• Florent Muslija vor ablösefreiem Wechsel in die Bundesliga!

    Gut dass man diesen Spieler an Paderborn kostenlos abgeben konnte. Der hat bei den Roten nur einen Kaderplatz blockiert.

  • Der finanzielle Aspekt interessiert mich nicht. Selbst wenn Geld geflossen wäre, man hätte es doch eh nicht reinvestiert.

    Ansonsten hat der hier nie konstant ansehnliche Leistung gezeigt und hat so einen Kaderplatz blockiert.

  • Ansonsten hat der hier nie konstant ansehnliche Leistung gezeigt und hat so einen Kaderplatz blockiert.

    Was relativ offensichtlich zumindest nicht am Talent lag. Nun kann man überlegen, ob er einfach zu bockig war, um für 96 gut spielen zu wollen oder ob es dann doch eher äußere Einflüsse waren. Aus dem Bauch tendiere ich zu letzterem, möchte mir selbst gegenüber aber einwenden, dass das ja nicht nur unter einem Trainer der Fall war.

  • Er hat hier in 3 Jahren unter, wenn ich mich nicht verzählt habe, 6 Trainern nicht das gezeigt, was er jetzt bei Paderborn zeigt. Er ist nun aber seit seinem Anheuern hier auch 5 Jahre, bzw. seit seinem Weggang 2 Jahre älter. Bei manchen Spielern passt es dann eben erst mit Mitte 20 mit der Hochphase. Bzw. eigentlich bei doch ziemlich vielen.


    Es ist dennoch nicht ausgemacht, dass er hier mit Leopold, Schaub, Köhn, Tresoldi etc. ähnlich gut reinpassen würde wie bei Paderborn, bzw. vielleicht genauso hakelig wie mit Kaiser, Kerk, Maina etc. Insofern ist so ein Rückblick ausgehend von heutigen Leistungen unter ganz anderen Umständen eine ganz schöne Wundertüte.

  • Kleine Geschichte am Rande: Eine Ex-Kollegin von mir hört bei ihrem Inzwischen-Job (Bielefeld-Reporterin für ein Ostwestfälisches Blatt) unter anderem deshalb zum Jahresende auf, weil ihr ein gewisser Alex Jacob (der mit der Braunschweig-Freundin) das Berufsleben schwer mache - sie fasst es unter "Arschloch" zusammen. Finde ich bemerkenswert, weil er auch hier in Fachkreisen schon den Ruf als "Nicht-Pressesprecher" genoss.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Florent Muslija steht wohl mit dem VFL Bochum in Kontakt. Das wäre eine Schwächung für Paderborn und eigentlich ganz gut für uns.

  • die sind dafür wohl an Oliver Batista Meier (Dresden) dran, der hat leihweise für Verl in der 3.Liga in 20 Spielen 9 Tore und 10 Vorlagen gesammelt. Klingt jetzt auch nicht so schlecht.

  • Er hat hier in 3 Jahren unter, wenn ich mich nicht verzählt habe, 6 Trainern nicht das gezeigt, was er jetzt bei Paderborn zeigt.

    Das sehe ich ein wenig anders. Er hat es nämlich auch bei 96 gezeigt. Aber eben zu wenig und zu selten. Ihm fehlte vor allem die Konstanz. Diese Konstanz, die in der Tat auch durch den Reifeprozess verbessert werden kann, hat er jetzt gezeigt, aber eigentlich erst seit dieser Saison. Jetzt wird sich zeigen, ob er in der Lage ist, diese Konstanz zu konservieren.


    Ich bin mal gespannt, wie es bei Maxi Beier weiter geht. Zu Anfang der Saison war er die Überraschung. Von August bei Oktober hat er in fast jedem Spiel überzeugt und mit regelmäßigen Treffern und Assists auf sich aufmerksam gemacht. Ab November kam dann nichts mehr und er verlor seinen zuvor erworbenen Startplatz. Nur Formkrise oder längeres Leistungstal? Er ist erst 21 Jahre alt. Mal sehen, wo er in 4 Jahren, wenn er das heutige Alter von Muslija erreicht hat, steht.


    Dieser Erzählung, dass Hannover 96 einfach zu blöd ist und die Spieler erst bei anderen Vereinen, z.B. Hoffenheim oder Paderborn, groß rauskommen können, stehe ich skeptisch gegenüber. Ja, das passiert augenscheinlich immer wieder, läßt aber andere, auch spielerspezifische Dinge außer acht. Natürlich weiß ich auch, dass 96 nicht gerade Weltruhm bei der Entwicklung von jungen Spielern genießt, aber so einfach und schwarz/weiß, wie man manchmal liest, ist es eben auch nicht.

  • Diese Konstanz, die in der Tat auch durch den Reifeprozess verbessert werden kann, hat er jetzt gezeigt, aber eigentlich erst seit dieser Saison.

    Das hast du schon mal geschrieben und ich habe es mit Zahlen widerlegt. Die Konstanz zeigt er seit Tag 1 in Paderborn.

  • Ich finde den Beitrag nicht wieder, in dem ich die präzisen Zahlen hatte, daher nur pauschal: Er steht seit dem Wechsel konstant in den kicker-Ranglisten und hat konstant gute (deutlich bessere als zuvor bei 96) Scorerwerte und Noten.

  • Dass er bei Paderborn deutlich besser beurteilt wurde, als zuletzt bei 96, ist völlig unstrittig.

    Hier geht es aber um die Konstanz, also um die Leistungsschwankungen. Die waren - nach meiner Wahrnehmung - auch bei Paderborn anfangs deutlicher zu sehen als in dieser Saison.

  • edit: Fette Zahlen Aktualisierung durch mich

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Das sehe ich ein wenig anders. Er hat es nämlich auch bei 96 gezeigt. Aber eben zu wenig und zu selten. Ihm fehlte vor allem die Konstanz. Diese Konstanz, die in der Tat auch durch den Reifeprozess verbessert werden kann, hat er jetzt gezeigt,

    Hast du absolut Recht, hätte ich präzisieren sollen. Ich meinte mit "nicht das gezeigt" genau die Konstanz, die du ansprichst. Dass seine Technik und sein Schuss immer schon prächtig waren, steht ja auch außer Frage. Es kam nur nicht wirklich konstant auf den Rasen.


    Dieser Erzählung, dass Hannover 96 einfach zu blöd ist und die Spieler erst bei anderen Vereinen, z.B. Hoffenheim oder Paderborn, groß rauskommen können, stehe ich skeptisch gegenüber.

    Sehe ich ebenfalls so. Zumal bei diesen Erzählungen ja quasi immer 100 % erreicht werden, da man nur und exklusiv über die Spieler spricht, die es eben betrifft. Aber was ist etwa mit Hübers oder Anton? Da wusste man wohl auch hier, wen man da hatte und wie gut die auch hier waren (oder gar: wurden). Wenn man die gegen etwa Muslija und Wolf stellt, hat man flugs nur noch 50 % Deppenmanagement übrig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zackzack ()