• Na Rossi, willste hier auch den Rekord an Links brechen wie im Nachbarforum? Die Meldung gabs weiter oben schon. Aber das kennt man ja von dir. :kopf:

  • Gleich gibts Walace gegen CR7.


    Ich bin gespannt!


    Der Beinahe-96 Tolgay Arslan nur auf der Bank. Hat die letzten Spiele immer gespielt, und war meiner Meinung nach, recht gut unterwegs. Ist mir bei den Zusammenfassungen auf jeden Fall regelmäßig aufgefallen.

  • Der Sportbuzzer macht doch so gerne Galerien zum Durchklicken. Wie wäre es da mal mit einer Chronologie der ganzen Rechtsstreitigkeiten unter Martin Kind?

    War bestimmt nicht der erste Gang vor Gericht, aber spontan fällt mir die Causa van Hintum ein.


    Zitat

    Die Ex-Spieler Marc van Hintum und Fredi Bobic warten weiterhin auf die Auszahlung ihrer Nichtabstiegs-Prämie.

    [...]

    der kicker erfuhr aus sicherer 96- Quelle: Der Stürmer-Star hatte 100 000 Euro für den Klassenerhalt ausgehandelt. Lediglich eine anteilige Prämie, nach Einsätzen gestaffelt, will Kind nun zahlen. Von 31 möglichen Spielen nach seinem Wechsel machte der Torjäger "nur" 27. Bobic-Berater Jürgen Schwab wurde inzwischen bei Kind vorstellig. Der jedoch reagiert auf Anfrage wütend: "Ich kann das Gelaber nicht mehr hören. Die haben ihr Geld bekommen."


    https://www.kicker.de/alter-ae…0-000-euro-286201/artikel

    Zitat

    Das letzte Gespräch mit seinem Arbeitgeber beendete Marc van Hintum mit den etwas unfeinen Worten "Verpisst euch". Zu lange dauerte das Gerangel um einen neuen Vertrag mit Bundesligist Hannover 96, der den Niederländer gern einsparen wollte. Seitdem sprechen die Anwälte. Der Verein kam nämlich nun auf die Idee, seinen Spielern die vertraglich fixierte Nichtabstiegsprämie nicht komplett, sondern anteilig nach Einsätzen auszuzahlen. Präsident Martin Kind hält das für moralisch angemessen. Von 102 000 garantierten Euro erhielt van Hintum daher nur knapp ein Drittel, 30 000 Euro. Er schaltete prompt die Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) ein, die nun eine Klage vorbereitet.

    [...]

    Die Profis murren, doch 96-Präsident Martin Kind ist zum Aussitzen entschlossen. Kind zur WamS: "Okay, das ist nicht ganz sauber formuliert. Aber für mich sind das eindeutig leistungsbezogene Zahlungen."



    https://www.welt.de/print-wams…auf-die-schiefe-Bahn.html


    Im März 2004 bekamen die Ex-96er Kai Oswald und Marc van Hintum (mit Bobic konnte man sich außergerichtlich einigen) schließlich Recht vor'm Arbeitsgericht und 96 musste beiden Spielen die volle vertragliche Nichtabstiegsprämie zahlen.


    96 legte nochmal Berufung ein, im Oktober 2004 bekam van Hintum allerdings auch vor dem Landesarbeitsgericht Recht.

  • Geil. Wenn ich mal ein Hörgerät brauche, kaufe ich das bei KIND. Per Kauf auf Rechnung. Überweisen werde ich aber nur 2/3 des Preises, weil ich es zum Lesen und zum Schlafen herausnehme.

  • Wenn z. B. 96 einem Spieler einfach ohne hinreichenden Grund das Gehalt nicht zahlt, was soll denn der Spieler dann sonst machen? :grübel:
    Quelle: Selbst.:lookaround: