• Ein gewisser Valdet Rama hat in der letzten Minute das 1-1 für orebo (abgeschlagen im Tabellenkeller) bei Helsingborg gemacht; der kommende EC-gegner somit auch nicht optimal für das Spiel am Donnerstag gerüstet.
    Inwieweit die Aufstellung repräsentativ für das kommende Spiel ist, mag ich nicht zu beurteilen.

  • Gerhard Tremmel wird gerade bei Swansea im Spiel bei ManCity eingewechselt. Da hat es den Stammkeeper wohl recht ernst erwischt.


    Wusste gar nicht das der mittlerweile in England gelandet ist.

  • Heute war Hecking im Doppelpass.


    Ich fühlte mich zurückversetzt in die Vergangenheit. In Nürnberg scheint es jetzt so zu sein, wie seinerzeit bei uns unter Hecking. Erste "Hecking-Raus"-Rufe und ein Trianer, der das Ziel ausgibt, ins gesicherte Mittelfeld zu kommen, der auf die Platzierungen der Vorjahre, das geringe Budget und die knappe Punktedifferenz zu Platz zu 9 hinweist. Er vermittelte auf mich den Anschein, dass er in seinen Augen immer alles richtig macht und das was nicht gut läuft, entweder systembedingt und/oder nicht zu ändern wäre.


    Als ich das so hörte, wurde mir mal wieder bewußt, dass Hannover 96 sich inzwischen deutlich weiterentwickle hat. Sowohl sportlich, als auch von der Zielstellung und auch vom Auftreten des Trainers (der nicht mehr gezwungen ist, Tristesse schön zu reden).


    Ansonsten hat Hecking einen seriösen, ernsthaften und authentischen Eindruck auf mich gemacht. Dass ihm die "Leichtigkeit des Seins" ein wenig abgeht, kann man ihm persönlich nicht vorwerfen - auch nicht, dass er zumindest auf mich so wirkt, als würde er zum Lachen in den Keller gehen. Mir ist er lieber als ein Typ Klopp, der krampfhaft versucht, locker flockig rüberzukommen und dessen Priorität es zu sein scheint, die Lacher und Claqueure auf seine Seite zu ziehen.

  • Hecking kann Hecking. Das ist authentisch. Ich schätze, dass er demnächst in ernsthafte Schwierigkeiten geraten könnte.