• Kicker:

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Aus der NP-Berichterstattung (21.5.) zum Nürnberg-Spiel:


    Zitat

    Linke leidet mit – geht er nach St. Pauli?


    Es war sein erster 96-Besuch als Weltmeister. Lothar Sippel (42) gewann vor zwei Wochen mit der deutschen Nationalmannschaft in Thailand die Senioren-WM, erzielte im Endspiel den 1:0-Siegtreffer gegen Taiwan. Im VIP-Raum plauschte der WM-Held mit Carsten Linke (41). Der gefeuerte Sportmanager litt beim 0:3 mit wie früher: „Es tut weh, dass 96 nur Elfter geworden ist.“ Linke sucht weiter einen neuen Job. Der FC St. Pauli soll Interesse haben. Ein Fußballgott beim Kultverein – das würde doch gut passen.

  • HAZ vom 22.5.


    96 sucht Stürmer – ein früherer 96-Angreifer mal wieder einen Klub. Roman Wallner (zehn Einsätze für die „Roten“ in der Saison 2004/2005) hat auch bei Austria Wien ausgespielt. Er wurde aussortiert und sieht sich nach einem neuen Verein um. Als Grund gibt Wallner Differenzen mit Trainer Georg Zellhofer an. Gute Perspektiven hat ein anderer ehemaliger 96-Stürmer: Aleksandar Kotuljac, der für den 1. FC Magdeburg spielt, hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Voraussetzung ist, dass der FCM in die 2. Liga aufsteigt – mit einem Sieg in den letzten zwei Spielen wäre alles klar. Bereits aufgestiegen mit der TSG Hoffenheim ist Torwart Daniel Haas; weil 96 von der Option auf Vertragsverlängerung Gebrauch gemacht hat, muss mit dem Klub von Trainer Ralf Rangnick wegen Haas aber noch verhandelt werden.

  • daß der dicke herr pagelsdorf aufgestiegen ist, hat ja sicher jeder mitbekommen...insofern nur der vollständigkeit halber hier die würdigung! ;)


  • www.welt.de

    Zitat

    Der ostafrikanische Inselstaat Madagaskar will mit zwei deutschen Fachleuten den Anschluss an die kontinentale Spitze im Fußball schaffen. Der frühere Bundesliga-Spieler und -Trainer Franz Geber soll als spezieller Berater des Staatspräsidenten im Bereich Fußball Tipps und Ideen zur Entwicklung der weltweit populärsten Sportart auf der Insel geben. Die erste Aufgabe des früheren Profis von Bayern München und Trainer und Manager von Hannover 96 sowie dem FC St. Pauli ist die Suche nach einem ausländischen Nationaltrainer. Für die kommenden zwei Monate wird der Deutsche Günter Zittel die Auswahl des Inselstaates trainieren. ++++

  • troest ist übrigens stammspieler bei ob, hat glaube ich auch schon ein tor gemacht, den dänischen pokal gewonnen und wird nächste saison international spielen.


    ...aber die erste dänische liga hat natürlich nicht die qualität der oberliga.

  • Kann es nicht sein, dass es für ihn hier einfach nicht gepasst hat? Ein Frings bspw. hatin Dortmund und München auch nie annähernd das gezeigt wie in Bremen, oder?

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    troest ist übrigens stammspieler bei ob, hat glaube ich auch schon ein tor gemacht, den dänischen pokal gewonnen und wird nächste saison international spielen.


    Was im Umkehrschluss bedeutet, daß 96 Pokalsieger geworden wäre, wenn Troest noch da wäre, gell?

  • ich habe ihn in der ersten mannschaft genau eine halbzeit lang auf der iv-position gesehen.
    und er war an dem tag mit abstand bester 96 spieler.

  • Troest und Andersson hat Hecking aufgrund ihrer Schlichtheit im Aufbauspiel immer unterbewertet. Vom Stellungsspiel her haben sie unsere Stammabwehr klar in den Schatten gestellt. Habe deswegen auch Andersson vor Cherundolo und erst recht vor Tarnat gesehen. Aber vielleicht hat Hecking gedacht "Lass ich Tarnat, Steve, Fahne und Vini mein System mal einüben, dann sind die viel besser als die beiden Skandinavier". Da Steve das Dribbling mehr im Blut hat und Tanne den kraftvollen Schlag nach vorne und Fahne und Vini Spielpraxis hatten.
    Hat auch so halb geklappt. Dennoch - mit Andersson (vor allem ihm!) und Troest in der Abwehr wären wir IMHO weniger konteranfällig und würden eventuell sogar offensiver spielen, weil wir es uns leisten könnten, stärker aufzurücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Troest hat es doch noch nicht einmal beim Training in seiner Laufgruppe mitzuhalten. Der war völlig außer Form und hat wohl erst in seinem neuen Verein den Kampf wieder angenommen.


    Andersson hat bei seinen Auftritten wahrlich nicht überzeugt.


    Warum wird eigentlich allen Spielern, die mal bei 96 gespielt haben und dann irgenwo mal einen Lkw aus drei Metern Entfernung getroffen haben nachgetrauert?


    Wenn Hecking von Troest, Jendrisek, Schröter und Co. halt nicht überzeugt ist oder die sich einfach nicht aufdrängen im Training, dann muß man einfach ein "Tschö mit Ö!" hinterherschicken und fertich.



    P.S.: Die Geschichte von Gerber auf Madagaskar finde ich übrigens großartig!

  • Zitat

    Original von milovanovic
    troest konnte sich nicht mal bei den amateuren durchsetzen. das sagt eigentlich fast alles aus.


    Brdaric hat doch bei Neururer nur auf der Tribüne gesessen. Das sagt eigentlich fast alles aus.


    Und die Moral von der Geschicht: So schlecht wie in den Augen eines Trainers sind die Spieler oft gar nicht.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    ich habe ihn in der ersten mannschaft genau eine halbzeit lang auf der iv-position gesehen.
    und er war an dem tag mit abstand bester 96 spieler.


    Die Meinung teile ich.