• Dann hatte er hier vielleicht die falschen Trainer oder es hat sonst wie Probleme gegeben. In der ersten Liga hat er mir nur mäßig gefallen. Dennoch hab ich eigentlich viel von ihm gehalten. Deshalb dachte ich, hätte ihm die zweite Liga gut getan, da die Offensive der Gegner dort nicht ganz so stark ist. Freut mich, dass er es sogar ohne Umwege geschafft hat.

  • Große Überraschung - Korkut verläßt Bayer04 zum Saisonende. Mal sehen, wer als nächstes diesen Klabautermann engagieren wird :D

  • Ich dachte wirklich, mit einem potentiell spielstarken Team wie B04 würde es funzen. Passte in meiner Vorstellung zu seinem Fußballkonzept.


    So kann man sich täuschen...

  • Ich glaube, dass Korkut zwar nach außen sympathisch rüberkommt, aber offenbar im zwischenmenschlichen Bereich Defizite hat. Hatte nicht den Eindruck, dass die Spieler ihm in Leverkusen gefolgt sind, dann offenbar disziplinarische Maßnahmen - ist nie ein gutes Zeichen. Das zeigt aber mal wieder, dass richtig gute Trainer eben nicht nur die Streber auf den DFB-Lizenz Ausbildungen sind, sondern auch die Kommunikation, das Zwischenmenschliche und die Art, wie das Wissen vermittelt wird, entscheidend sind für den Erfolg. Das Schöne an der BL ist aber, dass wir ihn bald wiedersehen werden, wenn sich mal wieder ein Verein was trauen will ...trotzdem viel Glück an Tayfun !!

  • Vielleicht sind Havertz, Tah, Jedvaj, Henrichs, Pohjanpalo und Brandt gleichzeitig aufm Platz ein bißchen zu grün hinter den Ohren.

  • Ich glaube, dass Korkut zwar nach außen sympathisch rüberkommt, aber offenbar im zwischenmenschlichen Bereich Defizite hat. Hatte nicht den Eindruck, dass die Spieler ihm in Leverkusen gefolgt sind, dann offenbar disziplinarische Maßnahmen - ist nie ein gutes Zeichen. Das zeigt aber mal wieder, dass richtig gute Trainer eben nicht nur die Streber auf den DFB-Lizenz Ausbildungen sind, sondern auch die Kommunikation, das Zwischenmenschliche und die Art, wie das Wissen vermittelt wird, entscheidend sind für den Erfolg. Das Schöne an der BL ist aber, dass wir ihn bald wiedersehen werden, wenn sich mal wieder ein Verein was trauen will ...trotzdem viel Glück an Tayfun !!


    Na ja...


    Leverkusen ist eigentlich ein Verein, der immer um die Internationalen Plätze mitspielt und diese auch fast immer erreicht. Man hatte auch diese Saison deutlich höhere Ziele. Viele Fans hatten Leverkusen sogar vor der Saison auf Platz 2 getippt.


    Dann kommt ein Trainer, der kaum Erfahrung hat, in Hannover und Kaiserslautern gescheitert ist, selbst zu schlecht für solche Vereine ist und wo man von Beginn an ganz klar sagt, dass er zu Saisonende wieder weg ist.


    Den würde ich als Spieler auch nicht für voll nehmen.

  • Also ich hatte Leverkusen im letzten Sommer auch sehr stark eingeschätzt. Platz 3 hinter Bayern und Dortmund. Ist dann offensichtlich anders gekommen. Der Torjäger knipste nicht mehr, Bellarabi und Bender waren lange verletzt. Oft fehlte auch einfach was aufm Platz. Vom Team. Da hamse halt den Trainer gewechselt. Und das hat nichts verändert. Heute haben sie ja anscheinend mal wieder gut gespielt und lagen trotzdem 0:2 zurück. Passiert mal. Passierte halt zu oft bei Leverkusen diese Saison. Zum Glück kümmert mich der Klub nicht, so kann ich das ganz entspannt aus der Ferne betrachten.


    Wer einen Trainer nicht für voll nimmt, nur weil dieser keinen Dreijahresvertrag in der Tasche hat, der ist verkehrt in dem Geschäft und der wird sich auch nicht lange halten können. Denn es geht ja immer um den Erfolg. Da man als einzelner in der Mannschaftssportart diesen Erfolg nicht erzwingen kann, muß man das dann in der Gruppe tun.


    Hat Bremen die fehlende Jobgarantie für Nouri aufgehalten? Ich glaube, es finden sich erfolgreiche und erfolglose Beispiele für jede Konstellation. Demnach kann die Vertragsrestdauer des Trainers nicht sehr wichtig sein.

  • Mad Dog Pogatetz und Adrian ich treffe im ersten Einsatz und dann nie wieder Nikci werden von Union auch vor die Tür gesetzt.

  • Ich denke, Korkut war eh nur Übergangstrainer, von vornherein.
    Steigen die Roten nicht auf, wird Breitenreiter dorthin gehen. Vorher resp. in der laufenden Saison wollte S04 das nicht, weil er dort noch unter Vertrag war.
    Passt ja dann sogar in den Faden! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Ich denke, Korkut war eh nur Übergangstrainer, von vornherein.


    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Das wurde von Anfang an so gesagt. Korkut wird sicher auf Erfolg und eine längerfristige Anstellung gehofft haben, aber das wäre aus meiner Sicht nicht sonderlich realistisch gewesen.


    Steigen die Roten nicht auf, wird Breitenreiter dorthin gehen.


    Das sollte mich überraschen. Breitenreiter käme mit einem ganz schönen Rucksack. Zwar Aufstieg mit Paderborn, aber gleich der Wiederabstieg, auf Schalke gescheitert, bei Nichtaufstieg mit 96 gescheitert. Ich würde seine Karriere zwar anders deuten, aber bei den allerkleinsten Anzeichen von Misserfolg hätte er dort sofort Gegenwind.

  • Wenn es noch eines allerletzten Beweises bedurft hätte, was für ein A.... Ralf Rangnick, einstmals einer meiner Heroen, geworden ist, hier ist er, aus dem großen Interview mit ihm gestern in der Süddeutschen:



    Frage:
    Dass Sie gar nichts mehr mitzureden haben in Salzburg, ist jedoch schwer vorstellbar. Die Bedeutung von RB Salzburg und dessen Farmteam FC Liefering für die Ausbildungspyramide von RB ist ja unstrittig. Österreich liefert Spieler für Leipzig.


    Antwort:
    Es ist aber so: Mit Salzburg habe ich nichts mehr zu tun, außer dass mein Sohn dort Medizin studiert. Natürlich interessiere ich mich besonders für Vereine, bei denen ich mal tätig war, dazu zählt Salzburg - genauso wie Schalke, Stuttgart oder Hoffenheim.



    Bleibt nur eine vage Hoffnung, dass das Interview für die Seite zu lang war und die aus Sicht des Redakteurs unwichtigsten Informationen daher gestrichen wurden.



    Noch zu Korkut:
    Nach allem, was man lesen kann, war es wohl vor allem Schmidt, der Defizite im zwischenmenschlichen Bereich hatte und einige komische Dinge in Leverkusen hat einreißen lassen.