Stimmung und Drumherum beim Spiel gegen Gladbach

  • es ändert alles nichts, wenn zwischen uns immer noch solche "schön-wetter-fans" stehen, welche einfach ihr maul nicht aufreißen!!!! :wut:

  • Am liebsten würde ich während eines gesamten Spiel mal auf jedes Gesicht im N-Block eine Kamera richten. Kann doch nicht wahr sein, daß hier 90% rumheulen, daß der oder der dann und dann seinen Mund nicht aufmacht. Wenn nur diese Leute, die das hier schreiben, mitsingen würden, wäre es schon effektiv!
    Habe gestern fast alles versucht, um die Leute mitzureissen, habe 96% der Lieder mitgesungen und gebracht hat es nix. Verliere auch langsam die Lust daran... Bewunderung für Ati, Fauli und neuerdings auch Jannis, die trotz dieser beschissenen Stimmung immer noch alles versuchen, die Masse anzuheizen. Wie man sich dann erdreisten kann, an eben diesen Personen rumzunörgeln ist für mich absolut unverständlich!
    Vielleicht gehe ich ja gegen Schlacke mit ner Flüstertüte durch den Block und brülle jeden an, der nicht singt. Evtl. wachen die Leute dann endlich mal auf....

  • moinsen!!! aber imo war der westen am effektivisten! und der fängt schwappt auf n1 über !!! die leudz in der mitte hört man nicht!!! und die hände könnt ihr allein 1000 mal hochnehmen!!! wüsste nicht wo da der effekt auf die mannschaft einfluss nehmen soll??? ohne dach is halt sch...

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Und der Gästeblock ist immer noch so weit weg, trotzdem ist er super zu hören.


    würde ich nicht sagen! bei ner laufbahn ist man in der kurve viel weiter weg als auf der graden, da der abstand ja nochmal mehr als doppelt so breit ist wie die breite der laufbahn...
    aber das tut eigentlich auch nichtss zur sache...


    gut fand ich zumindest, dass zB. auch mal als die arme verlangt wurden und im n6 etwas weiter links das viele nicht gemacht haben auch dort viele ohne flüstertüte gebrüllt haben "mensch die arme" man muss den leute einfach mal klar machen, dass sie im "fanblock" stehen! und wenn sie das nicht einsehen sollen sie auf die außen verschwinden!


    und nochmal zu der diskussion, dass von den außen nichts kommt. es wurde gesagt, dass dort kaum wer mitmacht aber es auch supportwillige gibt! dann sollen diese doch einfach in die mitte kommen! weiß nicht wo das problem da liegt?!? habe ich doch genauso gemacht!!! wenn sich alle supportwilligen schon mal in der mitte zusammentreffen würden wäre schon vieles besser!

  • Zitat

    Original von Nils
    (jetzt sind die Gästefans ja am Rand und singen in Richtung VIP-Tribüne, wo keinerlei Schall vorhanden ist. ;))!



    Weiß nicht ob das Ironie ist mit dem ";)"-Smyley, aber Schal geht ja nicht nur in eine Richtung, sondern verteilt sich Großflächig.

  • Leider war ich gegen Rostock nicht dabei. Aber besser als gegen Bayern fand ich es schon. Aber lange nicht genug. Wir sind im N7 und versuchen immer so weit rechts rüber zu kommen wie möglich. Bringt aber garnichts. Die Kommandos vom Megaphon kommen nicht an, wenn man die Arme hebt, kriegt man Schläge in den Nacken (Ich seh nichts!) und wenn man brüllt, kichern sich die Ordner vor'm Zaun einen zurecht und machen blöde Witze. :nein:


    Ich sehe das Hauptproblem aber auch darin, das einfach nichts ankommt.


    Mich würde auch mal interessieren was da genau mit der Beschallungsanlage geplant ist. Auch wenn ich kein Ultra-Mitglied bin, würde ich sicherlich was spenden um das Ding zu finanzieren. Wäre auch bestimmt nicht der Einzige. Oder gibt's dazu schon nen eigenen Thread oder wird es einen geben?

  • Zitat

    Original von Cooffy
    1.wenn man die Arme hebt, kriegt man Schläge in den Nacken (Ich seh nichts!) 2.und wenn man brüllt, kichern sich die Ordner vor'm Zaun einen zurecht und machen blöde Witze. :nein:


    3.Ich sehe das Hauptproblem aber auch darin, das einfach nichts ankommt.


    4.Mich würde auch mal interessieren was da genau mit der Beschallungsanlage geplant ist. Auch wenn ich kein Ultra-Mitglied bin, würde ich sicherlich was spenden um das Ding zu finanzieren. Wäre auch bestimmt nicht der Einzige. Oder gibt's dazu schon nen eigenen Thread oder wird es einen geben?


