• Er arbeitet jetzt eben für die andere Seite. Irgendwie logisch, dass er aus dieser Perspektive weniger sympathisch rüberkommt.


    Unsympathisch fand ich lediglich seine Aussagen nach dem Kölner Platzsturm in Gladbach.

  • Umsympathisch, "Arschloch" - damit meine ich nicht Spieler von anderen Vereinen zu verpflichten.


    Damit meine ich alle paar Tage Störfeuer zu senden und im schlimmsten Falle die Konzentration beim potentiell abgebenden empfindlich zu stören. Das finde ich ziemlich scheisse. Und hätte ich auch ziemlich scheisse gefunden, hätte er das als Sportdirektor von Hannover 96 getan.


    Und nein, das ist was anderes als bei Füllkrug gelaufen ist: da haben sich alle Seiten über die Medien "ausgetauscht". Im Falle Schmadtke macht allein er alle 5 Tage dasselbe Fass auf.

  • In meiner Erinnerung hat 96 damit angefangen, den Medien zu erzählen, dass Köln viel zu wenig geboten habe und wie teuer Sané nun sei. Und das mittlerweile seit Wochen.

  • War der Typ eigentlich schon immer so ein Arschloch?


    Er hat hier gute Arbeit gemacht. Sympathisch war er in meiner Wahrnehmung nie.


    Schon immer mein Reden, jawoll!


    Und das er nun über die Medien nervt, dürfte ein gutes Zeichen sein aus unserer Sicht - in der Bewertung der Arbeit unserer Leute. Denn die lassen sich scheinbar nicht von Schmadtke veräppeln. das nervt diesen und nun versucht er es auf die etwas "unseriöse" Art und Weise. Ich schaue mir das gern an. Entweder wir bekommen richtig gut Kohle oder Sane bleibt hier. Beides schön. Und scheinbar will Sane so unbedingt nun auch nicht weg, sonst wäre er das schon.

  • In meiner Erinnerung hat 96 damit angefangen, den Medien zu erzählen, dass Köln viel zu wenig geboten habe und wie teuer Sané nun sei. Und das mittlerweile seit Wochen.


    Ich meine dass Schmadtke erstaunt war dass 96 so hohe Preise aufgerufen hat und das wirde dann von Bader kommentiert. Bin ich mir aber auch nicht sicher.


    Ansonsten ist das was jetzt läuft auch schon immer mal drin gewesen bei Schmadtke, Gegenwind oder gar Kritik hatte er noch nie so gern. Und er gibt sich gerne bewusst offensiv was mögliche Transfers angeht auch wenn das nicht immer der Sachlage entspricht weshalb auch der einenoder andere Transfer auf der Zielgeraden scheitert. Siehe zum Beispiel bei uns noch Wszolek oder Carlos Eduardo bei Köln (und bei Elson war doch glaube ich auch was, oder?).


    Das ist viel Säbelrasseln, gehört zum Poker vermutlich dazu aber wenn er für seine Verhältnisse schon große mediale Geschütze auffährt um Druck aufzubauen scheint es so als sein Hannover kein Selbstbedienungsladen mehr wie in den letzten Jahren. Was wiederum für die jetzigen Verantwortlichen spricht.


    Das soll jetzt aber keinen Vergleich darstellen wer jetzt besser ist oder Schmadtkes sonstige Arbeit hier diskreditieren.

  • Umsympathisch, "Arschloch" - damit meine ich nicht Spieler von anderen Vereinen zu verpflichten.


    Damit meine ich alle paar Tage Störfeuer zu senden und im schlimmsten Falle die Konzentration beim potentiell abgebenden empfindlich zu stören. Das finde ich ziemlich scheisse. Und hätte ich auch ziemlich scheisse gefunden, hätte er das als Sportdirektor von Hannover 96 getan.


    Und nein, das ist was anderes als bei Füllkrug gelaufen ist: da haben sich alle Seiten über die Medien "ausgetauscht". Im Falle Schmadtke macht allein er alle 5 Tage dasselbe Fass auf.


    Sehe ich ganz genau so.


    Im Fall Füllkrug ist der Spieler selbst an die Presse gegangen und hat erzählt, dass er zu 96 will. Das ist etwas anderes, als wenn Schmadtke dies immer wieder tut. Dieses bockige "dann holen wir ihn halt im Winter" ist ja schon ziemlich peinlich. Warum sollte 96 ihn dann im Winter holen? Vor allem, wenn es bei 96 sportlich gut läuft, müsste Sané ja eh nur noch ein halbes Jahr in der 2. Liga ertragen. Wenn es sportlich schlecht läuft - warum sollte man sich dann noch von einem starken Spieler trennen? Null Sinn.


    (Nicht völlig abwegiges) Wunschszenario: Köln ist im Winter auf einem Abstiegsplatz, 96 im Winter auf einem Aufstiegsplatz. Dann dürfte sich Sanés Wunsch, nach Köln zu wechseln, erheblich verringern. Gut, Köln könnte natürlich mit den Topspielern Rudnevs und Rausch auch die internationalen Plätze anpeilen.


    Bittencourt hat Sané ja gefragt, ob er zu Köln will. Dieser meinte darauf sinngemäß: "Mal sehen." Klingt nicht nach dem "der Spieler will unbedingt zu uns!" von Schmadtke.

  • Sané hat einiges gelernt in Deutschland, wenn er sich in solchen Angelegenheiten bedeckt zeigt. Ganz richtig, denn jedes weitere Wort würde ihm irgendwann mal im Munde rumgedreht, entweder von diesen oder von jenen.
    Was Schmadtke macht, gehört zum Business. Muss man nicht gut finden, ist aber auf der Skala der unschönen Dinge in diesem Business sicherlich eher unteres Mittelfeld.
    Und Schmadtke ist schon recht eitel und reagiert empfindlich auf Kritik. Deshalb (u. a.) war das ja mit Slomka auch so eine schwierige Situation, wenn die beiden Weltranglistenführenden der Mimosenliga beide bei 96 sind. Trotzdem hat er auch ganz nette Seiten. Komisch, so ein richtiger Mensch auf ´ne Art.

  • Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass irgendein Profifußballer seine Social-Media-Accounts oder die Presse selbst füttert?

  • Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass irgendein Profifußballer seine Social-Media-Accounts oder die Presse selbst füttert?


    Bei Sané glaube ich das tatsächlich, wenn man sich anguckt, was für einen Schwachsinn er z.B. retweetet und wie sinnlos seine Postings sind. Ansonsten hast du natürlich Recht.