• Der sitzt nun nach seinen ersten beiden, mehr oder weniger erfolglosen Stationen bei 96 und Lautern auf der Bank im Championsleague 1/8 Finale. Komische Vorstellung.


    Wobei ich ihn auch grundsätzlich für einen ordentlichen Trainer halte..

  • Vermutlich sehe ich das mal wieder anders als die meisten hier, wenn man bedenkt, dass hier fast alle ihn wie auch Schmiedebach nicht mehr in der 2. Liga in unserem Kader haben wollten, aber ich hätte mir, auch nachträglich, wirklich gewünscht, dass man Schulz gehalten hätte. Der hätte meiner Meinung nach unsere Defensive schon etwas mehr gefestigt.

  • Mit Schulz wäre es vermutlich nicht so desolat in der Defensive, wie es jetzt ist. Er ist zwar auch nicht mehr der schnellste, könnte aber zumindest als reine defensive Absicherung, welcher nur in der Hintermannschaft aktiv ist, helfen. Vielleicht bei der einen oder anderen Standardsituation mit nach vorne gehen und per Kopf für gefährliche Situationen sorgen. Bälle aus der eigenen Defensive raushauen und die Grätsche erfolgreich ansetzen, dass hätte er wohl noch gut hinbekommen. Auch als Linksverteidiger für den Notfall wäre er eine Option, auch wenn er vielleicht mehr überlaufen worden wäre, könnte er aufgrund seiner Erfahrung in Liga Zwei trotzdem noch einige Duelle gewinnen. Einzige Frage: Hätte die Gesundheit auch mitgemacht oder wäre er bei uns wieder mehr verletzt als er spielen würde?


    Ich war auch ein Verfechter ihn gehen zu lassen, weil ich so langsam einen Cut von den alterernden Stars (Andreasen gehörte ja auch hierzu) und junges und frisches Blut in der Abwehr haben wollte. Dass ist aber doch reichlich daneben gegangen, weil es irgendwie auch keine guten Verpflichtungen für die Defensive gegeben hat.


    Sané hat keine Lust auf diese Position und spielt oft leichtsinnig. Er möchte ins defensive Mittelfeld und wäre da wohl auch besser aufgehoben. Anton wirkt oft auch noch nicht so konstant. Strandberg ok, aber auch mit dem einen oder anderen Bock und dazu nun wohl bis Saisonende verletzt. Fing hier gut an und passte sich immer mehr dem schlechten Niveau an. Wird mit Sicherheit nicht für die erste Liga gekauft, für die zweite schon gar nicht (zu teuer). Hübner für mich schon eine ziemliche Enttäuschung. War lange außen vor, jetzt immer dabei, aber mit großen Fehlern und Unsicherheiten.


    Fazit: Ja, ein fitter Christian Schulz hätte hier sehr weitergeholfen oder wäre zumidest eine weitere Alternative für die Innenverteidigung oder Linksverteidigerposition gewesen.

  • Er ist zwar auch nicht mehr der schnellste, könnte aber zumindest als reine defensive Absicherung, welcher nur in der Hintermannschaft aktiv ist, helfen. Vielleicht bei der einen oder anderen Standardsituation mit nach vorne gehen und per Kopf für gefährliche Situationen sorgen. Bälle aus der eigenen Defensive raushauen und die Grätsche erfolgreich ansetzen, dass hätte er wohl noch gut hinbekommen.


    Die Position gibt es bei uns nicht. Das ist alleine eine Frage der Ausrichtung und diese vermeintliche Stabilität ließe sich auch mit den unter Vertrag stehenden Spielern hinbekommen.

  • Eigentlich fallen die meisten Gegentore nach schnellen Gegenzügen. Gerade da hätte doch der "nicht mehr der schnellste" Schulz Probleme.


    Er hätte zwar meinetwegen gern bleiben dürfen. Aber dass er in diesen Situationen geholfen hätte wage ich doch stark zu bezweifeln.

  • Ich kann mich vor allem an seine für einen Abwehrspieler vielen schönen Tore erinnern.
    Auch die fehlen.
    Als Kapitän fehlt er zur Zeit auch.

  • Ich glaube, hier wird gerade Christian Schulz verklärt.


    Mir sind auch eher die Stolperhannes- und die ständigen "Sorry, ist mir schon wieder passiert-Grinser"-Aktionen aus der letzten Zeit in Erinnerung geblieben. Eine richtige Schwachstelle hinten drin.

  • Als Kapitän fehlt er zur Zeit auch.


    Der war hier nie Kapitän. Der hat maximal die Binde spazieren getragen. Aber klar, der ist in der letzten Saison natürlich mit aller Entschlossenheit voran gegangen und hat eine Truppe hinter sich versammelt, die sich vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gestemmt hat.