• Nachdem unsere erste und zweite Mannschaft nun (wie erwartet) die Tabellenführung in ihren Ligen übernommen haben, hat man als stolzer Roter ja vielleicht Lust auf einen heiteren Sonntagnachmittag andernorts...


    Beim MTV Engelbostel Schulenburg (Stadtweg 43, 30855 Langenhagen) hat man heute (6. August) ab 15 Uhr
    nicht nur Gelegenheit Gutes zu tun und eine Sammlung für den schwer erkrankten Enes, Sohn des B-Jugend-Trainers, Emre Geltetik, zu unterstützen,
    sondern kann auch dessen überraschend gute Mannschaft im Bezirkspokal gegen FC Stern Misburg anschauen.


    Und später gibt es für alle (die nicht dem Musketiere-Reisekader Tschechien angehören) auch endlich mal ein Wiedersehen mit Jiri Stajner (und anderen Ex-96ern wie Babacar N'Diaye, Martin Groth, Frank Hartmann, Carsten Linke, ...) die (ebenso wie z. b. Lenny Soccio oder Christian "Stolli" Stoll, zu ihm hier
    Depressionen
    mehr) beim Spiel der Hannover Allstars gegen die AH (&Friends) des MTV mitmischen werden.
    (Mit dem Anpfiff ist um 18 Uhr zu rechnen, wenn nicht wetterbedingt noch etwas geändert werden muss.)


    Hier gibt's mehr Infos:
    http://www.mtv-engelbostel-sch…rt-id.de/Fu%C3%9Fball%201
    https://www.facebook.com/events/305002649841211/


    http://t.haz.de/Hannover/Aus-d…-den-guten-Zweck-beim-MTV




    ps
    Und da man heute den game-addicts ja auch immer was bieten muss, ein Hinweis auf die barocke St.Martinskirche in Engelbostel:


    http://stmartin.kirche-burgwed…ist-pokemon-go-arena.html

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • In Kaiserslautern ist es ja auch so, das die den Weg zurück in die erste Liga nicht finden. Dazu kommt dann immer wieder die Unruhe in den Führungsetagen, stetige Trainerwechsel, ... .


    So die Kohle haben die auch nicht und der Glanz vergangener Zeiten ist fort.
    Nicht umsonst gehört der 1.FCK zu den möglichen Absteigern. So ein 0:4 zum Auftakt in einem Heimspiel ist schon eine Hausnummer. Da muss der Trainer schnell Besserung versprechen und Punkte einfahren. Sonst ist der in Lautern auch in Kürze bei den Ex-Trainern zu finden.

  • Zieler heute im englischen Super-Cup nur auf der Bank. Man geht davon aus das Schmeichel auch in der Liga Nr 1 bleiben wird,seinen Vertrag hat er ja auch verlängert.


    Hab diesen Wechsel sowieso nicht verstanden. Nicht das es sinnvoll gewesen wäre bei 96 zu bleiben,aber Vereine wie Dortmund,Liverpool etc hätten doch bei so einem "Schnäppchen" eigentlich auch interessiert sein müssen. Dtellt sich mir die Frage,ob solche Vereine wirklich kein Interesse hatten oder Zieler vielleicht auch nicht das beste Beraterteam hat. Na ja,unser Problem ist es nicht mehr...

  • Kommt nicht wirklich überraschend, dass Schmeichel die Nummer 1 bleibt. Der ist ja wahrlich kein Schlechter, ist einer der Helden der letzten Saison, da muss der neue Konkurrent nicht einfach nur ein bisschen besser sein um ihn zu verdrängen.


    Ich glaube Zieler hat sich mit seinem Wechsel ganz schön verpokert. Das lag wohl auch am Zeitdruck, die Ausstiegsklausel wäre ja fast abgelaufen. Aber er wusste ja worauf er sich einlässt. Viel Spaß auf der Bank bei einem Mittelklasse-Club in England. Es glaub ja wohl niemand ernsthaft, dass die sich dauerhaft in den Top 6 halten ...


    Es würde mich trotzdem freuen, wenn wir kommende Saison mit Merte und Zieler zwei Ex-Spieler aus England importieren könnten. Träumen darf man ja!

