• Eine Meldung zu Simak:
    -----------------------------------------------
    "Ich hoffe, ich bin geheilt"


    Der frühere Bundesliga-Profi Jan Simak hat nach dreimonatiger Alkohol-Entziehungskur das Training beim tschechischen Rekordmeister Sparta Prag wieder aufgenommen. Vor zwei Jahren hatte sich der 26-Jährige wegen eines Erschöpfungssyndroms auf Grund großen Leistungsdrucks aus der Fußball-Bundesliga zurückgezogen. "In der Kur herrschte ein strenges Regime. Ich hoffe, ich bin geheilt", sagte der Mittelfeldspieler.


    (Quelle: t-online.de)
    ------------------------------------------------


    Vielleicht packt er es ja dieses Mal.

  • ZDF-Videotext Seite 220


    Abel Xavier steht unter Dopingverdacht


    Eine Dopingprobe des ehemaligen Hannoveraner Bundesligaprois Abel Xavier, der mittlerweile beim englischen Erstligisten FC Middlesborough spielt, ergab ein positives Ergebnis. Wie Middelsborough mitteilte, wurde die Probe nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen den griechischen Erstligisten am 29. September genommen.


    Der Weltverband FIFA sperrte den ehemaligen portugiesischen Nationalspieler für alle Wettbewerbe, bis das Ergebnis einer Untersuchung durch die Disziplinarkommission feststeht. Über die Art der Substanz, die in der Urinprobe gefunden wurde, wurde nichts bekannt.

  • Hmm, eine Nachricht die mich doch etwas überrascht.
    Grad nach der Lektüre dieses Artikels über Romanows Engagement bei den Hearts.


    Zitat

    [...]Der litauische Geldgeber, der vor drei Jahren in Weißrussland den FC MTZ-Ripo Minsk wachküsste und bis in die Qualifikation zum Uefa Cup hievte, rollt Burley finanziell den Roten Teppich aus. Von dem Angebot, es gebe bezüglich der Investitionen in die aufstrebende Mannschaft "kein Limit", träumen Burleys Kollegen weltweit. [...]


    Besonders nach der Aussage, dass Geld keine Rolle spielt, erwarte ich dort eigentlich andere Namen, als einen Fredi Bobic - obwohl es mich für ihn freuen würde...

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    Besonders nach der Aussage, dass Geld keine Rolle spielt, erwarte ich dort eigentlich andere Namen, als einen Fredi Bobic - obwohl es mich für ihn freuen würde...


    Och, wenn Fredi 5 Mio. Pfund verlangt, kommts hin. ;)

  • England: Nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen AO Xanthi - 17.10.2005 19:45


    Der ehemalige Hannoveraner Bundesligaprofi Abel Xavier steht unter Dopingverdacht. Aus der nach dem UEFA-Cup-Spiel seines Vereins FC Middlesbrough gegen den griechischen Erstligisten AO Xanthi am 29. September entnommenen Doping-Probe ergab sich ein positivies Ergebnis.


    Dies teilte "Boro" auf der Klub-Website mit.


    Bis das Ergebnis einer Untersuchung durch die Disziplinarkommission feststeht, sperrte der Fußball-Weltverband FIFA den 20-maligen portugiesischen Nationalspieler für alle Wettbewerbe. Der englische Premier-League-Klub machte über die Art der Substanz, die in der Urinprobe gefunden wurde, keine Angaben.


    Xavier war in der Winterpause der Saison 2003/2004 zu Hannover 96 gewechselt, machte bei den Niedersachsen aber nur fünf Spiele.


    Der 32-Jährige, der aus Mosambik stammt und vor allem durch seine schrillen Frisuren auffällt, sorgte im EM-Halbfinale 2000 gegen den späteren Europameister Frankreich für einen Eklat, als er und andere portugiesische Spieler den Schiedsrichter bedrängten.


    Der Referee hatte in der 117. Minuten einen Handelfmeter gegen Xavier verhängt, der Frankreich zum 3:2 nach Verlängerung und zum Finaleinzug verhalf.


    Quelle

  • Gürman Agac hat am Wochenende das 1-o für Emden erzielt, letztendlich aber doch 1-3 verloren. Michael Molata hat bei Kiels Sieg über Sankt Pauli die ersten beiden Tore beiim 4-1 gemacht.

  • Ist unser Super-Scout Geiger eigentlich noch Co-Trainer von Rapolder? Mir ist beim Gucken des Spiels aufgefallen, dass jetzt das Kölner Urgestein Stefan Engels neben ihrem Konzepttrainer sitzt. Weiss nicht, ob Geiger nur woanders saß, aber eine Teil-Entmachtung des Trainergespanns scheint es schon gegeben zu haben...

  • Engels ist wohl sowas wie "Trainer-Assistent-Praktikant." Geiger ist ein weiterer Co-Trainer. Siehe hier.


    Nochmal zu Fredi Bobic. Interessanter Artikel in der FAZ:
    Ein „Abramowitsch für Arme” macht Heart of Midlothian Beine

    Zitat

    ... Fredi Bobic, der am Montag zum Vorspielen nach Edinburgh kam. Der 34jährige Stürmer, zuletzt Hertha BSC, seitdem ohne Klub, sagt, er zöge Schottland den Angeboten aus Qatar und Ostasien vor. Berti Vogts, der ehemalige Schotten-Trainer, hat ihm zugeraten.

  • Dann ist er also doch nicht mehr Co-Trainer bei Wilhelmshaven II.


    Hier sind auch noch ein paar Biskup-Erinnerungen drin.
    Ein Original mit Kult-Status.

  • falls es nicht bekannt sein sollte ... paunovic spielt beim derzeitigen tabellenführer der ersten spanischen liga, der überraschungsmannschaft getafe ... und er hat gerade die 1:0 führung gegen zaragoza geschossen. mal wieder einer der woanders hervorragend zurechtkommt .. :)

  • Zitat

    Original von the shizzle
    falls es nicht bekannt sein sollte ... paunovic spielt beim derzeitigen tabellenführer der ersten spanischen liga, der überraschungsmannschaft getafe ... und er hat gerade die 1:0 führung gegen zaragoza geschossen. mal wieder einer der woanders hervorragend zurechtkommt .. :)


    Allerdings wissen wir ja, weshalb er hier nicht zurecht gekommen ist.