Lautsprecher?

  • Ich habe wie gesagt nichts gegen die Lautsprecher.
    Fand sie zu laut aber es ist ja klar, dass beim 1. Einsatz erst mal getestet werden muß.


    Wenn das ganze aber zu sehr wie von MrRossi schon erwähnt Richtung Animaiton statt Koordination geht mit Ansagen und Aufforderung, dass entweder jetzt mal alle und lauter mitsingen sollen ist das meiner Meinung nach ziemlich peinlich und wirft kein positives Lichtauf die Kurve.

  • Zitat

    Original von MrRossi


    Das mag ja im Oberrang bei euch so gewesen sein in N3 war es aber nicht so..was auch mit dem "Los jetzt aber alle und lauter" generve aus dem Lautsprecher zu tun hatte. Ob ihr es hören wollt oder nicht in N3 kam das halt nicht gut an.
    Achja und auch wenn ihr das auch nicht gerne hört, wir supporten unsere Mannschaft auch und die meisten schon jahre lang.. egal ob B9 B10 B11 oder N3 N2. Vielleicht nur nicht auf eure weise


    ich würde das sicherlich nicht posten wenn ich im or stehen würde . ich stehe im n6 . und es war bis zum 0:2 auf jedenfall eine steigerung . ganz besonders durch die ansagen . als beispiel nenne ich mal den hinweis vom vorsänger , dass es wohl nicht angehen darf , dass die leverkusener hier mehr stimmung machen (oder so ähnlich) ...
    aber einige leute nervt halt alles was mit 96 zu tun hat , wenn man im block der verlierermannschaft steht . da sind dann alle spieler schon immer lächerlich gewesen und der sarkasmus ist dann der beste freund .
    hierbei möchte ich noch mal anmerken , dass der vorsänger wirklch viele freunde haben muß . soviele kannten seinen vornamen und wussten anscheind selbst über seine sexuellen vorlieben bescheid...alles natürlich erst nach dem 0:2 .


    und ob du es hören willst oder nicht . bei mir kam es trotzdem gut an.


    EDIT :

    Zitat

    Original von LuettjeLage
    ...Wenn das ganze aber zu sehr wie von MrRossi schon erwähnt Richtung Animaiton statt Koordination geht mit Ansagen und Aufforderung, dass entweder jetzt mal alle und lauter mitsingen sollen ist das meiner Meinung nach ziemlich peinlich und wirft kein positives Lichtauf die Kurve .


    da fragt sich was wirklich peinlich ist...vielleicht dass man die kurve zu sowas erst animieren muß...?

    Einmal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()

  • eben.
    was ist schon so schlimm daran wenn durch die lautsprecher ertönt das es ja wohl auch noch etwas lauter geht und und wir uns nicht von den leverkusenern übertönen lassen sollten.


    wie nützlich die dinger übrigens sind hat sich sehr schön bei dem "vorwärts hannover... " gezeigt.

  • einfach leiser machen. und vielleicht nicht öfter "ey, es geht um hannover ey. reißt euch mal zusammen" brüllen. das ist der sache wirklich nicht förderlich, sondern nervt ungemein.

  • Zitat

    Original von MrRossi
    Das mag ja im Oberrang bei euch so gewesen sein in N3 war es aber nicht so..was auch mit dem "Los jetzt aber alle und lauter" generve aus dem Lautsprecher zu tun hatte. Ob ihr es hören wollt oder nicht in N3 kam das halt nicht gut an.
    Achja und auch wenn ihr das auch nicht gerne hört, wir supporten unsere Mannschaft auch und die meisten schon jahre lang.. egal ob B9 B10 B11 oder N3 N2. Vielleicht nur nicht auf eure weise


    schlimm wenn solche leute in einem "fan-block" stehen. das ist es, was mich maßgeblich an den eintrittspreisen aufregt. wären sie niedriger könnten sich leute wie du einfach schön auf die tribüne setzen und die alte b-block lethargie fortführen.
    merkwürdig auch, daß man von dem support der über jahre ja angeblich vorhanden war, weder in den b-blöcken noch aus n2 oder n3 was hört bzw. gehört hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Zitat

