... :wut:
    Man wird angeguckt wie vom anderen Stern und wird belächelt. Können sich diese Leute nicht einfach in irgend nen Opa-Block verkrümeln... ? :(

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Natürlich war das so nicht gemeint. Aber wenn der Capo den Text nicht kann, ist es wenig überraschend, wenn vom Rest des Blockes auch nur wenige den Text können. Natürlich muss die breite Masse den Text irgendwann lernen. Aber ob das bei einem Heimspiel so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Denn schließlich war in der Zeit im Block nicht wirklich was los...


    Wie Du vieleicht gemerkt hast, geht es in diesem Lieder um :btsv: . Da erstmal nicht alle, die in Braunschweig sein werden, immer auswärts fahren, erübrigt sich das Argument, mit dem Heimspiel. Irgendwann und irgendwo muss es doch die Masse aufgreifen, oder nicht? Und wenn der Text veröffentlicht wurde, prägt sich alles weitere ja wohl ein, wenn man es hört. Weiter wurde das Lied nicht von Ati oder Fauland "umgetextet". Warum sollen es denn diese beiden dann gleich drauf haben? Das Lied ist jedenfalls, soweit ich es weiss, auf der Berlin-Fahrt das erste Mal gesungen worden.