• Slomka hat im Januar ein längeres Interview mit bundesliga.de geführt. Da fand er Spitzenklubs, Kellerklubs, Werkklubs, Traditionsklubs, Großstadtklubs und Provinzklubs gut. Ich gehe mal davon aus, daß er morgen in etwa das gleiche sagen wird.

  • Habe es mir gestern angeschaut und meine Bauchgefühl hat sich nur bestätigt, Mirko wird nächste Woche neuer Trainer.
    Rein von der Logik macht er auch am meisten sinn. Kennt das Umfeld, lebt hier und benötigt keine Eingewöhnungszeit, dazu kennt er einen großen Teil der Mannschaft. Wir er gestern zu einigen Fragen rund um 96 reagiert hat, hat eindeutig gezeigt das sein Herz schon an 96 hängt.

  • Macht Sinn. Mannschaft körperlich erstmal wieder an Erstligaanforderungen heranführen, daher müssten leider die ersten sechs, sieben Spiele abgeschenkt werden, ruhige Hand. Dann ginge es aufwärts, allerdings wohl nur in Heimspielen. Könnte eng werden. :lookaround:

  • Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Slomka wieder übernimmt. Ganz im Gegenteil.
    Hannover 96 braucht in erster Linie einen Trainer, der weiß, wie man den Abstieg vermeiden kann, einen sog. Feuerwehrmann. Slomka hat bewiesen, dass er Mannschaften vor dem Abstieg retten kann. Da kommt es nicht auf das "wie" an. (Es reicht auch aus, die restlichen Heimspiele zu gewinnen)
    Für eine Verpflichtung von Slomka spricht, dass sein Berater offenbar einen guten Draht zu Kind hat. Des weiteren spricht für die Verpflichtung, dass Kind damals Slomka eigentlich gar nicht entlassen wollte.
    Slomka hat eine kurze Einarbeitungszeit im Verein, wird dafür sorgen, dass Dufner abgeschossen wird und wird auch die Presse auf seine Seite ziehen. Alles Dinge, die nicht unbedingt negativ für die aktuelle Situation wären.


    Was die Vergangenheit angeht: "Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch nicht um die Interessen Einzelner."

  • Gegen Slomka spricht, dass bei ihm über eineinhalb Jahre alle Auswärtsspiele so aussahen, wie jetzt einmal Eines unter Korkut. Und das die starken Einzelkönner in der Offensive, die immer wieder mal ein Tor "aus dem Nichts" gemacht haben, nicht mehr da sind.

  • Wenn man sich mal die Punkteausbeute anguckt, dann nimmt sich Korkut in dieser Rückrunde nichts verglichen mit der Slomka-Endzeit.
    Und davor war Slomka auswärts genauso erfolgreich wie Korkut es war.


    Die Auswärtsstatistik macht keinen Unterschied. Die Heimbilanz jedoch schon.