• spielt Ex-96iger irgendwo gut, und sei es nur ein geglückter Pass, treten bei einigen schon Tränen in die Augen, weil man den, oder die hat ziehen lassen.


    Das ist aber eine uralte Tradition, die älter ist als dieses Forum. Nach meiner Erinnerung geht die bis zu Jupp Heynckes zurück. Andere Namen, die mir spontan einfallen, sind Skoblar, Mrosko, Keller, Weller, Simak. Es gibt sicherlich noch mehr.


    Das von dir beschriebene Phänomen scheint schon fast ein Naturgesetz zu sein.

  • Naja. Sind achte Punkte zu einem Nicht-CL-Platz für Gladbach. Da müsste schon ein krasser Einbruch kommen - gleichzeitig müssen sich Werder und Leverkusen aber auch noch um 200% steigern.

  • Die Qualifikationsphase zur Champions League ist als ungesetztes Team aber nochmal um einiges härter, als jene zur Europa League.

  • In der CL-Quali bekommt man als ungesetztes Team allerdings auf jeden Fall einen dicken Brocken. Wenn man sich allein den entsprechenden Lostopf des aktuellen Wettbewerbs mit Arsenal, Bayern, Lyon, Benfica und Villarreal ansieht, dann könnte der Drops für Gladbach als möglicher Viertplatzierter schon gelutscht sein, bevor der Wettbewerb überhaupt richtig beginnt. Ein Vorteil wäre dann aber natürlich die direkte Qualifikation zur Gruppenphase der Europa League.

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Naja. Sind achte Punkte zu einem Nicht-CL-Platz für Gladbach. Da müsste schon ein krasser Einbruch kommen - gleichzeitig müssen sich Werder und Leverkusen aber auch noch um 200% steigern.


    Wir holen uns die Gladbacher noch.

  • 8 Punkte Vorsprung hin oder her - Platz 4 bedeutet CL-Quali. Und Leverkusen und Bremen werden noch von 96 eingeholt, die sind also irrelevant.

  • Für die Quali-Runde? Da wird es sicher keine Millionenzahlung der UEFA geben. Nicht mal im Ansatz.


    doch. in zusammenhang mit 96 (wir hatten ja seinerzeit auch fast die möglichkeit die cl quali zu spielen) wurde da mal von 3 mios gesprochen. prämien von der uefa und tv-geld. nur für die qualirunde.


  • Häh? Weißt du das Thema dieses Threads?

  • Zitat

    +++ 14.31 Uhr: Pacult lockt Wallner nach Leipzig +++
    Er war 2001 Österreichs Fußballer des Jahres, österreichischer Nationalspieler und stand schon bei Hannover 96 unter Vertrag. Seine Zukunft sieht Roman Wallner (29) aber in Deutschlands Regionalliga Nord. RB Leipzig, trainiert von Wallners Landsmann Peter Pacult, hat mit dem Stürmer einmal mehr einen prominenten Akteur locken können.


    http://www.kicker.de/news/fuss…l-bei-werder-bleiben.html

  • Und so einen haben sie bei 96 weggeschickt, genau wie Jendrissek, der jetzt bei Freiburg Tore ohne Ende schiesst ...