96 - Göttingen...

  • da schon heute bekannt war, dass das punktspiel am sonntag ausfällt, konnte 05 (ohne 2 stammspieler) richtig gas geben.

  • Das Spiel 96 - Göttingen endetet 1:1, Torschütze war Kaufman ungefähr in der 35.Minute.


    In der 1. Halbzeit traten die Roten mit der Elf an, die auch gegen Leverkusen spielen soll:


    Sievers, Diouf, Linke, van Hitum, Stefuli, Cherendolo, Lala, Krupnikovic, Keita, Stendel, Kaufman


    Das Spiel war von Anfang an sehr zerfahren, was aber auch am Kunstrasenplatz lag. Auch hatte der Platz höchstens die vorgeschriebenen Mindestmaße.


    Göttingen hätte, etwas konsequenter im Abschluss, durchaus in Führung gehen können. Doch Sievers und der Pfosten retteten. Vorne gefiel Keita, der sich immer wieder freispielte, aber genau wie die anderen Stürmer im Abschluss nicht immer glücklich waren. Einzig Kaufman gelang nach schönen Pass von Linke auf Lala und Flanke in die Mitte das 1:0 per Abstauber.


    Keita musste noch der Halbzeit verletzt heaus. Krupnickovic hatte ihm aus ca. 6 Metern mit voller Wucht in den Unterleib geschossen. Er wurde ca. 10 Minuten behandelt und wurde dann von zwei Betreuern in gekrümmter Haltung in Richtung Kabínen gebracht. Nach meiner Einschätzung und dem Kopfschütteln von Ragnick zu urteilen sieht es für Dienstag nicht gut aus für einen Einsatz...


    Van Hitum wusste in den Aktionen zu gefallen und verstand sich als ruhiger, erfahrener und robuster Abwehrspieler mit einigen offensiven Aktionen. Jedoch lässt sich die Leistung gegen Göttingen natürlich nicht überbewerten.


    Linke spielte eine solide Partie, im Gegensatz zu Diouf, der sich wie in den Spielen vor der Winterpause einige Unsicherheiten, Stellungsfehler und Konzentrationsmängel leistete.


    In der 2.Halbzeit wurde komplett gewechselt:


    Wehlmann, Bounoua, Schäfer, Zuraw, Miko, Morinas, Baba, Casey....
    ...mehr fallen mir grad nicht ein.


    Der Spielfluss war nun völlig dahin. Einzig Bounoua sorgte auf der Seite für einige gefährliche Aktionen, die die Stürmer jedoch nicht verwendeten. Göttingen gelang der verdiente Ausgleich und hätte das Spiel sogar für sich entscheiden können. Dabei war Wehlmann nicht immer sicher.


    Fazit: 1:1 in einem Testspiel gegen einen Oberligisten. Am Dienstag wird sich die 96-Elf mit Sicherheit anders präsentieren!

  • Zitat

    Original von campus2



    Keita musste noch der Halbzeit verletzt heaus. Krupnickovic hatte ihm aus ca. 6 Metern mit voller Wucht in den Unterleib geschossen. Er wurde ca. 10 Minuten behandelt und wurde dann von zwei Betreuern in gekrümmter Haltung in Richtung Kabínen gebracht. Nach meiner Einschätzung und dem Kopfschütteln von Ragnick zu urteilen sieht es für Dienstag nicht gut aus für einen Einsatz...


    Was kann denn da passiert sein, dass er am Dienstag nicht spielen sollte? Ich denke er hat "nur" den Ball in den Magen bekommen? Kann da was kaputt gehen? Ansonsten sehe ich das Spiel als "Ruhe vor dem Sturm".

  • Zitat

    Original von NINETYSIX


    Was kann denn da passiert sein, dass er am Dienstag nicht spielen sollte? Ich denke er hat "nur" den Ball in den Magen bekommen? Kann da was kaputt gehen? Ansonsten sehe ich das Spiel als "Ruhe vor dem Sturm".


    Unterleib ist im Allgemeinen nicht der Magen...sondern ca. 10 cm tiefer...


