• Sollte jetzt auch gar nicht gegen den User YaKonan zielen, mich wunderte nur seine Auflistung. Dass solche Wörter/Redewendungen hier nicht toleriert werden - davon gehe ich aus, daher auch mein Konjunktiv.

  • Für mich ist der eine ein Spieler der für meinen Verein spielt und sich damals mit verletztem Knie geopfert hatte (das hätte auch schief gehen können) und der andere ein Söldner, der die Vereine wechselt wie Unterhosen, der beleidigt ist wenn der Trainer in kritisiert, der einfach von Platz geht und zu aller Letzt, der zu Wob/Magath gegangen ist!


    Bin kurz bei der Mama....


    Ach so ist das, Ya Konan hat sich für 96 geopfert. Jetzt geht es aber los.


    Stimmt auch das Ya Konan hier nie seinen Unmut geäußert und sogar Spielerverkäufe gefordert hat.


    Sorry, aber das ist wirklich ein Witz den du hier abläßt.


    Poga ist jetzt ein Söldner/A....loch/Wi...er?


    Ich möchte nicht wissen wie du mal über Pinto schreibst sollte der mal den Verein wechseln.

  • Man hofft, Mama hat keinen Netzzugang.


    Ich sehe das exakt wie Sujo: Spielt Pogatetz bei uns, ist er ein griffiger Wadenbeißer, spielt er beim Gegner, ist er ein harter ebensolcher.
    Er hat sich in den letzten Monaten nicht von Paulus zu Saulus gewandelt, sondern ist sich doch immer treu geblieben. Und das ist auch gut so, haben wir doch von seinem Spiel profitiert.


    Das Gejammere, dass er besser gestellt würde bei den Fans als Ya Konan, ist auch unerträglich. Und Söldner sind sie letztendlich alle. Der eine mehr, der andere weniger.

  • @prickelpit: dito. Poga hat gestern so gespielt wie immer, mit Leidenschaft, Härte und a weng Überhärte. Guter Typ. (Wenn er in ca. zwei Jahren analog Brdaric von WOB wieder zu 96 zurückkehren wird, wird ihm der eine oder andere das harte Einsteigen gg. unsereren zerbrechlichen da S.Pinto u. U. verziehen haben.)

  • Wir sind hier doch nicht beim Nonnenhockey oder Hindernisduschen!
    Pogatetz spielt eine harte Sohle, aber immer offen und von vorne. Da gibt's doch ganz andere Gesellen, die versteckt und von hinten einsteigen und dann auch noch mit großen Unschuldsaugen beteuern, nicht mal auf dem Platz gewesen zu sein zum Zeitpunkt des Fouls.


    In meinen Augen hat er, wenn das der wahre Grund für sein Fortgehen war, mit Wolfsburg und den vermeintlichen Ambitionen auf die CL, einen Fehler begangen, aber das ist seine Entscheidung, sein Ding, sein Leben und seine Karriere.
    Ich glaube eher daran, dass er aus anderen, persönlichen, Gründen Hannover verlassen hat.

  • Was man ihm halt zu Gute halten sollte ist, dass er sich - soweit wir das beurteilen können und bis auf diese eigenartige "Selbstauswechslung" - nichts hat zu schulde kommen lassen. Weder auf dem Platz, noch hat er jemals ein Geheimnis daraus gemacht in Hannover eine Durchgangsstation zu sehen. Das es eine auf dem Weg nach Wolfsburg ist kam zwar überraschend aber was solls. Ist ja bestimmt schön da...
    Warum er gegangen ist ist ja letztlich egal, aber ich hatte (auch) nicht das Gefühl, dass er oder der Verein besonders traurig waren, von daher wird es wohl nicht nur die Aussicht auf den großen Fußball gewesen sein.
    Auf dem Platz habe ich ihn ehrlicherweise noch nicht vermisst, genau so wenig wie unsere anderen Abgänge.


    Das jetzt einzelne User so gegen ihn hetzen kann ich nicht komplett nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Wahrscheinlich muss der Frust einfach irgendwo hin, wenn der eigene Hero von der bösen, bösen Welt missachtet wird...

  • Daß "die Fans nicht wissen, warum er gewechselt ist", ist nicht weiter verwunderlich. Woher sollten wir das auch wissen, wenn man so zügig und halbwegs konspirativ abhaut. Eine Verabschiedung, die vielleicht manches für manchen geglättet hätte, hat es auch nicht gegeben, obwohl es wegen der vielen Spiele, die wir schon absolviert haben und der geringen Distanz dazu massig Gelegenheit gegeben hätte. Abschieds-Interviews, in denen sich der Spieler erklärt, gab es ebenfalls nicht. Da kann sich auch unser Verein mal an die eigenen Nase fassen, anstatt jetzt bestürzt rumzuheulen.


