• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tayfun! Das Fun steht für Spaß!
    Glaube zwar nicht, dass Korkut so schlecht ist, wie alle ihn machen, aber ob er der Richtige für den Abstiegskampf ist halte ich doch für fraglich.


    Eine Zeit lang war ich ziemlich begeistert von Korkut, als die Mannschaft unter ihm richtig schönen Ballbesitzfußball gespielt hat. Leider blieben irgendwann die Ergebnisse aus und dann kam Frontzeck...

  • Es ist interessant zu sehen, wie wenig über das Wirken des Tayfun Korkut bekannt ist. Er berät nahezu alle großen europäischen Vereine. Ohne ihn wäre zum Beispiel Jupp Heynckes niemals wieder Trainer in München geworden. Natürlich wollte man Korkut, er aber empfahl Jupp. Es heißt auch, er sei in weltpolitischen Angelegenheiten unterwegs. Niemand weiß genau, wie viele Kriege er schon verhindert hat... Damit all dies nicht auffliegt, nimmt er ab und an Trainerjobs an - um dort zu scheitern. Für einen Moment konnten wir alle hinter den Vorhang blicken, als Tayfun Korkut scheinbar aus dem Nichts Trainer in Leverkusen wurde. Er musste dann alles dafür tun, um so erfolglos zu sein, dass niemand misstrauisch wurde. Heiko Herrlich erntet dort jetzt, was Korkut gesät hat. Das, liebe Leute, muss man einfach wissen ...

  • Eine Zeit lang war ich ziemlich begeistert von Korkut, als die Mannschaft unter ihm richtig schönen Ballbesitzfußball gespielt hat. Leider blieben irgendwann die Ergebnisse aus und dann kam Frontzeck...


    So ist es. Schlecht ist Korkut nicht. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  • Es ist schon immer erstaunlich, welche Personalentscheidungen in einem solchen Millionen-Geschäft getroffen werden. Hier kann mir keiner erzählen, dass das eine gut analysierte und abgewogene Wahl ist. Das ist im besten Fall mit Bauchgefühl entschieden worden.


    Mal unabhängig, ob es nachher klappt oder nicht, welche Argumente gibt es dafür, in dieser Situation Tayfun Korkut zu verpflichten? Selbst wenn ich lange suche, fallen mir kaum welche ein.


    Okay, er stammt irgendwo da unten her und hat nen guten Trainerlehrgang...dann wars das aber wirklich.

  • Ich meine, er bereitet den Verein da jetzt nur für Mirko vor. Der übernimmt am 33 Spieltag und führt die Schwaben in den europäischen Wettbewerb...

  • Schlimmer geht immer.


    Die Situation in Stuttgart kann man sicherlich unterschiedlich bewerten. Das, was die Mannschaft in den letzten Spielen abgeliefert hat, war sicherlich nicht grandios. Allerdings glaube ich, dass man bei Wolf zu früh die Reißleine gezogen hat. Ob Korkut nun einen anhaltend positiven Impuls setzt, muss man abwarten. Wie es mit Wolf gelaufen wäre, werden wir nie erfahren.

  • Bestürzung im Stuttgarter Forum, Totenstille trotz 250 Zuschauern beim ersten Training.
    Wenn Korkut die Nummer vergeigt....