    Einmal editiert, zuletzt von DerSievers ()

  • Bei Merte halte ich das schon wahrscheinlicher. Mit der Knieverletzung macht er in der Rückrunde max noch nen paar Spiele machen. Dann wird vlt Merte als auch Arsenal feststellen,dass es für die ganz große Nummer nicht mehr reicht. Und dann kann ich mir vorstellen das er noch 1-2 Jahre bei 96 macht. Seine Bereitschaft kònnte man in das letzte Interview in der HAZ durchaus hineininterpretieren.

  • Ja er sprach auch eher von einer Verwendung nach seiner Spielerkarriere. Aber das war auch vor dieser schweren Knieverletzung...


    Schweinsteiger hat auch letztes Jahr noch geglaubt 3 Jahre bei United zu spielen und dort seine Karriere zu beenden.

  • In England ist es eigentlich keine Seltenheit, dass im Cup nicht der erste Torwart spielt. So wie ich gehört habe, hat Zieler wohl in der Vorbereitung regelmäßig zwischen den Pfosten gestanden (man korrigiere mich bitte, wenn das nicht stimmt). Also mal abwarten.

  • Ihr Vertrag beim FC Arsenal läuft noch bis zum nächsten Sommer. Wissen Sie schon, wie es dann weitergeht?
    Ich hoffe, dass ich bei Arsenal noch das eine oder andere Jahr dranhängen kann. Es liegt an mir, mit guten Leistungen zu zeigen, dass ich das unbedingt will.
    Und nach der Karriere: Eher Weltmetropole London oder Heimat Pattensen?
    Zurzeit kann ich mir nicht vorstellen, in London zu bleiben, wenn ich dort kein Fußball mehr spiele. Wir sind nicht unbedingt Stadtkinder. Hannover ist immer in meinem Fokus gewesen und wird es auch bleiben. Da gibt es viele interessante Dinge, die man hier machen könnte, auch wenn man an den Fußball denkt. Da gibt es ja gerade eine Chance für einen Neuaufbau. Es könnte für mich interessant sein, etwas an Hannover 96 zurückzugeben. Denn hier hat ja alles angefangen.
    Zurückzugeben in welcher Form?
    Da grenze ich mich nicht ein, da bin ich offen. Es würde ja auch davon abhängen, was zu diesem Zeitpunkt dann überhaupt gewollt oder verlangt wird.
    Wäre eine Rückkehr zu 96 als Profi für Sie vorstellbar?
    Die Frage kann ich nicht beantworten. Ich möchte gerne noch ein paar Jahre bei Arsenal spielen. Außerdem hängt viel davon ab, wie es mir körperlich geht.



    Damit sagt er eigentlich weder, dass er unbedingt nochmal für 96 spielen will, noch dass er sich das nicht vorstellen kann. Ich denke auch, dass vieles von der Dauer seiner Verletzung abhängt, und ob er danach wieder Stammspieler wird. Ich hoffe Wenger holt diesen Monat noch Ersatz, dann steigen unsere Chancen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSievers ()

  • der wird in 3-4 Jahren dann nochmal für eine Saison verpflichtet.... :lookaround:


    ...frei nach dem Motto: Circle of Life, wie er selbst ja auch mehr oder minder andeutet. Dann würde der Kreis sich doch schließen!

  • In England ist es eigentlich keine Seltenheit, dass im Cup nicht der erste Torwart spielt. So wie ich gehört habe, hat Zieler wohl in der Vorbereitung regelmäßig zwischen den Pfosten gestanden (man korrigiere mich bitte, wenn das nicht stimmt). Also mal abwarten.


    Habe interessehalber mal im Forum von Leicester gelesen, auch um mal zu gucken, wie der Zieler sich so schlägt. Man sah ihn dort auf Augenhöhe mit Schmeichel, wobei letzterer Defizite in der Spieleröffnung ggü Zieler habe. Daher gingen dort alle davon aus,dass er zunächst die Pokale spielt und Schmeichel die prestigeträchtige Liga. Von daher kam die heutige Aufstellung für mich etwas überraschend.