    Original von MrRossi


    Das mag ja im Oberrang bei euch so gewesen sein in N3 war es aber nicht so..was auch mit dem "Los jetzt aber alle und lauter" generve aus dem Lautsprecher zu tun hatte. Ob ihr es hören wollt oder nicht in N3 kam das halt nicht gut an.
    Achja und auch wenn ihr das auch nicht gerne hört, wir supporten unsere Mannschaft auch und die meisten schon jahre lang.. egal ob B9 B10 B11 oder N3 N2. Vielleicht nur nicht auf eure weise




    Lächerlich... :nein::nein::nein:
    In einem Fanblock ist es nun mal so, dass der Capo auch annimiert! Man hat ja wohl gesehen, dass die Annimation auch mehr Leute zum Singen annimiert hat.
    Ich habe z.B. Auf gehts Hannover noch nie so laut gehört!
    Insgesamt war die Stimmung in der 1.Halbzeit so gut wie noch nie in den N-Blöcken. Wenn es dich nervt, dann hör doch nicht hin.
    Ich habe außerdem noch nie gehört, dass etwas wirklich lautes aus N2 oder N3 kam. Ich will nicht wissen, was ohne Capo stimmungstechnisch los wär...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rodemkay
    verstehe hier die aufregung nicht,


    Ein Hannoveraner findet immer etwas um zu weinen, das ist man inzwischen doch gewohnt. Es wenn mal nahezu alles perfekt laufen sollte, dann wird die Überdachung des Schützenplatzes gefordert, damit man nicht naß wird, wenn man vom Auto zum Stadion geht...

  • Zitat

    Original von Tobias


    Es wenn mal nahezu alles perfekt laufen sollte, dann wird die Überdachung des Schützenplatzes gefordert, damit man nicht naß wird, wenn man vom Auto zum Stadion geht...


    Jetzt mal im Ernst: Da sollte man wirklich mal drüber nachdenken!!! :lookaround:

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi


    Jetzt mal im Ernst: Da sollte man wirklich mal drüber nachdenken!!! :lookaround:


    schaffst du es noch die fotos heute online zu bringen ?

  • Zitat

    Original von strunz
    einfach leiser machen. und vielleicht nicht öfter "ey, es geht um hannover ey. reißt euch mal zusammen" brüllen. das ist der sache wirklich nicht förderlich, sondern nervt ungemein.


    Stimme dir da ganz und voll zu..
    Und finde es mal wieder klasse, das nur wenn man eine andere Meinung hat dann dieses typische du bist ja kein Fan und ab auf die West-Tribune gerede losgeht.
    Achja ich danke übrigens allen: ich wußrte bisher nicht was ein Carpo ist.
    Wie konnten Fankurven bis her eingentlich ohne Capos bestehen ???


    Die Idee mit der Überdachung finde ich auch überlegenswert, aber bitte dann auch einen überdachten Fahrradstand.

  • Wieso sollten sich Leute, die sich Jahrelang im B-Block den Arsch abgefrohren haben (und kein Dach hatten wie die Schnösel im H31/I, wo ich übrigens auch stand), auf einmal ne Sitzplatzkarte irgendwo am Rand kaufen, selbst wenn diese bezahlbar wäre?


    Die Leute wollen beim Fussball nunmal stehen, und sich nicht zu den Rentnern auf die West setzen.


    Und für sowas sind die Außenbereiche des Unterrangs Nord nunmal da!


    Der ganze Stehplatz-Block ein Supporterblock? Sagt mal träumt ihr? 6000 Leute? Was glaubt ihr, wo wir hier sind? In St. Etienne? In Neapel? Bei den Boca Juniors??? Das ist immer noch Hannover, und ich find's schön so, wie es ist und bin zufrieden, besonders wenn man mal anschaut, was in manch anderen Buli-Stadien los ist...


    Also unten am Zaun die Tröten links ein bisschen mehr Richtung N 4 drehen und gut ist. Bei entsprechendem Spielverlauf fangen die Leute außen schon laut genug an zu pöbeln, hat man doch gegen Hertha gesehen, oder nicht?

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Wie würde denn dann Dein Lösungsvorschlag aussehen; um die Synchronität zwischen N4/5 unten und N16/17 oben, ohne Lautsprecher, zu gewährleisten?!?


    unter der woche im stadion mal üben.
    ist bestimmt lustig im leeren stadion : hu hu hu...sohn
    hab das lied nur zufällig ausgewählt, da daran die synchronität gut geübt und überprüft werden kann.

  • Erstmal Glückwunsch an die engagierte Fangruppe, die lange für diese Lautsprecher gekämpft hat!
    Schön, dass ihr endlich loslegen konntet!
    Ich gebe hier mal meine Story zum Besten, wie ich als premiere-Fan das soundtechnisch so erlebt habe...
    Die Übertragung habe ich mir ohne Kommentator gegönnt, also mit Stadionsound-Pur.
    Ich war einige Zeit nicht in diesem Thread gewesen und wusste deshalb nix von der neuen Anlage.
    Erste Irritation war beim Einlaufen der Mannschaften. Hat da der gute Pocher moderiert?
    Dann die endlose Wand von Schals!
    Wow, das haben wir so noch nicht gesehen! War beeindruckend, genial,
    aber ich hatte natürlich keine Ahnung, dass das was mit dem Capo zu tun hat.
    Bin immer noch von Pocher ausgegangen.


    In der Anfangsphase kam dann Animation und Recall rüber. Da dachte ich, der Pocher ist genial,
    oder die Jungs haben ihre Lautsprecher bekommen.
    Das hörte sich richtig gut an!
    Bis zum 0:2 wurde supportet.
    Hannover Ole ;) war glaube ich das letzte, bevor der Stadionchor überwiegend in der Versenkung verschwand.
    Danach hörte man nur noch die Gegner, oder eine unverständliche aber dennoch sehr laute Lautsprecherstimme,
    die manchesmal vehement zu animieren versuchte, anscheinend ohne eine Reaktion zu bekommen.
    Da dachte ich wieder an den Pocher.



    Soweit meine sound-Eindrücke während des Spiels, als premiere-Fan.


    RSH-Patrick hat hier ja sehr anschaulich dargelegt, welche technischen Schwierigkeiten auftraten und
    behoben werden konnten, so daß die Aktion überhaupt stattfinden konnte.
    Also, nächstes mal jemanden an den Regler stellen und dann ist alles palletti!


    Positiver Nebeneffekt ist doch auch, dass genervte Watchfans den Block meiden werden!



    Das mus sich einspielen, dann wird die Kurve vielleicht irgendwann richtig rot glühen!

  • was die Leute alles so nervt! Mich nervt das man machen kann was man will es trotzdem immer Leute gibt die hier alles schlecht reden.


    Setzt euch auf die West Ost Süd oder (vau eh err peh ih ess ess teh) euch am besten ganz aus diesem Stadion. Zu Hause könnt ihr dann auch ungestört das Spiel verfolgen...

  • Zitat

    Original von redfan
    .Das mus sich einspielen, dann wird die Kurve vielleicht irgendwann richtig rot glühen!


    Sie glüht jetzt schon, jedoch nur bei gutem Spielstand.
    Wenn wir hinten liegen machen wenige das Maul auf. :(

  • Zitat

    Original von redfan
    Also, nächstes mal jemanden an den Regler stellen und dann ist alles palletti!


    Ganz so einfach ist es halt leider nicht. Das müsste schon jemand mit Ohren an allen Ecken und Enden sein.

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Ganz so einfach ist es halt leider nicht. Das müsste schon jemand mit Ohren an allen Ecken und Enden sein.


    du meinst ecken und kanten, oder?