Lautsprecher?

  • Zitat

    Original von Emil
    verstehe ich dich richtig? du glaubst mit dem angesprochenen personenkreis könnte man die nordkurve füllen?


    Die Intention deiner ersten Aussage war doch, dass die ehemaligen H31- und I-Block Leute nichts anderes singen können...


    Das stimmt nicht und daher erübrigt sich auch die Frage, ob man dem von dir beschriebenen Klientel die Nordkurve füllen könnte!

  • Zitat

    Original von prollzwerg
    Die Intention deiner ersten Aussage war doch, dass die ehemaligen H31- und I-Block Leute nichts anderes singen können...


    nein, meine intention war, das viele sich davon nicht angesprochen fühlen und sich gegen eine flächendeckende beschallung der nordkurve aussprechen.
    du hast doch selbst vorgeschlagen nur die ständig sangesfreudigen zu beschallen. die frage war für mich ob das die kpl. nordkurve sein muß. daher mein vorschlag die lautsprecher mehr in die mitte zu stellen.

  • Der Unterrang der Nordtribüne ist nur Stehplatz, und Stehplätze werden meistens für Fans und Gästefans angelegt.
    Klar muss nicht jeder supporten aber dann sollte man wenigstens auf eine 'Neutrale' Tribüne gehen. :kopf:

  • Zitat

    Original von Emil


    nein, meine intention war, das viele sich davon nicht angesprochen fühlen und sich gegen eine flächendeckende beschallung der nordkurve aussprechen.
    du hast doch selbst vorgeschlagen nur die ständig sangesfreudigen zu beschallen. die frage war für mich ob das die kpl. nordkurve sein muß. daher mein vorschlag die lautsprecher mehr in die mitte zu stellen.



    Möglicherweise habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt...


    Ich schrieb vorhin, dass die Beschallung nur für die sangesfreudigen Geschehen soll, außerdem schrieb ich aber, dass ich mir wieder eine anständige Blockaufteilunh wünsche.


    Im Klartext heißt das, es gibt in der Mitte der Kurve einen als solchen deklarierten Fanblock und dieser Bereich bekommt dann die Beschallung, weil davon auszugehen ist, dass die Leute, die dort stehen, ihre Zähen dauerhaft auseinander kriegen.


    Der Rest braucht keine Beschallung und stimmt nur ein, wenn ihm danach ist, so wie früher die Westtribüne oder startet eben selber was, wie die West es im Moment praktiziert.

  • Zitat

    Original von prollzwerg
    Im Klartext heißt das, es gibt in der Mitte der Kurve einen als solchen deklarierten Fanblock und dieser Bereich bekommt dann die Beschallung,


    so ist es gut! :)


    steht mir zwar nicht zu, aber dann sehe ich keinen vorteil zum megaphon. außer das die "mediamarktgeneration" lieber auf elektronischem weg animiert werden möchte.

  • Mein ganz persönliches Dankeschön an den PROLLZWERG, welcher als einer der gaaaaanz wenigen in der Lage scheint, sich der Kritik an einer Lautsprecheranlage zu stellen und diese sachlich und fachlich kommentiert. Insbesondere die Antwort auf den Beitrag von Thorsten1896 hat mir gut gefallen. Da hat jemand versucht sich in die Lage des anderen zu versetzen und gleichzeitig bemüht Lösungswege zu finden und aufzuzeigen.
    Vorbildlich und deswegen ein :respekt:
    Auch der anschliessende Dialog mit "Emil" ist ohne Beschimpfungen über die Runde gegangen.
    Ich denk da sollten sich einige "geh kacken" Poster eine Scheibe von abschneiden.

  • Wenn man klar gekennzeichnete Fanblocks im Ober-und Unterrang hat und das gut funktioniert, könnte man die Fanblocks ja evt. von Saison zu Saison um 1 Block erweitern, dass wir in einigen Jahren vielleicht doch einen großen Fanblock "Nordkurve" bekommen. Ich weiß, dass ist Zukunftsmusik, aber das wäre eine gute Sache.

  • Zitat

    Original von Emil


    so ist es gut! :)


    steht mir zwar nicht zu, aber dann sehe ich keinen vorteil zum megaphon. außer das die "mediamarktgeneration" lieber auf elektronischem weg animiert werden möchte.


    Da die Gegenbenheiten in der Nordkurve völlig neu und anders sind, wird eine Lautsprecheranlage in den richtigen Bereichen mit Sicherheit zu einer Verbesserung beitragen, die mit einem Megaphon nicht möglich wäre.


