• Im Kicker-Artikel sagt er, "es ist noch zu früh, darüber nachzudenken". Das bedeutet für mich, daß er noch ein paar Jahre in Spanien oder England verbringen wird.


    Ich habe mich aber trotzdem über sein Interview gefreut. Kann nicht schaden, wenn man "Freunde" im Ausland hat und er sich gern an Hannover erinnert. Vielleicht rät er ja mal einem anderen kanadischen Top-Talent zu uns o.ä..

  • de guzman sollte für 96 immer eine alternative sein - und zwar eine ganz hervorragende. in guter form wäre er eine absolute top-verstärkung, ohne wenn und aber. ich würde mich sehr über eine rückkehr freuen.

  • Utze schmeisst bei ENBW hin. Wieder eine gebuchte Loge weniger bei 96.


    aus spiegel.online:


    EnBW-Chef Claassen will Vertrag nicht verlängern
    Unumstritten war er nie, doch das hat ihn nie gestört. Doch jetzt teilte EnBW-Chef Utz Claassen seinem Aufsichtsrat überraschend mit, dass er seinen Posten zum 1. Mai 2008 aufgeben will. Über die Gründe gab er nur vage Auskunft.

  • Bei der Staatsanwaltschaft?


    Zitat

    Original von sasa
    Wurde im Balitsch-Thread erwähnt. Vielleicht kann Kassen-Meyer den Artikel mal reinstellen...


    Wenn der Artikel dann irgendwann mal online ist, und mir keiner zuvor kommt, mach ich das natürlich gerne.

  • Zitat


    [...]
    Derzeit werkelt der ehemalige Redakteur (Stefan Backs) beim Sportinformationsdienst, der Sportbild und von Sat. 1 unter anderem am Transfer des Tschechen Jan Simak zurück in die Bundesliga. Simak kann Sparta Prag für rund 100 000 Euro verlassen, verschiedene deutsche Klubs, sagt Backs, seien interessiert. Bereits seit Februar beschäftigt sich die Agentur mit der Rückholaktion, "da haben wir damit begonnen, Vereine anzurufen und ihnen mitzuteilen, dass Jan zurück will". Es ist üblich, dass sich derartige Transfers erst in der Sommerpause realisieren: "Viele Klubs wissen ja dann erst, wohin die Reise geht."
    [...]



    FR


    Da bin ich aber mal gespannt!

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Wer ist denn Jan Simak? Ist der gut? Sollen wir den kaufen? Kennt den wer?


    Ein Ex-96er! Habe das extra hierhin gepackt und nicht in den Kaderplanungssommerlochfüllungsthread :D

  • Zitat

    Original von PhilParma vom 12.6.
    Simak geht angeblich zu Pauli.
    1 Jahresvertrag, Ausstiegsklausel zur Winterpause wenn große Vereine anklopfen.


    Quelle: Insider :engel:


    Sensation - St. Pauli will Jan Simak holen!
    Er wurde gerade mit Prag Meister - Berater bestätigt Kontakt zum Millerntor


    Beim FC St. Pauli bahnt sich ein Sensationstransfer an. Der Kiez-Klub will den früheren tschechischen Nationalspieler Jan Simak holen! Der 28-Jährige spielte früher für Hannover 96 und Bayer Leverkusen in der Bundesliga und wurde gerade in seiner Heimat mit Sparta Prag Meister und Pokalsieger. Sein Berater Christoph Leutrum bestätigt: "Ja, es stimmt, wir haben über St. Pauli gesprochen."


    Die Fußball-Experten sind sich einig: Simak ist ein Ausnahmekönner. Genauso sicher: Der Offensivspieler hat einen schwierigernCharakter. In Leverkusen fasste er sportlich nie richtig Fuß, wurde nach Hannover, wo er zuvor kickte, ausgeliehen. In Deutschland fiel er mehr durch Skandale auf, verschwand auf Grund eines angeblichen "Erschöpfungs-Syndroms" von der Bildfläche. Tatsächlich aber plagten ihn Depressionen und Alkoholsucht. Allerdings hat der Ästhet am Ball eine erfolgreiche Entziehungskur hinter sich.


    Er drängt zurück nach Deutschland, hatte vor einem Jahr Kontakt nach Hannover, im Winter nach Wolfsburg. Bei St. Pauli könnte er sich präsentieren. Das Problem: Noch hat Simak ein Jahr Vertrag in Prag. Aber dem Vernehmen nach soll ein Ausstieg machbar sein.


    (MOPO vom 22.06.2007 / SEITE 32)


    http://www.mopo.de/2007/200706…will_jan_simak_holen.html

  • Das muß dann aber in einem anderen Leben gewesen sein. Simak hat in Deutschland bisher nur für 96 und Leverkusen gespielt.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Utze schmeisst bei ENBW hin. Wieder eine gebuchte Loge weniger bei 96.


    Utze schmeißt nicht nur hin, sondern wird auch noch heftig umgegrätscht:



    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,490061,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,490061,00.html[/URL]


    Also Abstieg in die Regionalliga, gewissermaßen.

  • Zitat

    Original von sasa
    Das muß dann aber in einem anderen Leben gewesen sein. Simak hat in Deutschland bisher nur für 96 und Leverkusen gespielt.


    War JS nicht einmal an Pauli ausgeliehen?

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Utze schmeißt nicht nur hin, sondern wird auch noch heftig umgegrätscht:


    Sehr bezeichnend fand ich den Satz:


    Zitat

    er habe im Unternehmen eine "Kultur des Misstrauens und der Intrige" entstehen lassen.


    Das erinnert mich irgendwie an alte Zeiten. Persönliche Machtkämpfe haben ihn schön öfters mehr geprägt als unternehmerischer Erfolg.


    Zitat

    Original von burki96


    War JS nicht einmal an Pauli ausgeliehen?


    Nein, war er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • burki96: Nein, er sollte mal zu Pauli wechseln, der Wechsel zerschlug sich aber und es folgte Simaks große Aufstiegssaison.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Sollte das stimmen hat Simak bei mir mehr verschissen als dieser Werderdödel, der einst.... ach lassen wir das.


    Und, äh, wieso jetzt?
    Was ist daran so verdammungswürdig, wenn der Jannemann auf Pauli spielen will?