• Zitat

    Original von okafor
    -zusätzlich vielleicht noch die Tatsache, dass Herr Lienen grundsätzlich mit Spielern, die ihre Stärken in der Offensive hatten, recht wenig anfangen konnte! :D


    Wobei man sich im Vergleich mit dem heutigen Kader fragen muß, ob er überhaupt derartige Spieler hatte.


    Wenn ich daran denke, wie sparsam damals eingekauft wurde,welche Billigheimer er im Vergleich zu Hecking in Bundesligaspielen testen mußte und wie dünn der Kader war, schäme ich mich meiner damaligen "Lienen raus" Worte.
    Leicht hat er es wahrlich nicht gehabt.

  • Es ist schön, dass wenigstens einer mal Einsicht zeigt. ;)


    Ewald war und ist ein guter (und menschlich absolut integrer) Trainer.


    Einzig sein Umgang mit Fans und Medien war eher suboptimal.


    aber genug davon...

  • Sein Umgang mit den Fans ? Was ist dir denn da sauer aufgestoßen ? Gerade Lienen galt doch immer als jemand, der sich sehr für die Belange der Fans einsetzt, sich immer Zeit für einen Gang zur Fankurve nimmt, etc.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Ich kann mir nicht helfen: Simak sieht irgendwie aus wie Elvis 1976.


    Mir kommt's so vor, als passe er nach seiner Spielweise auch das Optische dem späten Krupnikovic an.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Das ist bisher auch mal überhaupt nichts von Jan.


    Bei spon hat er aber bislang mit 3,2 die beste Bewertung aller Jenaer.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Bei spon hat er aber bislang mit 3,2 die beste Bewertung aller Jenaer.


    Dort hat Jena auch durch die Bank bessere Noten als Aachen, was irgendwie überhaupt nicht zum Spielverlauf passt.

  • Fande ihn die ersten 25 Minuten wirklich gut, hat auch defensiv zwei Zweikämpfe geholt und so gut wie jeder Pass kam an, danach nichts positives mehr.

  • Zitat

    Original von sasa
    Sein Umgang mit den Fans ? Was ist dir denn da sauer aufgestoßen ? Gerade Lienen galt doch immer als jemand, der sich sehr für die Belange der Fans einsetzt, sich immer Zeit für einen Gang zur Fankurve nimmt, etc.


    Ich dachte da an diese Geschichten nach denen er kleine Kinder bei Freundschaftsspielen auffem Dorfe angerüffelt haben soll, als sie auf Autogrammsuche waren...


    Hab es natürlich selber nie gesehen.

  • Zwar selbst nie miterlebt, aber ich habe gehört, Neuruer verschleppt kleine Kinder in sein Brezelhaus in Gelsenkirchen-Buer, um ihnen von Bochumer UEFA-Pokal-Nächten zu erzählen. Von daher alles noch hey-okay, was Lienen da gemacht hat.

  • Schön zu beobachten, wie sich die Lienen-Fans wieder oder noch immer einig sind, was dieser Trainer für ein toller Typ war.


    Wann hat die liebe Seele denn mal Ruh´?


    Mann, Mann ...

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Zwar selbst nie miterlebt, aber ich habe gehört, Neuruer verschleppt kleine Kinder in sein Brezelhaus in Gelsenkirchen-Buer.


    Neuer. Der heißt Neuer. Nicht Neuruer.

  • Hmm obgleich ich mich eigentlich als Feind der Simak muss zurück Welle bezeichnen würde, muss ich aber doch sagen das ich ihn aufgrund der Leistung heute ggn Aachen nochmal neu bewerten muss...gefällt mir ausgesprochen gut, der Jannemann

  • Man muss auf keine Welle aufspringen oder in ewiges Simak-Simak nach Hannover verfallen, da ihm einfach gegenüber seiner Hannoverzeit soviel fehlt, aber die Schüsse sind für Zweitligaverhältnisse einfach top!

  • Grundsätzlich sollte man Simaks Entwicklung in der Rückrunde beobachten. Sollte Jena absteigen, wäre er sicherlich sehr billig zu haben, mehr als nen stark leistungsbezogenen Vertrag kann und wird er niemals verlangen (im Gegenteil, ich könnt mir vorstellen für eine letzte Chance bei 96 würde der noch seine letzte Wodi-Pulle verkaufen ;))


    Man würde also kein Risiko eingehen und von seinen Qualitäten hat er sicherlich noch mehr drauf als so manch anderer bei uns, der sich diese Saison schon auf unserer Lieblingsposition versucht hat.


    Könnte mir vorstellen, dass eine Verpflichtung bei ihm und hier nochmal etwas bewirken könnte...