    Gerade, wenn ab nächtstem Jahr der Pöbel im Ober- und Unterrang möglichst synchron supporten soll.
    Das geht nicht mit EINEM Megaphon...

  • Es wäre alles wesentlich leichter, wenn die "supportwilligen" Leute die Texte können bzw. lernen würden. Wenn das der Fall wäre, bräuchte der Capo das jeweilige Lied nämlich nur für max. zwei Sekunden anstimmen, was selbst demjenigen, der nur gar nicht supporten möchte, sich aber dennoch wegen der günstigen Preise etc. blabla in die Nordkurve stellt, nicht aufstossen dürfte. Selbst wenn es von einer "Beschallungsanlage" kommt.

  • Zitat

    Original von Torinas
    Jeder wußte doch, dass in der Nordkurve die Fans stehen. Wenn man sich durch Fangesang und Aktionen gestört fühlt, sollte man den Block wechseln.
    .


    Ich wußte, dass in der Nordkurve "die Fans" stehen. Ich wußte, das ich früher B-Block war und jetzt mit der H31-Fraktion in einen Block komme. Ich wußte nicht, das die gesamte Kurve über Lautsprecher beschallt wird. Ich bin im N-Block, weil das die billigsten Karten sind. Ich würde auch Businessseat sitzen und das komplette Buffet leerfressen wenn ichs mir leisten könnte.


    Deshalb bin ich im N!

  • Zitat

    Original von prollzwerg
    Gerade, wenn ab nächtstem Jahr der Pöbel im Ober- und Unterrang möglichst synchron supporten soll.
    Das geht nicht mit EINEM Megaphon...


    Möchte jetzt keine Grundsatzdikussion anzetteln. Aber warum wird die Kraft denn nicht im UNTERrang gebündelt? Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Scheinbar kann und will sich eine gewisse Fanngruppe mal wieder nicht anpassen...

  • Genau, die scheiss Ultras machen wieder die ganze gute Simmung kaputt! :sauer:
    Vielleicht weil oben ein Dach hingebaut wird, wodurch man einen grösseren Schall hat?!

  • Ausserdem frage ich mich warum wir uns ANPASSEN sollten? Ich gehe immer noch dahin wo es mir am besten gefällt und nicht dahin wo es irgendwelche Leute gerne hätten. Einfach lächerlich...

  • Zitat

    Original von FMO#82


    Möchte jetzt keine Grundsatzdikussion anzetteln. Aber warum wird die Kraft denn nicht im UNTERrang gebündelt? Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Scheinbar kann und will sich eine gewisse Fanngruppe mal wieder nicht anpassen...


    Ist auch gar nicht nötig...



    Dieses Jahr hatten wir bisher 15 Heimspiele, bei genau einem dieser Spiele kann man von etwas ähnlichem wie Stimmung sprechen. Das war gegen Kaiserslautern...
    Falls du da anwesend warst, dann wirst du dich erinnern können, dass ein nicht gerade kleiner Haufen aus dem Oberrang supportet hat.


    Mit einer auschließlichen Bündelung im Unterrang ist unserer Meinung nach nichts zu erreichen, daher streben wird den Wechsel an.
    Wer unsere Meinung teilt, kauft sich eine Karte für oben, wer dies nicht tut, lässt es bleiben.

  • wichtig ist dann aber, dass ihr fürh genug bekannt gebt, in welchem block ihr genau sein werdet! habe keinen bock nachher 1-2 blocke weiter zu sein und dann sitzen zu müssen zwischen welchen die die ganze zeit mit verschrenkten armen dort sitzen....

  • Wie schon gesagt, UH wird in den Oberrang gehen, und sonst gilt wohl für den Unterrang, je mehr in der Mitte des Blockes, desto mehr Leute werden supporten.

  • ich finde man sollte mal plus der lautsprecheranlage auch in den anderen n bklöcken noch willige supporter positioniern die die stumme animieren!die dann das was ans den boxen kommt umsetzen! vielleicht würd ja so auch der stumme kern erreicht!?

  • Zitat

    Wie lange gehst du schon zu den Roten?


    Wer am Ende Recht hat, wird man sehen.


    also insgesamt gehe ich seit ca. '95 regelmäßig zu den Roten, in der Fankurve bin ich seit 3 Jahren konstant dabei... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()