    Normalerweise sind solche Vorfälle "nur" äußerst schmerzhaft, aber bei Keita könnte es auch eine richtige Verletzung gegeben haben. Jedenfalls flüsterte Slomka Ragnick etwas ins Ohr, worauf dieser nur leicht mit dem kof schüttelte.


    Hoffen wir das beste für Dienstag....


  • Ja. Ist ja auch egal. Aber auch da meine ich, das im Normalfall keine schwerere Verletzung entsteht, wenn man einen Ball dahinbekommt. Aber wir werden es sehen. Wie du schon sagtest, hoffen wir das Beste.

  • Tja, was soll man zu dem Spiel sagen.das Ergebnis is ja egal, und jetzt konnten sie nochmal nen bisschen zusammen spieln.van Hintum hat mir gut gefallen.hat nen paar mal sauber und souverän geklärt.Auch wehlmann war ganz gut.Amsonsten wars ein schönes spiel für die fans, weil sie die Spieler mal hautnah erleben konnten.


    besondere vorkommnisse :...ähhh naja, am Anfang haben die göttinger nen paar Bengalos gezündet.Und als Halbzeit war sind auf einmal alle Kinder aufn Platz gespurtet.Wie bei nem aufstieg.Und es gab Bratwurst für 1 euro.

  • Es war zwar nicht das was wir uns erhofft haben, aber es ging ja auch um nix. Manchmal muss man eben einen Schritt zurück machen um zwei vorwärts zu kommen.


    Wie hat van Hintum gespielt?


    :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96:

  • Zitat

    Original von gringo132


    besondere vorkommnisse :...ähhh naja, am Anfang haben die göttinger nen paar Bengalos gezündet.


    Falsch, das warn Hannoveraner :engel:

  • also ich denke mal das ergebniss ist nicht so pralle. normalerweise muss man diese mannschaft vom platz fegen. ok, sie habend as erste mal wieder bei der kälte gespielt, aber egal. naja hoffen wir für dienstag mal das beste. und das keita wieder fit wird.

  • Das Positivste an diesem lauen Kick war für mich das Auftreten von Bounoua. Der hat wirklich gezeigt, dass er in der Stammelf mitspielen kann. Aber wer müßte aus der heutigen Stammelf rausfliegen, damit er spielen kann? Steve? Eigentlich undenkbar... Wie denkt ihr darüber?
    Gruss J1

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde das echt blamabel. die erste elf hat gegen göttingen quasi mit 1:0 gewonnen und die zweite mit 0:1 verloren. egal, was göttingen für sein starker oberligist ist, die muss man trotzdem abziehen.


    nun ja, ich hoffe mal, dass es an den umstellungsproblemen der roten lag. portugal ist halt doch was anderes als in garbsen auf einem zu kleinen kunstrasenplatz...


    freut mich, dass bounoua offenbar überzeugen konnte.

  • Zitat

    Original von J1
    Das Positivste an diesem lauen Kick war für mich das Auftreten von Bounoua. Der hat wirklich gezeigt, dass er in der Stammelf mitspielen kann. Aber wer müßte aus der heutigen Stammelf rausfliegen, damit er spielen kann? Steve? Eigentlich undenkbar... Wie denkt ihr darüber?
    Gruss J1


    Also Cherundolo wird ganz sicher nicht rausfliegen, schon garnicht für einen, der offensiv seine Stärken hat :nein:
    Ich glaube aber auch nicht, dass Bounoua noch wirklich eine Chance hat, über diese Saison hinaus bei :96: zu spielen.


    Und noch schnell eins zum Testspiel, man sollte sowas ja nie so ernst nehmen. Vor der Saison haben wir ja auch Rostock, Berlin und Hamburg geschlagen, ob wir es wieder schaffen, werden wir hoffentlich in der nächsten Saison sehen (wenn díe beiden denn nicht absteigen :] ).
    Und nur weil Dortmund gegen Fürth und Aachen verloren hat, sind das beides auch mit sicherheit keine Übermannschaften.

  • hier mal ein ziemlich kompletter bericht aus dem 05-forum: