Lautsprecher?

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Ati ist kein Vorturner, sondern versucht größtenteils nur das eh schon von einigen gesungene an die Mehrheit zu verbreiten. Klar er fängt auch selber Gesänge an, aber das ist nicht seine eigentliche "Aufgabe".


    ... aber leider ist sie es irgendwie geworden. Viel zu oft hab ich den Eindruck, als würden sich 96% des Fanblocks darauf verlassen, dass was vom Zaunkönig angestimmt wird. Nun denn, dann wollen wir mal hoffen, dass dann auch wirklich all diese Leute morgen mitziehen.

  • @ 123


    Das liegt aber auch daran, dass es immer weniger passiert, dass die Leute mitsingen, wenn einer ausm Block was anstimmt. Fällt mir bei mir und auch bei anderen auf...

  • Die Anlage, die wir für die nächsten drei Spiele zum antesten bekommen, stammt von Antenne...


    Am Mikrofon wird Ati stehen und das auch in der nächsten Saison!


    Die Anlage soll uns Fans zu Gute kommen, daher müssen wir sie auch selber bezahlen!

  • Es stehen diverse Möglichkeiten zur Wahl!


    Es gilt natürlich...


    Je mehr Geld wir sammeln, umso besser wird die Anlage, die wir kaufen können!

  • Einen konkreten Preis haben wir noch nicht, wir wollen das Antenne Ding jetzt mal testen und dann haben wir einen Anhaltspunkt. Ein Veranstaltungstechniker würde bei der Suche nach dem optimalen Equipment sicherlich eine enorme Hilfe sein.



    Aber unter 2000 Euro wird da wohl nix gehen, tippe ich mal. Kenn mich aber auch nicht so wirklich damit aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Ähnliche Anlagen gibt es bereits in Frankfurt, Köln, Nürnberg und Stuttgart, wo sie mit Erfolg betrieben und gut angenommen werden. Sollte sich die Stimmung dadurch auch in Hannover verbessern, ist es nicht auszuschließen, dass es ab der nächsten Saison dauerhaft so eine Anlage für die Fans geben wird. Ati meinte dazu allerdings: "Wenn wir Fans so eine Anlage haben wollen, sollten wir sie auch versuchen selbst zu finanzieren." Aus diesem Grund wollen die Ultras Hannover am Samstag auch Spendendosen rund um die Nordkurve aufbauen und für eine solche Anlage sammeln.



    Hoffentlich werden morgen viele leute spenden!
    Ich werde meinen Teil dazu beitragen! :)
    Auf eine goile Stimmung morgen und das die Arena wieder zu ein Hexenkessel wird!:bier:

  • Zitat

    Original von prollzwerg
    Die Anlage, die wir für die nächsten drei Spiele zum antesten bekommen, stammt von Antenne...


    Sie stammt von Hannover 96!

  • habe grade gelesen, wo die spendendosen stehen, aber wäre es nicht auch sinnvoll mit ein paar leuten in der kurve rumzulaufen, denn ich glaube nicht, dass jeder weiß, dass es die dinger gibt!


    ich habe jetzt richtig verstanden, dass die anlage, die wir ab morgen haben von antenne stammt? es sind aber nicht die normalen boxen, die auch der stadionsprecher benutzt, oder???

  • :kopf:
    ups, da hab ich wohl was überlesen...
    sorry, aber hättest auch gleich meine zweite frage beantworten können ;) (auch mit einem zitat, wenn nötig...) :engel:

  • Da die Spendendosen heute nicht mehr bei mir eingetroffen sind, wird es leider morgen nur möglich sein am UH-Stand und am Stand der Roten Kurve zu spenden.


    Leider alles sehr kurzfristig...


    Wir versprechen für´s nächste Heimspiel dann aber Besserung!

  • Der Verein könnte doch aber wenigstens Geld dazu geben, schließlich unterstützt jeder von uns den Verein im Schnitt wahrscheinlich mit 200 € pro Jahr, da können sie pro Kopf eines Fans ja wohl 50 Cent beisteuern.

  • Das die Idee mit der Lautsprecheranlage endlich angegangen wird - Klasse!


    Nur warum ihr einen so übertriebenen Wert auf die Spendendosen legt bleibt mir unbegreiflich :nein: ...


    Ihr verschenkt damit einen Spendensammeltag.
    Nehmt einheitlich gestaltete Kartons und gut ist.
    (ich weiß, daß man nicht ohne Grund ansonsten Sammeldosen benutzt...)


    Da die Idee für den Stadion-normalo neu ist, hättet ihr auch heute den größten Spendeneffekt....


    Und bevor hier jetzt die Killerphrase von der fehlenden Ahnung, und dem zu haltenden Mund kommt, bin ich schon wieder still...

  • Zitat

    Original von roterdurchundurch
    Der Verein könnte doch aber wenigstens Geld dazu geben, schließlich unterstützt jeder von uns den Verein im Schnitt wahrscheinlich mit 200 € pro Jahr, da können sie pro Kopf eines Fans ja wohl 50 Cent beisteuern.



    Gibt uns der Verein Geld zu dieser Anlage dazu, dann machen wir uns im gewissen Sinne abhängig, auch wenn es eher unrealistisch ist, so kann es doch dazu kommen, dass der Verein in die Liedauswahl eingreift...


    In Bremen zum Beispiel ist es dem Vorsänger verboten, Antigesänge
    anzustimmen oder aus aus der Kurve gestartete Gesänge solcher Art weiterzutragen.


    Und das ist dann schon eine Art von Zensur, da solche Gesänge mit Sicherheit in bestimmten Spielen zum Repertoire der Kurve gehören!


    Bezahlen wir die Anlage selber, so sind wir völlig unabhängig und können quasi "machen was wir wollen!"




    Da es bei diesem Vorhaben um eine größere Summe geht, soll einfach niemand den Eindruck haben, wir würden nicht seriös genug mit seinem gespendeten Geld umgehen, daher die verschlossenen Spendendosen.


    Allerdings will ich nicht ausschließen, dass wir heute eine kleine Ausnahme machen und mit Spardosen rumlaufen werden...


    Wer also sowas zu Hause rumliegen hat und das hier noch liest, kann ja sowas mitbringen und am UH-Stand abgeben. Da freuen wir uns natürlich drüber...



    Spendet fleißig... ;)

  • Zitat

    Original von prollzwerg
    Bezahlen wir die Anlage selber, so sind wir völlig unabhängig und können quasi "machen was wir wollen!"


    Einspruch! Bezahlen wir Fans die Anlage selbst, kann der Verein uns immer noch verbieten sie aufzustellen und zu benutzen, wenn Sachen gesungen werden, die ihm nicht passen.


    Von daher zählt das "Abhängigkeits-Argument" IMO nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Einspruch! Bezahlen wir Fans die Anlage selbst, kann der Verein uns immer noch verbieten sie aufzustellen und zu benutzen, wenn Sachen gesungen werden, die ihm nicht passen.


    Von daher zählt das "Abhängigkeits-Argument" IMO nicht wirklich.


    Nicht ganz falsch, nur kann der Verein mit Sicherheit größeren Einfluss ausüben, wenn die Anlage von ihm bezahlt wurde!

  • Ich steig jetzt nicht mehr durch. Ist die (Test?)anlage heute schon im Einsatz?! Würde mich irgendwie ein wenig wundern, weil lange nix mehr in der Richtung passiert ist und dann plötzlich ZACK ist das Teil im Stadion.