• Ich erinnere mich noch, dass viele von der Presse (und auch hier) sehr euphorisch gestimmt waren beim Jonathas-Transfer. Ich hingegen habe sofort prognostiziert, dass der ein Flop wird. Das war vermutlich das erste und einzige Mal, dass ich Fußballsachverstand bewiesen habe. :lookaround: :kichern:

  • In 22 Spielen. Das hätte wirklich schlimmer sein können. Finanziell hat er uns aber dennoch das Genick gebrochen.

  • Ich erinnere mich noch, dass viele von der Presse (und auch hier) sehr euphorisch gestimmt waren beim Jonathas-Transfer. Ich hingegen habe sofort prognostiziert, dass der ein Flop wird. Das war vermutlich das erste und einzige Mal, dass ich Fußballsachverstand bewiesen habe. :lookaround: :kichern:

    Ich hatte schon die Hoffnung, dass er uns sportlich hilft.

    Aber er war damals schon 29 was bedeutet, dass er quasi keinen Wiederverkaufswert haben konnte.

    Er kam aus Russland - Zweifel an Fitness und Wettbewerbsfähigkeit in der Buli

    Er war nirgends länger als ein Jahr...sehr komisch.


    Alleine Punkt 1 hätte eigentlich einen Transfer dieser finanziellen Größenordnung verboten. Man kauft den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte und weiß, dass man ihn nach 2-3 Jahren für nicht ansatzweise diese Summe wieder verkaufen kann.

    Gepaart mit den anderen Punkten war dieser Transfer dilletantischer als die Trainersuche der Bayern.


    Heute weiß man, dass man nicht nur 9 Mio zahlen musste um ihn zu bekommen, sondern auch noch jede Menge Kohle, um ihn wieder los zu werden. Für mich hat dieser Transfer maßgeblichen Anteil daran, dass es bei 96 so schnell und steil bergab ging.

    Wie man den Anteil auf Kind, Heldt, Breitenreiter und andere verteilen kann, ist schwer einzuschätzen. Für mich ist Heldt der Hauptschuldige. Unter Schmadtke oder Bader hätten wir niemals so etwas gemacht. Aber wer hat Heldt angestellt und ihn solche Entscheidungen treffen lassen?


    Aber es geht ja um Heldt und ich glaube seit heute, dass der Weg von Union auch nach unten gehen wird. So wie Schalke, 96 und Köln während und nach der Heldt Zeit abgeschmiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Ich mal den Dreieraufschlag im NRW-Pokal: Oppie trifft doppelt, Momuluh zieht eine rote Karte für Verl und Wörl trifft gerade zum 3:1.

  • 300.000 € dürften es sein, laut der damaligen Pressemitteilung von Gala. Es sei denn, die nicht näher definierten Bonuszahlungen beinhalten auch noch andere Dinge.