    Ich persönlich brauche das alles nicht für einen Spieler, der hier zwei Jahre abgerissen hat und vorzeitig gegangen ist, und für mich gibt es auch keine Brisanz in der Personalie. Mir ist der Spieler durch das suboptimale Verhalten seinerseits einfach nur egal geworden.

  • Für mich ist der eine ein Spieler der für meinen Verein spielt und sich damals mit verletztem Knie geopfert hatte (das hätte auch schief gehen können) und der andere ein Söldner, der die Vereine wechselt wie Unterhosen, der beleidigt ist wenn der Trainer in kritisiert, der einfach von Platz geht und zu aller Letzt, der zu Wob/Magath gegangen ist!


    Der eine ist auch beleidigt und dass schon seit er keinen Stammplatz mehr hat. Und wenn der eine mal auch gewechselt ist (weil er woanders einen Stammplatz, mehr Geld oder beides bekommt) ist er auch ein Söldner (?). Selbst unser Ur-Pattenser ist nach 96, Bremen und Arsenal jetzt ein Söldner? Das ist Profi-Fußball. Für Sentimalitäten ist da (leider) selten Platz.


  • Für mich ist der eine ein Spieler der für meinen Verein spielt und sich damals mit verletztem Knie geopfert hatte (das hätte auch schief gehen können) und der andere ein Söldner, der die


    :rofl:


    Das bleibt hängen, Weltklasse......

  • Gerrem
    FC Kärnten
    Bayer 04 Leverkusen II
    Bayer 04 Leverkusen
    → FC Aarau (Leihe)
    → Grazer AK (Leihe)
    → Spartak Moskau (Leihe)
    FC Middlesbrough
    Hannover 96
    VfL Wolfsburg


    Und dann mal die Zeit beobachten wie lange er, wo war!


    Stammspieler
    Nicht mal das haut hin :rofl:

  • Willst Du uns ernsthaft beweisen, dass Pogatetz eine Söldnerseele ist, indem Du uns eine kleine Liste von transfermarkt.de präsentierst?
    Seine Leihen sind auch Indizien für das Wanderameisendasein?

  • ...
    Ich persönlich brauche das alles nicht für einen Spieler, der hier zwei Jahre abgerissen hat und vorzeitig gegangen ist, und für mich gibt es auch keine Brisanz in der Personalie. Mir ist der Spieler durch das suboptimale Verhalten seinerseits einfach nur egal geworden.


    Das trifft meine Emotionen dazu auf den Punkt.

  • Lieber YaKonan, dann guck dir die Zeiten doch auch BITTE genau an.


    Seit 2000-2005 wurde er hin und her verliehen. Ab 2005 für 5!!! Jahre am Stück in England, danach 2 Jahre in Hannover. In 7 Jahren genau zwei Vereine.


    Wie man aber bei einem Spieler der von den Vereinen immer wieder verliehen wird, auf Söldner kommt???

  • Lieber YaKonan, dann guck dir die Zeiten doch auch BITTE genau an.


    Seit 2000-2005 wurde er hin und her verliehen. Ab 2005 für 5!!! Jahre am Stück in England, danach 2 Jahre in Hannover. In 7 Jahren genau zwei Vereine.


    Wie man aber bei einem Spieler der von den Vereinen immer wieder verliehen wird, auf Söldner kommt???


    Zitat


    Söldner werden durch Werber angeworben und leisten Militärdienst, d. h. sie tragen Uniform oder eine andere Kennzeichnung.
    Es gibt einen Vertrag, der ihnen Sold oder Gehalt in Aussicht stellt.
    Sie treten immer für einen jeweiligen Auftraggeber ein.
    Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme.


    Demnach hat er im Englisch -Österreichischem Krieg 5 Jahre gedient.
    Danach wurde er nach Deutschland versetzt.
    In den 2 Jahren in Hannover konnte er seine Pflicht für das Vaterland nicht genug ausüben.
    Somit musste er nach Wolfsburg.
    Dort kann er im Deutsch- Österreichischem Krieg seine Arbeit fortführen.
    Zeitgleich kann er im Training seinem Vaterland dienen im Krieg gegen Brasilien.


    Bleibt die Frage ob man ihn als Söldner oder als Österreichischen Kriegshelden bezeichnen muss.
    :lookaround: