• Zitat

    Original von Fabolous
    Also ganz zu Unrecht hat der gute Mann bestimmtnicht seine 0,7 mit 17 Jahren geholt... Immer diese Management-Verdrossenheit... :nein: :kopf:


    Meines Wissens ist 1,0 die beste Note, die zu erzielen ist, selbst wenn es rechnerisch saoger unter 1,0 war.

  • Ist doch völlig Banane. Gute Noten sagen noch nichts über soziale Kompetenz aus. Unser Jahrgangsbester im Abi war auch einer von der Sorte. Top-Abi, das auch seiner Intelligenz entsprach, aber vom Umgang mit anderen Menschen her gesehen ein Pflegefall. (Ist er auch heute noch.)

  • Oh, so einen Kandidaten hatten wir auch. 1.0-Abi und absoluter sozialer Pflegefall. Hat dann Psychologie studiert, wohl um sich selbst therapieren zu können. Vorher hat der Rabauke dann aber noch die Frechheit besessen, seinen Zivi im gleichen Altenheim zu machen wie ich. Und ich hatte gehofft, ich sei ihn nach dem Abi endlich losgeworden. Und da ich der einzige war, den er kannte, war ich gleich seine Bezugsperson. Na ja, bei knapp über 100 pflegebedürftigen Bewohnern kam es auf einen Pflegefall mehr oder weniger auch nicht an.

  • Testspielergebnisse von heute:


    Greuter Fürth - Bad Heilbrunn 9:0
    Ein Tor von Kotuljac


    Kaiserslautern - SV Bernbach 14:0
    Ein Tor von Jendrisek, vier Tore von Stachnik

  • Zitat

    Der Plan klingt kühn und vielversprechend, doch die begrenzten Mittel des FC St. Pauli stehen dem geplanten Transfercoup wohl im Weg. Die erste Verhandlungsrunde der Kiez-Kicker mit Sparta Prag ist gescheitert, ein Wechsel von Jan Simak zum Zweitliga-Aufsteiger im Moment nicht in Sicht.
    "Es waren sehr gute Gespräche, aber das Paket ist so nicht zu stemmen", sagte Trainer und Sportchef Holger Stanislawski dem Abendblatt. 450.000 Euro Ablöse fordert Prag. Weitere Verhandlungen sowie interne Beratungen sollen folgen.


    Hamburg 1


    Sollte Jan nicht 200 000 kosten? Naja, egal.....

  • St. Pauli hat doch noch Fabian Gerber in der Hinterhand, der wäre ablösefrei. Mit dem taktieren um Simak will man nur Gerbers Handgeldforderung drücken. Simak kommt doch zu uns zurück.

  • Zitat


    [...]
    Bei einer Verpflichtung Simaks werden die Hamburger aber nicht nur das finanzielle Risiko bedenken, sondern auch den Werdegang Simaks in die Entscheidung einbeziehen: Der offensive Mittelfeldspieler wäre in sportlicher Hinsicht eine Bereicherung für die Mannschaft von Trainer Stanislawski. Aber Simak hat insbesondere in Deutschland eine negativ belastete Vorgeschichte.
    Die überdurchschnittlich guten Auftritte bei Hannover 96 in den Jahren 2000 bis 2002 riefen Interessenten auf den Plan. Bayer Leverkusen sicherte sich die Rechte des Kreativmannes, bereute aber bald die Investition von sechs Millionen Euro. Denn Simak hatte aufgrund psychischer Probleme mit sich selbst zu kämpfen und musste eine fußballerische Pause einlegen. In seiner Heimat fand er bei Sparta Prag wieder zu alter Stärke und will mit 29 Jahren noch einmal nach Deutschland wechseln. Eine mögliche Ablöse von 200.000 Euro dürfte der FC St.Pauli nicht bezahlen können. Da ihn die Prager abgeben wollen, scheint eine Reduzierung möglich.


    Im St.Pauli-Team wäre Simak offenbar willkommen: „Ich versuche gegenüber neuen Spielern immer unvoreingenommen zu sein, sportlich wäre Jan ein absoluter Gewinn für uns“, sagt Kapitän Fabio Morena. Er gehe davon aus, dass der Spieler jetzt auch „älter und reifer“ geworden sei. „Zudem haben wir eine geschlossene und charakterlich starke Mannschaft.“
    Mittelfeldspieler Timo Schultz denkt ähnlich: „Wenn man sich irgendwo wohl fühlen kann, dann doch auf St. Pauli.“ Einer, der den guten Teamgeist der Aufstiegsmannschaft belegen kann, ist Verteidiger Carsten Rothenbach, der vor genau einem Jahr vom Karlsruher SC an die Elbe wechselte: „Ich wurde von Beginn an gut aufgenommen. Gemeinsame Grillabende machten die Integration leicht.“


    Die Welt


    Aha, endlich habe ich das Wort "Reduzierung" verstanden!


    Gabs nicht mal "Grillen für Simak"?

  • Laut Thomas von Heesen hatte sich Hannover 96 im Jahr 1999 das größte Talent Afrikas geangelt. Nach 48 Spielen und acht Toren für die Roten wurde er nach den Aufstiegsfeiern zu Union Berlin transferiert. Auch dort war nach zwei Jahren, 58 Spielen und 13 Toren Schluss. Nach einer Saison bei Rot-Weiß Oberhausen in Liga 2 (23 Spiele, 8 Tore) wechselte er zur TuS Koblenz und war mit 15 Treffern in 32 Spielen maßgeblich am Aufstieg in Liga 2 beteiligt.


    Im abgelaufenen Spieljahr wurde Salif dann zwar 18 Mal eingesetzt (5x eingewechselt, 8x ausgewechselt), konnte aber kein Tor erzielen. Lediglich die einzige Vorlage in Ligaspielen in Deutschland datiert aus dem letzten Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/…_600x450_600x450+85+0.jpg]


    In Koblenz gab es keinen neuen Vertrag. Deshalb hält er sich jetzt wieder in Oberhausen fit und hofft auf eine Anstellung: http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/128417

  • Scheint ja irgendwie nicht zu klappen:


    Zitat


    [...]
    Und noch eine schlechte Nachricht: Wunschspieler Jan Simak steht vorm Abflug. Weil St. Pauli sich auch nach einer Woche nicht bei Sparta Prag (fordert 440000 Euro Ablöse) gemeldet hat, droht der Wechsel zu platzen. Denn dem Vernehmen nach gibts weitere Interessenten für den genialen Mittelfeldstrategen.
    [...]


    mopo