    1. Lass dich davon nicht beirren, oder haste Angst was gegen deine Hinterleute zu sagen, wenn sie dich dumm anmachen?


    2. Auf die würde ich überhaupt nicht achten, bei dem geistigen Niveau, die der Großteil von denen hat.


    3.Jop, kann da eigentlich auch zustimmen...


    4.Schau doch einfach mal beim nächsten Heimspiel am FP-Container vorbei und spende was, sollte schon da landen, wo es für bestimmt ist.
    Ansonsten mal ne PN an Basti Kramer...

  • Muss doch auch mal kurz was schreiben...
    Auf Seite 2 oder 3 dieses threads fragte jemand, wie wohl Jörg Sievers auf die Choreo reagiert hätte: Ich konnte mal durch den blätterwald durchlinsen, als er aufs Spielfeld kam - und erwar definitiv TOTAL gerührt! Sah so aus, als hätte er vorher wirklich nicht die geringste Ahnung gehabt!
    Und zum Thema Stimmung: Mir ist auch aufgefallen, dass die Stimmung bei den 96-Fans bei Auswärtsspielen oft besser zu sein scheint als "zu Hause". Aber dafür fällt auch positiv auf, dass die Gegner in Hannover nicht mit idiotischen Gesängen unter der Gürtellinie runter gemacht werden - hoffentlich bleibt das so!
    Und was die Anfeuerung für die Roten betrifft: Man kann schon in N3 kaum verstehen, was in N4/5 gesungen wird!
    Aber ist euch mal aufgefallen, dass im ganzen Stadion immer mehr Rot (Trikots oder Fan-shirts) getragen wird? Ist zwas noch nicht ganz Schalke, aber es wird! Und das ist doch auch schon mal eine Art Anfeuerung, oder?

  • Zitat

    Original von capricorn
    Und zum Thema Stimmung: Mir ist auch aufgefallen, dass die Stimmung bei den 96-Fans bei Auswärtsspielen oft besser zu sein scheint als "zu Hause". Aber dafür fällt auch positiv auf, dass die Gegner in Hannover nicht mit idiotischen Gesängen unter der Gürtellinie runter gemacht werden - hoffentlich bleibt das so!
    Aber ist euch mal aufgefallen, dass im ganzen Stadion immer mehr Rot (Trikots oder Fan-shirts) getragen wird? Ist zwas noch nicht ganz Schalke, aber es wird! Und das ist doch auch schon mal eine Art Anfeuerung, oder?


    Dem kann ich nur zustimmen:ja:. Gesänge wie "Scheiss irgendwas" oder so öhnlich hört man zum Glück nur noch selten. Finde ich auch super positiv. :daumen: Genauso, dass immer mehr Leute Rot tragen. Das hat schon was.
    Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber auch Kneipen, Bars und Cafes schmücken sich wieder mit 96-Poster. In der Markthalle tragen einige Damen vom "Ausschank" 96-Trikots. Ich denke, dass wird immer mehr und immer besser.

  • Zitat

    Original von J1
    Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber auch Kneipen, Bars und Cafes schmücken sich wieder mit 96-Poster. In der Markthalle tragen einige Damen vom "Ausschank" 96-Trikots. Ich denke, dass wird immer mehr und immer besser.


    Warte mal ab, bis wir irgendwann wieder eine oder zwei Klassen tiefer spielen!


    Dann wird nix mehr von dem Scheiß übrig bleiben!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Warte mal ab, bis wir irgendwann wieder eine oder zwei Klassen tiefer spielen!


    Dann wird nix mehr von dem Scheiß übrig bleiben!


    Dann Schenken sie nämlich Nackt aus :rofl:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Warte mal ab, bis wir irgendwann wieder eine oder zwei Klassen tiefer spielen!


    Dann wird nix mehr von dem Scheiß übrig bleiben!


    Tja, so ist das aber meistens. Hat der Verein Erfolg, hat er auch mehr Anhänger. Ist ganz logisch.
    Dazu wollte ich noch sagen: Wir werden aber so schnell nicht eine Klasse tiefer spielen und schon gar nicht zwei. :96: ist im Aufwärtstrend!

  • Ich muss sagen, dass wir das in h 31 wesentlich besser hinbekommen haben mit der stimmung, aber schlecht ist sie auch nicht!!
    Ich war in n3 und da ist wirklich nicht viel los!
    Aber Leute die sich hier beschwehren, dass sie nichts sehen können beim Arme schwenken, sollten sich einen sitzplatz suchen!!

  • Bsetimmt.
    Aber es wird doch wohl möglich sein mit 7.000 Leuten eine bessere stimmung hinzubekommen als mit den paar (*G*) in h31!!
    Man sollte ein Mikro haben was alle 7 Blöcke gleichzeitig dirigiert,
    und alle die im Sadion sind um nur das spiel zu sehen sollten sich einen sitzplatz suchen!!!
    Das mit der Stimmung kriegen wir bestimmt noch hin, hatten doch gerade erst 3 Heimspiele!!