• Fand das eigentlich für Union und Düwel gut- halte eigentlich viel von ihm, umso mehr überrascht es mich, dass das mal so garnicht funktioniert scheinbar. :(

  • Ich bin mir nicht sicher ob er in punkto Motivation so überzeugen kann und die 2. Liga ist vielleicht für den ersten richtigen Cheftrainer-Posten als Einstieg doch zu hoch.

    Erschwerend kommt hinzu die Ikone Mattuschka abzusägen, das macht es ihm nicht gerade leichter. Sportlich zwar durchaus nachzuvollziehen, aber ansonsten natürlich nicht unproblematisch. Das ist auch 'ne ganz schöne Zwickmühle; ihn spielen lassen möchte Düwel nicht weil er andere Vorstellungen und andere Spieler bevorzugt - Ihn trotzdem im Verein zu halten und auf die Bank setzen geht auch nicht, weil Mattuschka andere Ansprüche hat.
    So bleibt nur ihn ziehen zu lassen und bei Fans und Vereinsumfeld der Buhmann zu sein.

  • Das ist doch albern, einen nach einer Niederlage in Hannover rauszuwerfen ....


    Und wieviel Trainer wollen die denn noch verschleißen, bis sie merken, dass mit ihrer Mannschaft nichts los ist.

  • Nach der Entlassung von Kühne fehlte ihm dort ein wirklicher Unterstützer. Finde, man hätte ihm noch ein wenig Zeit lassen können.


    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, er hätte nach dem Rausschmiss bei 96 sich erst einmal eine etwas längere Pause gegönnt.

  • Aber mal ehrlich: Slomkas Auswärtsbilanz ist einfach für einen Bundesligatrainer peinlich und ungenügend. Da kannste noch so viel drehen und wenden wie du willst, aber wenn du von 18 Auswärtsspielen 17 verlierst ist das miserabel. Und es ist ja irgendwie auch keine Besserung in Sicht. Dass es rausgeschmissen werden würde stand bei den nächsten Spielen der Hamburger doch eigentlich sowieso fest, dann lieber heute als morgen.


    Aber nun ja- nicht unser Problem. Wünsche Slomka für die Zukunft trotzdem alles gute.

  • Aber mal ehrlich: Slomkas Auswärtsbilanz ist einfach für einen Bundesligatrainer peinlich und ungenügend. Da kannste noch so viel drehen und wenden wie du willst, aber wenn du von 18 Auswärtsspielen 17 verlierst ist das miserabel. Und es ist ja irgendwie auch keine Besserung in Sicht. Dass es rausgeschmissen werden würde stand bei den nächsten Spielen der Hamburger doch eigentlich sowieso fest, dann lieber heute als morgen.


    Aber nun ja- nicht unser Problem. Wünsche Slomka für die Zukunft trotzdem alles gute.


    :klatschen:

  • Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, er hätte nach dem Rausschmiss bei 96 sich erst einmal eine etwas längere Pause gegönnt.


    Genau das denke ich auch. Ich finde, dass gerade in so einem Job eine Auszeit wichtig ist. Um einerseits die Vergangenheit aufzuarbeiten und andererseits ein neues Engagement gut vorzubereiten.

  • Was das angeht ist er ja ein gebranntes Kind nach seinen 21 Monaten Arbeitslosigkeit. Das letzte Mal hat er nach der Pause zu lange gewartet und anschließend erst einmal keinen Job mehr gefunden, ehe dann der Platz bei Hannover frei geworden ist. Das klang ja auch in den Interviews immer nach einer ziemlich schweren Zeit für ihn, wenn ich mich recht erinnere. Beeindruckender sieht sein Profil nach zwei Entlassungen in knapp 9 Monaten jetzt leider auch nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von EdenHazard ()

  • Entlassungen sind m.E. bei den Trainer nicht so das große Manko. Selbst Weltmeistertrainer Löw wurde entlassen. Und der holt jetzt Schneider, der aktuell entlassen wurde.
    Die Trainer müssen schnell wieder einen adäquaten Job finden. Das Karussell dreht sich schnell und wer nicht schnell wieder aufspringt endet wie Lienen, Pagelsdorf, Wolf, Reimann, Oenning, Jeder Tag, den sie ohne Job verbringen, läßt sie ein Stück mehr in Vergessenheit geraten. Wenn sie dann doch noch eine Chance bekommen, sind das dann erstklassige Vereine und/oder relativ unbedeutende Ligen (z.B. Griechenland).


    Mirko sollte wachsam sein und sich schon mal in Gelsenkirchen ein Bude suchen ( mit Makler !)

  • Slomka könnte ich mir sehr gut als nächstes in Nürnberg vorstellen.



    Wenn denn ein Mirko Slomka überhaupt noch vom Anspruch her, in die zweite Liga geht.

  • Ganz interessanter Artikel.Ist Boulevard und sehr vage formluiert, ich weiß. Deckt sich aber mit den Sachen, die hier zum Ende von Slomkas Schaffen so "durchgesickert" sind. Wenn das stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass es erst mal wenige Interessenten geben wird. Bzw. werden auch andere Vereine ihre Informationen einholen, bevor ein neuer Trainer angestellt wird.

  • Interessant. Jedoch, wie im HSV-thread schon angemerkt, kann man die Mannschaft bei der Anzahl der Trainer, die beim HSV die letzten Jahre gearbeitet haben, nicht aus der Verantwortung lassen.
    Und im Gegensatz zu Hannover, hat Slomka in Hamburg die Journaille nicht auf seiner Seite gehabt. Für die Spieler eine komfortable Situation.

  • Ist trotzdem zu einer veritablen "Ich-AG" geworden, der nette Her Slomka. Zumindest scheint es ihm in Hamburg ja auch gelungen zu sein, eine Horde Ja-Sager um sich zu anzuordnen um möglichst konfliktfrei durchs Leben zu gehen. >> Aber vielleicht gehört das wirklich eher in den HSV-Thread.