• Merte hat mit Werder jetzt eigene Sorgen. Und von den 96ern kennt er fast keinen mehr, er ist ja schon fast fünf Jahre weg. Alles nicht tragisch. Aber diese Schauspielerei an der Eckfahne tat nicht Not, mien Jong.

  • Vollständig assimiliert. Mich interessiert eh nur unsere aktuelle Mannschaft. Alles andere ist Nostalgie. Danke für nichts.

  • Merte redet gerade völligen Müll bei Sky : Klares handspiel von Schmiedebach auf der Linie ! Der hat Sinnesstörungen....


    im NDR-Radio-Interview hat er gesagt "Sie stellen fragen, das ging so schnell , das kann man nicht beurteilen. Da muss man auch mal die Schiedsrichter in Schutz nehmen, die können sowas bei der Geschwindigkeit gar nicht sehen."

  • Schade, Merte hat mich heute enttäuscht. Die Schauspielerei an der Eckfahne, das vehemente Hand fordern gegen Zieler und bei Schmiedebach von einem karen Handspiel zu reden. Auch wenn er mal bei 96 war, ist das egal. So eine Unfairness finde ich nicht schön, egal wie der Gegner heißt und egal ob Bremen gegen den Abstieg kämpft. Aber man sieht, das er die Bremer Mentalität voll aufgenommen hat. Das er beim Tor jubelt kann ich ihm nicht verdenken.

  • Zur Sache mit dem Foul - d'accord, das muss nicht sein. Aber das Jubeln muss ihm schon gestattet werden. Ich möchte nur mal dran erinnern wie Schulz sich nach seinem Tor gegen Werder in der Hinrunde gefreut hat und wie sehr uns (oder zumindest mich) das gefreut hat.

  • Ja das Jubeln ist ok.aber die Schauspielerei das ist unter aller Sau.Hoffe die Schauspieltruppe von der Weser mit Frings,Merte und Marin steigt ab.


    Und sein Rentenvertrag kann er gerne wo anders absitzen im hohen alter.Will den Typ hier nie mehr sehen.

  • Der Mann ist Bremer- solange Bremen sein Gehalt bezahlt, der Mann ist mit Herzblut Bayer- falls er einmal dahin wechseln sollte, sein Herz schlug immer für Wolfsburg - wenn der VFL ein paar Millionen in einen langen Innenverteidiger investiert, und er hat von klein auf in blau-gelber Bettwäsche geschlafen - wenn er sein Karriere in Braunschweig ausklingen lässt.


    Kann hier bitte endlich einmal akzeptiert werden, dass es sich bei Mertesacker um einen völlig normalen Fußballprofi handelt...

  • hauptsache der schmock wird in die legendenelf gewählt. mit seinen was...40 spielen? 50 spielen?
    hoffentlich steigt der drecksladen aus dem kaff bei oldenburg ab.

  • Per sieht das anders: Ich hasse die Söldner der Bundesliga


    EDIT: zumindestens der Schlagzeile nach. Den Artikel habe ich nicht gelesen.


    BamS: Stichwort Treue.


    Per Mertesacker: „Ganz klar. Man muss sich darauf besinnen, was einem der Verein über Jahre gegeben hat. Das darf man nie vergessen.“


    Er meint aber Bremen damit.


    Hannover ist ihm Scheißegal.
    Habe mir eben das Spiel nochmal angesehen.
    Die Szene an der Eckfahne geht ja mal garnicht.
    Das ist für mich nur Schauspielerei.
    Den Ball kann er nicht mehr im Spiel halten also wird versucht Hannover zu schädigen.
    Erbärmlich für mich.
    In meiner Achtung ist er stark gesunken.

  • Alles Adrenalin im Absteigskampf. Die Schwalbe mit Schrei an der Eckfahne und das Reklamieren bei Zieler waren nicht o.K., aber wenn man - noch dazu völlig unvermutet- ganz unten steht, will man mit allen Mitteln wieder raus. Denke, jeder der mal selbst gespielt hat, und sei es nur in ´ner Hobbygruppe, wird nachvollziehen können, dass man besonders bei engen Spielen mal über´s Ziel hinausschießt, auch wenn auf der anderen Seite aktuelle oder alte Kumpel spielen.


    Davon ab soll Werder gerne absteigen. Schon wegen Marin und dem sich dummdreist ins Rudel mischenden Allofs.

  • Na ja, ich hatte Per Mertesacker immer als intelligenten und besonnenen Spieler eingeschätzt.
    Es ist schon eigenartig, dass er ausgerechnet gegen seinen Ausbildungsverein durch unfaire Schauspielerei und wildes Gestikulieren auffällt.
    Für die Mannschaft von Werder Bremen ist es bezeichnend, dass ein Spieler die Rolle des "aggressive Leaders" übernimmt, dem offensichtlich die entsprechende Persönlichkeitsstruktur fehlt.
    Für Merte ist es etwas tragisch, dass er durch seinen Auftritt in seiner Heimat einige Sympathien verspielt hat.

  • ja...dem ist leider tatsächlich so.


    habe bis gestern auch immer noch in Nostalgie geschwelgt und war eigentlich immer noch fan und fand ihn sympathisch....dachte es wäre ganz toll, wenn er nächste saison nach arsenal wechselt und seinen letzten vertrag dann bei uns unterschreibt und in seiner heimat die karriere ausklingen lässt.


    naja..seit gestern weiss ich...solche gedanke überlasse ich den lauterern, gladbachern und kölnern dieser erde.


    simak, asamoah, mertesacker....vergangenheit, mit der man sich nicht länger beschäftigen muss, wenn man einen ya konan dribbeln sehen kann.

  • Er IST intelligent. Und auch besonnener als 80 % aller Bundeligaprofis, schätze ich mal grob. Aber, wie ein anderer user schon schrieb, jetzt liegen auch mal bei ihm die Nerven blank. Das Bayernspiel vor 14 Tagen wird seine Wirkungen hinterlassen haben. Ohne Naldo, mit dem schwächelnden Frings (gestern leider stärker), ohne den völlig abgetauchten Borowski, ohne den verkauften Özil, mit Mitläufern wie Fritz, Arnautovic etc. wächst ein intelligenter x-facher Nationalspieler fast automatisch in eine "leader"-Rolle hinein, auch wenn sie ihm von seiner ganzen Persönlcihkeit wohl nicht gerade auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Bleiben sie drin, wird er wieder ruhiger werden (und trotzdem gegen seinen Ausbildungsverein Tore schießen). Steigen sie ab, ist er weg.

  • Mittlerweile ist er nur noch ein durchschnittlicher Verteidiger. Hoffen wir, dass er bald auch aus der Nati verschwindet. Fußballerisch seit seinem Weggang von 96 kaum bis gar nicht verbessert.