• Auch ja- ich erinnere mich noch, als ob's gestern war... wie jung und wild dieses Nachswuchstalent nach Hannover kam, und dann von den italienischen Talentspähern - für einen Kiste Sprotten- nach Inter Mailand wechgeholt wurde *seufz* :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ...immerhin hält lothar sippel immer noch den rekord für das schnellste tor im profifußball,oder täusche ich mich??


  • das einzig tolle an ihm war das super schnelle tor zu hause gegen homburg.


    Hylla:
    ich glaube nicht im profifußball allgemein. sondern "nur" in der zweiten liga. und ich glaube sogar da ist er mittlerweile von eimem st. paulianer abgelöst worden. sippel brauchte damals ja 14 (16?) sekunden, ich glaube der rekord liegt jetzt bei 11 oder so. weiß da jemand mehr?

    2 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Es war Homburg und es war ein Freitag abend Spiel. Homburg war mit 7 Gästefans und 13 Trommeln angereist...

  • und die kameras wurden gerade erst aufgebaut. deshalpb gibt es auch keine bilder über dieses denkwürdige ereignis.

  • Bernd Helmschrot? Was ist daran lustig? 2. Mann hinter Podlasly gewesen und bestimmt nicht schlecht. Ich kann mich nicht an ein schlechtes Spiel erinnern. :rofl: Dieser Smiley passt, wenn du einen Torwart meinst, wohl eher auf Oeller. Vom VfB Peine gekommen, gute Vorbereitung gespielt, erstes Heimspiel 1:5 gegen Schalke 04 verloren, krasseste Torwartfehler, wenig später wieder in Peine gewesen, dafür Jumbo Pauly erster TW.
    Helmschrot war o.k.!

  • Zitat

    Original von Fulli
    Bernd Helmschrot :rofl:


    Meinst Du den, der 92 in Berlin den Ball von der Torlinie noch rechts vorbei Richtung Eckfahne gehauen hat???? Hieß der nicht Heemsoth???


    Besonders geil fand ich Milos Djelmas, nicht weil der so cool aussah mit seiner Vollmatratze. Was der mit dem Ball und den Gegnern gemacht hat, war schon hammerhart.


    An Gregor Grillemeier erinnere ich mich nur noch, weil der so scheisse auf den Foto's aussah, mit seinem Scheitel und der Popelbremse..wie ein Edelpopper aus den achtzigern halt.

  • Zitat

    Original von Hindenburger
    Im SAT.1-Text steht das Leo Manzi in Brasilien eine positive Dopingprobe abgegeben hat... der hat mir damals auch gut gefallen!


    Davon hatte ich auch gestern in der NP gelesen.
    Schön mal wieder ein Lebenszeichen von ihm zu hören, obwohl es ein etwas negativen Beigeschmack hat.
    Das er auch damals bei uns kein Kind von Traurigkeit war, ist hinlänglich bekannt ( "Frauenliebling, Lebemann", e.t.c -meine Frau fand' den auch toll).


    Aber Leo, ich bin Dir immer noch dankbar für Deine 2 Tore damals gegen :btsv: :D :klatschen:

  • Na das freut mich für Bounoua, vor allen nach seiner Verletzung..........:


    Quelle Hamburger Abendblatt




    4:0 gegen Köln - Bounouas Tor-Show für den FC St. Pauli



    Hamburg - Bounoua-Festival auf St. Pauli: Der Marokkaner mit dem französischen Pass schoss die Kölner Amateure im Alleingang ab. St. Pauli fegte die Westdeutschen, die zeitweise großartig aufspielten, mit 4:0 vom Platz, alle vier Tore schoss Morad Bounoua, den Trainer Franz Gerber vom Abstellgleis geholt hatte. 14 Monate hatte der Ex-Profi von Hannover 96 und jetzige St.-Pauli-Kapitän wegen eines Kreuzbandrisses nicht gespielt, er galt als Sportinvalide - bis Gerber kam. Als Bounoua in der 85. Minute ausgewechselt wurde, gab es stehende Ovationen für ihn.


    Welch ein Auftakt am Millerntor! In der ersten Minute traf der Kölner Ende mit einem 17-Meter-Freistoß den Pfosten - Achim Hollerieth wäre ohne Abwehrchance gewesen. Im Gegenzug war Festus Agu den Kölner Abwehrspielern entkommen, doch sein Schlenzer in die lange Ecke wurde von Keeper Leese gehalten.


    Vor 16 772 Zuschauern ging es munter weiter. Allerdings zunächst nur in eine Richtung: gen St.-Pauli-Strafraum. Unglaublich, was die jungen Kölner für ein Tempo vorlegten, was sie auch läuferisch boten, das war atemberaubend. Die St.-Pauli-Defensive wurde tüchtig durcheinander gewirbelt. Bei den Braun-Weißen kam kein vernünftiger Spielaufbau zu Stande, das Spiel wirkte zerfahren, es ging viel in die Breite und auch oft zurück. Motto: Tempo rausnehmen.


    Passend zu so einem Spielverlauf war das Führungstor. Für die Kölner lag es in der Luft, aber St. Pauli schoss es: Eckstoß von Patrick Mölzl, Kopfballabwehr - genau vor die Füße von Bounoua. Der fackelte nicht lange, nahm den Ball volley und schoss aus 18 Metern das "Tor des Monats". Wie ein Strich sauste die Kugel ins Netz (26.).


    Nach diesem Treffer die gewohnte Szenerie: Köln drängte, St. Pauli stand hinten drin. Und hätte mit dem Pausenpfiff sogar auf 2:0 erhöhen können: Andreas Mayer, diesmal als hängende Spitze aufgeboten, schoss aus zwölf Metern über das Tor.


    Nach der Pause wollte Köln, aber St. Pauli machte: alles klar. Audencio Musci wurde von Torwart Leese zu Fall gebracht, Elfmeter. Ein Fall für Bounoua - 2:0 (55.). Und weil ihm die Tor-Show so gut gefiel, legte der 31-Jährige das 3:0 (63.) und 4:0 (76.) nach.


    Am Ende bebte das Millerntorstadion vor Jubel, St. Paulis Trend zeigt wieder nach oben. Trainer Gerber bleibt dennoch auf dem Boden: "Der Sieg war zwei Tore zu hoch." Und Bounoua strahlte: "Ein rundum glücklicher Tag, vier Tore in einem Punktspiel habe ich noch nie gemacht." ma/haa

  • @antimc (oder so) wg. Lothar Sippel Tor

    Zitat

    jupp, so schnell. Man bemerke, dass der Gegner (Homburg glaub ich) anstoß hatte!


    :besserwisser: Nee, Homburg hatte keinen Anstoss, hab's mir gerade nochmal auf Video angesehen.

  • Zitat

    Original von Schmidti
    4:0 gegen Köln - Bounouas Tor-Show für den FC St. Pauli (...)


    Wow! :erstaunt: Wer hätte gedacht, dass er noch mal so ein Erfolgserlebnis feiern könnte! Freut mich wahnsinnig für ihn, klasse Fußballer, wirkte immer sehr sympathisch! :daumen:

  • Freut mich für ihn er wirkte nie arrogant oder ähnliches.
    Da wird sich besonders mein Onkel freuen der genauso wie Nils immer viel von ihm gehalten hat und ihn fast immer gelobt hat. ;)