• Jepp, ihn haben immer wieder Verletzungen (ich glaub 3 kurz hintereinander) zurückgeworfen, hat jetzt quasi ab der Rückrunde in Mackeburch erst wieder kontinuirlich gespielt und das erfolgreich...

    Einmal editiert, zuletzt von Emschi96 ()

  • kotuljac ist aber kein 2.liga-spieler und magdeburg hatte diese saison wenn wir ehrlich sind eine bessere oberliga-truppe. die RL hatte einfach ein ganz schwaches niveau....

  • Simak geht angeblich zu Pauli.
    1 Jahresvertrag, Ausstiegsklausel zur Winterpause wenn große Vereine anklopfen.


    Quelle: Insider :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • Das wäre dann sogar die direkte UEFA-Cup-Qualifikation (über FairPlay-Wertung wegen Beschäftigung Unvermittelbarer).

  • Habe den Sportbild-Artikel vom "Enthüller" heute morgen in der Sport Bild gelesen! Der weiss was läuft, der Peter.

  • Da war wohl einer zu lange nicht mehr in den Medien präsent. Dadurch, dass er aus vermeintlichen "Pietätsgründen" keinerlei Namen aufdeckt, macht er sich doch selber (mal wieder) unglaubwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Weder HAZ noch NP haben heute Artikel für den Pressebereich zu bieten.
    Die Herren Redakteure bereiten sich stattdessen auf den Einsatz mit Ex-96ern in der Promi-Auswahl vor.

    Zitat

    Aufstiegsheld kickt für die HAZ


    Die Messlatte liegt hoch. Zweimal war die HAZ-Prominentenauswahl bislang im Einsatz – zweimal gab es für die illustre Truppe gegen den SuS Sehnde (8:1) und den 1. FC Brelingen (12:1) deutliche Siege. Diese Erfolgsserie gilt es morgen zu verteidigen, wenn die bislang wohl schwerste Aufgabe auf das mit ehemaligen und einigen noch aktiven Sportgrößen aus der Region gespickte Team zukommt. Von 17.30 Uhr an ist die HAZ-Auswahl diesmal beim SSV Kirchhorst zu Gast. Und die Fußballer aus der 1. Kreisklasse haben sich – so war aus Mannschaftskreisen zu hören – eine Menge vorgenommen.
    Immerhin bietet sich für sie nicht jeden Tag die Gelegenheit, sich mit derart namhaften Gegenspielern zu messen. Angeführt werden die Gäste, in deren Reihen natürlich auch HAZ-Sportchef Heiko Rehberg (42) am Ball sein wird, immerhin von einem echten Aufstiegshelden. Bastian Hellberg (44) gehörte zum Team von Hannover 96, das 1985 geradezu sensationell den Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffte. Mittlerweile hat es Hellberg auch in andere Funktion an die Spitze gebracht: Er ist als Direktor des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) quasi der oberste niedersächsische Kicker.
    Aber auch seine Mitspieler versprechen einiges: So werden der 72-malige Eishockey-Nationalspieler Len Soccio (39) und Zweitliga-Handballer Christopher Nordmeyer (39) zeigen, dass sie durchaus auch mit dem Ball am Fuß stark sind. An ihrer Seite stürmen mit Kurt Becker (52) und Jürgen Siegel (47) unter anderem zwei ehemalige Havelser, die inzwischen als Trainer erfolgreich sind, der ehemalige 96-Zweitligaspieler Martin Rapp (38) – sowie mit Jens Reinbold (35) und Uwe Kranz (36) zwei weitere HAZ-Redakteure.


    (HAZ, 15.6.)


    Und Michael Krüger geht nun als Oberliga-Trainer zum 1.FC Saarbrücken.

  • 15.06.2007
    Krügers erste Pille auf der 96-Toilette


    Ex-Spieler berichtet, wie bei Arminia Hannover „Muntermacher reingeschmissen“ wurden


    Der ehemalige 96- und Arminia-Spieler sowie 96- Trainer Michael Krüger erzählt, wie er mit Captagon in Kontakt gekommen ist.


    VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. Warum, fragt sich Michael Krüger, „soll man das unter den Teppich kehren? Das ist doch 30 Jahre her.“ Captagon war damals eine Modedroge, die Motorradfahrer bei längeren Touren genauso schluckten wie Fußballer. Fast jeder gibt zu, davon gehört zu haben, aber keiner wills genommen haben.


    Krüger bricht das Schweigen. „Ich habe mitbekommen, dass der eine oder andere Spieler sich Muntermacher reingeschmissen hat.“ Das gelte vor allem für seine Zeit als Zweitliga-Spieler bei Arminia Hannover (1976 bis 80).


    Aber er gibt auch zu, „dass ich als 17- oder 18-Jähriger mal mit dem Zeug in Kontakt gekommen bin“. Krüger spielte damals als Talent bei 96. „Das war vor einem Test, es kann aber auch ein Messe-Cup-Spiel gewesen sein“, erinnert sich Krüger. „Ich musste vor dem Spiel nochmal zum Pinkeln auf die Toilette, da habe ich gesehen, wie ein Mitspieler etwas geschluckt hat.“


    „Was ist das denn?“, habe Krüger den jugoslawischen Mitspieler gefragt. „Kannst du schneller laufen“, habe der Profi geantwortet. „Ich habe mir dann eine Tablette in der Mitte durchgebrochen und eine halbe geschluckt.“


    Und die Wirkung? „Beim Spiel habe ich nichts gemerkt, auch bei der Heimfahrt nach Lüneburg nicht.“ Der Schüler wohnte damals noch bei den Eltern. „Aber am nächsten Morgen bin ich im Unterricht in der dritten Stunde aufs Pult geknallt. Das Zeug macht dich irgendwann richtig müde.“ Danach will Krüger „die Finger davon gelassen haben“.


    Das ist immerhin eine Erik-Zabel-light-Beichte. Der Radfahrer hatte neulich gering dosiertes Epo-Doping gestanden: „Das war ein Test. Einmalig. Nach der ersten Tour-Woche habe ich ihn beendet.“ Doch wie Epo im Radsport war Captagon bei Fußballern offenbar weit verbreitet. „Das war eine andere Zeit“, sagt Krüger, „da war nicht jeder darüber aufgeklärt, was er da nimmt. Heute weiß jeder Bescheid.“


    In seiner Zeit als 96-Trainer (September 1989 bis Oktober 80) habe er „nichts mitgekriegt. Wenn, dann muss das jemand hinter meinem Rücken gemacht haben.“ Vermutlich auf der Toilette.


    dabei kann es sich nur um
    http://www.fussballdaten.de/bi…9-1970/cebinaczvezdan.jpg
    zvezdan cebinac handeln.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Habe den Sportbild-Artikel vom "Enthüller" heute morgen in der Sport Bild gelesen!


    Klingt absolut glaubwürdig.

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Klingt absolut glaubwürdig.


    Der größte arbeitslose Trainer aller Zeiten hat gestern deshalb ja auch mitgeteilt, er sei in einigen Passagen missverstanden worden. :rofl:

  • Zitat

    dabei kann es sich nur um
    http://www.fussballdaten.de/bi…9-1970/cebinaczvezdan.jpg
    zvezdan cebinac handeln.


    glaube ich eigentlich nicht...
    herr cebinac war bei den roten von 1969-1971 aktiv.
    herr krüger wiederum durfte als junger bengel (amateur) 1973/74 im alter von 19 bzw. 20 jahren gelegentlich mit den profis üben und kam z. b. in freundschaftsspielen mal an der seite von willi reimann zum einsatz...
    auch wenn die zeit von herrn cebinac nicht lange davor war, war herr krüger dennoch damals erst 15 bzw. 16...
    und als solch ausnahmetalent galt herr krüger seinerzeit nicht als daß er in diesem alter bereits bei den profis hätte mitmischen können...
    so ganz plausibel ist die story insofern nicht, zumal es in der besagten zeit von herrn krüger meines wissens keinen jugoslawen bei 96 gab...
    am seinerzeitigen messecup haben die roten im übrigen letztmals 1969/70 teilgenommen, was wiederum für herrn cebinac sprechen würde!
    nur: daß herr krüger das selbst erlebt haben will, halte ich - wie gesagt - für mehr als unwahrscheinlich...