• Ich bin immer noch mit alten 96 Spielen auf meinem DVD Player beschäftigt, inzwischen bei der Saison 08/09. Beim Heimspiel 96 gegen Karlsruhe war es Lars Stindls erster Startelfeinsatz, er hat sein erstes Tor gemacht und recht früh für das schinden wollen eines Elfmeters eine gelbe Karte bekommen. Hatte ich ganz vergessen.

  • Rot-Weiße Regionalliga-News: Moritz Stoppelkamp (immer noch Spieler) wechselt zu RW Oberhausen, Fabian Gerber verlängert (als Trainer) bei RW Erfurt.

  • Stoppelkamp hat echt noch ne coole Karriere hingelegt, nachdem es bei 96 in der Bundesliga nicht so richtig geklappt hat. Ein paar Jahre Leistungsträger in der zweiten Liga, dann ein Volksheld in Duisburg, jetzt mit 36 Jahren wieder eine Liga runter, und man kann glaube ich gut drauf wetten dass der auch bei RWO noch rocken wird.


    Der wird anständig verdient und jedes Jahr seinen Spaß gehabt haben (vom MSV Abstieg mal abgesehen). Wäre mir persönlich lieber als in der ersten Liga auf der Bank zu sitzen, aber gut, ich werde nicht in die Situation kommen, wo ich solche Karriereentscheidungen treffen muss.

  • Wir sind im Rahmen unserer Alpenüberquerung heute durch Maria Alm am Steinernen Meer gewandert. Da kommt uns plötzlich Timo Hübers auf dem Rad entgegen, ein paar weitere Kölner auch noch dabei. Ich brülle ihm ein "Hübers!" hinterher, er war völlig irritiert, drehte erst sogar mit dem Rad wieder um. Als ich jedoch hinzufügte, dass wir aus Hannover kommen, ist er wieder abgedreht :ichmussweg:.

    Kurz danach sind wir am Kölner Trainingsplatz vorbei gekommen. Wusste gar nicht, dass die auch hier unten trainieren.

  • Saint Maximin nun auch auf dem Sprung ins Land wo Milch und Honig die Kohle fließt.


    Mit 26 muss man diesen Schritt auch unbedingt gehen.


    Kultur und Sprache und so…


    🤮

  • Ich werde niemals nachvollziehen können, wie man sich, wenn man irgendwie mit Leidenschaft Fußball spielt, in so eine künstliche Blase inkl. (für mich!) unzureichender Lebensqualität begeben kann, nur weil man da statt aktuell kolportierten 6 Mio. pro Jahr dann vielleicht 10 Mio. pro Jahr verdient.

  • Ich werde niemals nachvollziehen können, wie man sich, wenn man irgendwie mit Leidenschaft Fußball spielt, in so eine künstliche Blase inkl. (für mich!) unzureichender Lebensqualität begeben kann, nur weil man da statt aktuell kolportierten 6 Mio. pro Jahr dann vielleicht 10 Mio. pro Jahr verdient.

    Ist dieses Jahr aber der absolute Trend. Dürften ja bald 20-30 Spieler sein.