Oberrang Südkurve

  • Die Aufgänge zum neuen Gästeblock sind schon gebaut! Ist zwar der einzige Aufgang, der in Süd- und Nordkurve schon fertig ist, aber den haben sie schon fertiggestellt...

  • Zitat

    Im Oberrang der Südkurve hat man bereits die ersten Zugänge fertiggestellt, sowie die Treppen montiert.
    Quelle: http://www.stadion-umbau.de (Bilder vom 1.10.)


    Ich kann nur dieses Zitat liefern, dazu wurde irgendwo erklärt, dass diese Zugänge, die hier erwähnt sind, die Zugänge zum Gästebereich sind, die genaue Quelle finde ich aber nicht mehr... Ein detailliertes Bild darüber hat stadion-umbau.de leider auch nicht mitgeliefert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Zitat

    was vielleicht daran liegt, dass der macher dieser unseriösen seite es mit der wahrheit meist nicht wirklich genau nimmt und neulich von einem der bauleiter ermahnt wurde, nicht ständig blödsinn zu verbreiten...




    Das stimmt. Fachlich wird nicht korrekt berichtet. So schreiben die da immer, dass die Stützen für das Dach in Beton gegossen werden...totaler Blödsinn. Da gibt es noch so einige Beispiele...

  • Vergleicht man den Oberrrang Süd mit dem Oberrang Nord so komme ich zu dem Schluss, dass die Öffnung des Oberranges im Süden auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen dürfte.
    Konkrete Infos dazu gibt es wahrscheinlich noch nicht, aber Mitte der Rückrunde sollte er fertig sein, denke ich.

  • Kann ich mir auch vorstellen. Denn dafür, dass die Arbeiten in der SÜdkurve erst drei Monate später begonnen haben als in der Nordkurve, hängt die Südkurve der Nordkurve vom baulichen Fortschritt nicht mehr weit hinterher.

  • Auf den neusten Bilder kann man schon sehen, dass der Oberrang der Südkurve mit Sitzen fast gefüllt ist.
    Wann wird denn Oberrang "eröffnet"?????
    Naja ich würde da ja eh nicht neben den Gästefans sitzen wollen. :D

  • Zitat

    Erstmals haben in dieser Saison mehr als 26 000 Zuschauer Platz in der AWD-Arena.

    Quelle: WAZ- Artikel
    Ist der OR schon am Samstag freigegeben?! Oder wie kommt man sonst auf über 26000 Zuschauer?

  • Entweder das, oder es drängeln sich alle auf der Westseite hinter der kameraabsperrung :kichern:


    Laut online-ticket-shop verkaufen sie beim nächsten Heimspiel gegen Köln noch keine Karten für den Oberrang süd... :schraube:

  • Auch auf der Nord wurde der Oberrang eröffnet, als erst ein Treppenhaus fertiggestellt war. Ich denke eher, dass es an der Zuwegung liegt: Es ist nur ein schmaler Weg, der auf der Süd in den Unterrang Süd genutzt werden kann. Wenn darüber jetzt auch noch die Zuschauer mit einer "Süd Oberrang"- Karte laufen wird's evtl. Sicherheitstechnisch zu eng!

  • Glaube ich nicht, denn auf der Nordseite gibt es ja auch nur einen 10m breiten Gang, wo die Zuschauer aus der Westribüne Unterrang und der Gesamten Nordtribüne langgehen.