Stimmung und Drumherum beim Spiel gegen Gladbach

  • Bei dem neuen Braunschweig-Lied, war es noch mit am lautesten, daß hat bestimmt nicht zur schlechten Stimmung beigetragen und ob die Megaphone die ach so tolle Westtribüne unterdrückt haben wage ich auch arg zu bezweifeln.
    So toll ist die nämlich bei weitem nicht, früher kam da von der Mitte auch mal öfter "H-S-V, H-S-V", gestern vielleicht einmal. Bei "Steht auf, wenn ihr Rote seid" bleibt der halbe Unterrang sitzen und mitgesungen wird schon gar nicht mehr sondern nur noch höflich geklatscht.

  • @123: Sollen wir einen allgemeinen Gesangsabend in den Herrenhäuser Gärten oder so machen, an dem neue Lieder eingeübt werden?
    Ati kannte den Text halt noch nicht wirklich und für seine Jünger :lookaround: stand er im Kurvengedanken. Im N4/5 haben meist mehrere Leute aus einem KG gelesen und das hat gut geklappt. Aber wenn man sich nicht informiert kann man ja besonders schnell losmeckern :nein:


    Zu den Händehochmeckerern:
    Teilweise habt ihr schon recht. Es dauert einfach zu lange bis es losgeht. Nur überlegt auch mal, warum es so lange dauert. Wenn der Großteil die Arme gleich heben würde (was gleichzeitig bedeutet, daß sie es gleich mitbekommen wenn dazu aufgefordert wird -> Beschallungsanlage), würde das ganze sehr viel schneller und flüssiger von statten gehen.


    Ansonsten:

    Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Wenn jeder,der hier über die Stimmung am Jammern ist´,seine Klappe aufmacht und seinen Nebenmann mitreißt,wäre uns schon viel geholfen....aber immer schön Jammer jammer jammer....

  • Will damit nur sagen, dass die Randgruppen nix machen. Das war die ganze Zeit so.. Zuschauer vom feinsten ;)

  • Zitat

    Original von gretzky
    hier sieht man genau, wo es abgeht und wo nicht. ihr schlafmützen am rand des N-Blocks solltet mal aufwachen!
    [Blockierte Grafik: http://www.sledgeeishockey-for…/96-BMG03-04/IMGP1748.jpg]


    Stimmt! Nur in der Mitte ging es richtig ab. Allerdings mussten wir die Hände ganz schön oft oben haben. Als Ziegler den einen so gut festgehalten hat, konnte ich kaum was sehen. Egal, wofür gibt`s die Sportschau!
    Es war richtig super. Da war Stimmung!!!!!http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449

  • Ich war die letzten zwanzig Min. der 2. HZ im ganz linken Block. Und dort war auch teilweise Stimmung. Es hat einfach nur keiner mitbekommen, das dort andauern oh wie ist das schön.... gesungen wurde. Sooo wenig war das auch nicht. Nur wenn dann diese Leute rüberschauen und sehen, in der Mitte wird einfach mit was anderem angefangen, hören sie auch auf. Hat natürlich nur was damit zu tun, das die Leute in der Mitte es nicht hören und also auch nicht reagieren können.


    Man muss nicht alles schlechter machen, als es ist.

  • Zitat

    Original von gretzky
    Will damit nur sagen, dass die Randgruppen nix machen. Das war die ganze Zeit so.. Zuschauer vom feinsten ;)


    Gehe mal davon aus, dass du die ganze Zeit in der Mitte warst.


    Ich war erste Halbzeit mitte N4, da war halt ein wenig Stimmung, so wie immer. Aber auch da waren jede menge leute die nicht mitgemacht haben.


    Als ich dann zweite Halbzeit in den N8 bin war auch dort etwas stimmung. Von der mitte hörst du aber bereits da garnix mehr. und dann ist natürlich schwer sowas auch auf den gesammten block zu verteilen.

  • Ich mache nicht alles schlecht. ;)
    Es fällt trotzdem auf, dass die Heimspiele nicht annähernd so viel Spass machen wie die Auswärtsspiele..
    Aber das wird schon noch, wenn auch der Oberrang voll wird ;)
    Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn das Dach und die Boxenanlage am Start sind..


    OLÉ

  • Zitat

    Original von gretzky
    Will damit nur sagen, dass die Randgruppen nix machen. Das war die ganze Zeit so.. Zuschauer vom feinsten ;)


    Ja es stimmt schon,dass die Randgruppen nich mit machen,nur kann mir auch gut vorstellen das sie es gar nicht mitbekommen und nich 90min in die Mitte des Blocks gucken um zu sehen ob die Arme oben sind.
    Wenn das mit den Lautsprechen so mal kommen sollte dann sieht das bestimmt schon ganz anders aus

    • Offizieller Beitrag

    In N7 und N8 ging schon einiges, gerade in HZ zwei. Dort wird halt nicht die ganze Zeit mit den Armen herumgefuchtelt. Natürlich war es nicht berauschend aber immerhin ging was.


    Von der Mitte hört man leider nicht wirklich was angestimmt wird und die Fones hört man gar nicht.


    Wenn sich die ganze Kurve auf sich abgestimmt hat, wird das auch besser werden mit der STimmung.

  • Zitat

    Original von LSD
    Komisch dass ich fast keine Doppelhalter gesehen habe. Wo sind die ganzen Schwenkfahnen hin?


    Durch die Choreo wars unmöglich zu beginn des Spiels welche hochzuhalten...und das ist ja in der Regel der moment für die DH....


    Wir haben unsere aber auch während des Spiels und beim Torjubel hochgehalten!!! :D

  • Zitat

    Original von Helmi96


    Stimmt! Nur in der Mitte ging es richtig ab. Allerdings mussten wir die Hände ganz schön oft oben haben. Als Ziegler den einen so gut festgehalten hat, konnte ich kaum was sehen. Egal, wofür gibt`s die Sportschau!
    Es war richtig super. Da war Stimmung!!!!!http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449


    das problem sind nur die leute wie der ganz links mit dem blauen hemd. solche sollten einfach nicht in der mitte stehen! sondern auf die außen ausweichen! das es nicht im ganzen n-block stimmung gibt ist klar! sowas findeste nirgens.
    aber dafür sollen einfach alle stimmungsmacher in die mitte und ein bisschen abgetrennt vom rest. ich fand die stimmunf in der mitte auch teilweise so ganz gut, aber es kommt halt 0 rüber! die akkustik ist dort derzeit leider mieserabel. das wird sich auch erst ändern wenn das dach da ist... :-/

  • Unsere Gruppe war 4 Reihe unten im Block N 6, also nur etwa 15 m vom Megafon entfernt. Dennoch kommen sogar manche Aufforderungen des Maga-Mannes einfach zu dünn rüber. Wie das noch weiter entfernt ist kann ich mir deshalb schon vorstellen. Bis wir ein
    schallverstärkendes Dach haben wird es ja noch einige Zeit dauern. Bis
    dahin müssen statt des Megas also dringend große Boxen her. Bis auf einige merkwürdige Zeitgenossen (die 90 Minuten, ganz cool auf den
    auf den Stahlrohren sitzen und dem Hintermann auch noch die Sicht
    nehmen, dabei rauchen und ein Glas Bier trinken und bei einem Tor
    für 96 ein anerkenndes Lächeln zeigen und sich danach eine neue
    Zigarette anstecken) wollen doch im Prinzip alle mitmachen. Deshalb sind sie da. Also große Boxen. Und für die würdigen Zeitgenossen
    vielleicht eine schalldichte VIP-Loge für Arme.