• Ist das jetzt eigentlich Zufall, dass Schmadtke mit Köln den zweiten "Mittelklasseverein" in Folge ziemlich weit nach oben führt, während Slomka seinen Erfolg mit 96 nicht wiederholen konnte? Oder steckt da doch System dahinter?

  • Ist das jetzt eigentlich Zufall, dass Schmadtke mit Köln den zweiten "Mittelklasseverein" in Folge ziemlich weit nach oben führt, während Slomka seinen Erfolg mit 96 nicht wiederholen konnte? Oder steckt da doch System dahinter?


    Interessante Frage. Läßt sich jedoch m.E. nicht seriös beantworten. U.a. deshalb, weil Slomka derzeit gar keine Chance hat, das eine oder andere zu beweisen.
    Und: Ich betrachte einen Manager wie aber auch einen Trainer immer nur als ein Mosaikstein von vielen. Beispiel: Ein Top-Trainer (Triple-Gewinner!!) wie z.B. Heynckes hatte auch nur da Erfolg. wo das gesamte Umfeld stimmte (Bayern, Leverkusen). Dort, wo das nicht der Fall war (Schalke, Gladbach) scheiterte er und wurde wegen Erfolglosigkeit entlassen.


    Schmadtke hatte mit der Kombination Hecking/Kind auch nicht den Erfolg, den er mit Slomka/Kind und Stöger/Spinner hat(te).

  • Ist das jetzt eigentlich Zufall, dass Schmadtke mit Köln den zweiten "Mittelklasseverein" in Folge ziemlich weit nach oben führt, während Slomka seinen Erfolg mit 96 nicht wiederholen konnte? Oder steckt da doch System dahinter?


    Und ich dachte, die Saison ginge noch bis Mai 2017.


    Man schaue sich mal an, gegen wen Köln die Siege geholt hat, das relativiert den guten Saisonstart etwas.

  • Die Entwicklung ist doch über die letzten Jahre klar absehbar und kommt nicht plötzlich. Und ich erwarte gar nicht unbedingt, dass die so weit oben bleiben, um das positiv zu bewerten.

  • Schmadtke hatte mit der Kombination Hecking/Kind auch nicht den Erfolg, den er mit Slomka/Kind und Stöger/Spinner hat(te).


    Na, die drei Spiele wollen wir aber mal nicht überbewerten.

  • Schmadtke hatte mit der Kombination Hecking/Kind auch nicht den Erfolg, den er mit Slomka/Kind und Stöger/Spinner hat(te).


    Na, die drei Spiele wollen wir aber mal nicht überbewerten.



    Strunz, du wirst es besser wissen, aber ich dachte, dass die Kombination Schmadtke/Hecking/Kind mehr als drei Spiele zusammen absolviert haben. Selbst Andreas Bergmann hatte ja mehr und den habe ich in meiner Aufzählung bewußt weggelassen.


    Wäre nett, wenn du die Sache mit den drei Spielen nochmal kurz verifizieren könntest.

  • Aber gern. Das waren ein DFB-Pokaspiel (Erstrundenaus in Trier) und die Spieltage 1 und 2. Nach dem 1:1 gg. Mainz hat Hecking abgedankt.