Arminia Hannover

  • Echt nicht? Ist ja ein Freundschaftsspiel und daher auf freiwilliger Basis. Naja, wie dem auch sei, ich bin grad am Eintrachtplatz vorbeigefahren und der sieht sehr okay. Und wenn man dort spielen könnte, dann auch in Bischofshol. Scheintz mir eine plumpe Ausrede zu sein.


  • Ah ja....

  • Bruno Akrapovic, erst zu Saisonbeginn zum Oberligisten Arminia Hannover gekommen, spielt in der Rückrunde beim Tabellenletzten der Niedersachsenliga Ost, dem SSV Vorsfelde. Gleichzeitig möchte er den Trainerschein machen.


    Der 38jährige Mittelfeldspieler, gebürtiger Bosnier, hat schon erste und zweite Bundesliga sowie Regionalliga gespielt. Aktiv war er u.a. beim VfL Wolfsburg, Mainz 05, TeBe Berlin, Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt oder Kickers Offenbach. Aber auch in Celle beim TuS und in Göttingen hinterließ er seine Spuren. Die doch etwas überraschende Verpflichtung wurde durch Siggi Reich eingefädelt, der für den VfL Wolfsburg 316 Spiele bestritt und 1996 aufhörte.


    quelle


    wollte der nicht weg weil er sich sportlich verbessern wollte?
    jetzt spielt er jedenfalls unter einem pokalheld.


  • Quelle

  • aus der HAZ:
    Zu einem gewaltsamen Vorfall ist es am Sonntagabend im Klubheim des SV Arminia Hannover gekommen. Laut Polizei hat einer der Oberligakicker auf einer Geburtstagsfeier gegen 21.30 Uhr – fünf Stunden nach Abpfiff eines Punktspiels – einen ehemaligen Kotrainer mit einem Hammer angegriffen und verletzt. Wie die Polizei noch in der Nacht mitteilte, schlug der Spieler seinen 46-jährigen Kontrahenten mit einem Hammer auf den Kopf. Der einstige Trainer – laut Polizei auch der Vereinswirt – kam ins Krankenhaus. Die Verletzungen erwiesen sich aber als nicht allzu schwerwiegend, der 46-Jährige konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung verlassen.
    Nach dem Vorfall verschwand der 25-jährige Spieler und wollte seinerseits auf der Misburger Polizeiwache gegen seinen Kontrahenten Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Die Beamten hielten den Spieler vorerst fest, und leiteten ein Verfahren gegen ihn ein. Er soll mit dem Trainer aus privaten Gründen schon lange zerstritten sein. sw/bj


    und


    Arminia trennt sich von Torjäger
    Hannover (bj/old). Die Karriere von Nima Habibian bei Arminia Hannover ist beendet. Jürgen Scholz, der Klubchef des Fußball-Oberligisten, kündigte gestern die sofortige Trennung vom 25-jährigen Mittelfeldspieler an, der in dieser Saison mit zwölf Treffern bester Arminia-Torschütze ist. Scholz begründete die Entscheidung mit einem Vorfall, der sich am Sonntagabend am Rande einer privaten Feier im VIP-Pavillon des Klubs am Bischofsholer Damm zugetragen hatte.
    Habibian soll gegen 21.30 Uhr einen Streit mit Bodo Thimm, dem Klubwirt und ehemaligen Kotrainer der „Blauen“, gehabt haben, in dessen Verlauf sich Thimm eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat. Nach Polizeiangaben hat die Staatsanwaltschaft mittlerweile ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Habibian eingeleitet, der sich zu dem Vorfall auf Anfrage der HAZ nicht äußern wollte.
    Scholz erkundigte sich gestern telefonisch bei allen Beteiligten sowie einigen Augenzeugen über den Verlauf des Streits – und kündigte nach Beratungen mit seinen Vorstandskollegen Konsequenzen für Habibian an. „Es bleiben uns keine Alternativen“, erklärte der Rechtsanwalt. „Wir müssen zeigen, dass wir so etwas nicht tolerieren.“ Der Verein selber müsse sich zwar keine Vorwürfe gefallen lassen, sagte Scholz, es sei aber „schade, dass der Name von Arminia etwas in den Schmutz gezogen wird“.
    Habibians bisheriger Trainer Hilger Wirtz erfuhr erst gestern Vormittag von dem Vorfall auf dem Vereinsgelände und zeigte sich betroffen. „Nima verbaut sich selbst immer wieder seine Zukunft“, meinte der Arminen-Coach.

  • so, habibian trainiert also schon wieder mit und wird wohl auch demnächst wieder ein teil der mannschaft sein. sehr intressant. und schön zu sehen, daß chaos und unglaubwürdigkeit in hannover nicht nur bei 96 zu finden ist, sondern auch in der südstadt.


    die paar blauen die es noch gibt gehen ja mittlerweile schon zu fortuna zweitgucken und freundschaft halber, ne...

  • das ist die euphorie. die planen ja für nächstes jahr doch wieder mit dem aufstieg.


    ...nicht das bei den sackgesichtern jetzt der awd-fritz einsteigt. einen neuen trikotsponsor suchen sie ja schon.

  • so, aus der ufah jetzt also das hier geworden.
    auch nicht schlecht.


    Hallo!


    Ist Alles damals irgendwie Scheiße gelaufen!
    Wie es oft so ist am Anfang, sind Alle immer voll dabei und zum Schluss steht man alleine da.......
    Schau nach wie vor jeden Montag in die Zeitung wie Arminia gespielt hat usw....
    Meine erste große Liebe war und ist schon immer Dynamo gewesen!
    Zu mir meinte damals im Bus nach Emden von euch jemand, dass man nur einem Verein die Daumen drücken soll usw.


    Wie schon gesagt, durch das ich halt schon immer Fußballverrückt gewesen bin , haben wir jetzt hier mit anderen Dynamos endlich nen Fanclub in Hannover gegründet......


    Vielleicht könnte man ja mal gegeneinander nen Spielchen machen oder so....


    Für mich ist nach wie vor die Nummer 1 in Hannover die ARMINIA!

  • Arminia verliert 4:1 im Kellernduell bei den Bauern aus Ramlingen. 840 zahlende Zuschauer haben einen guten Kick verfolgt. Ramlingen ging 1:0 in Führung und verteidigte die auch bis zur Halbzeit. In der 50. Minuten dann der Ausgleich durch Arminia, was der sehr gut vertrene, Anhang auch lautstark feierte, leider zu früh. 3 Konter führten zum Endergebnis.


    Die Arminen haben schon tolle Fans dabei, kann einem angst und bange werden :lookaround:... Vom Sekttrinker bis zum Bankdrücker war alles vertreten. Am meisten hat den Kollegen wohl zu schaffen gemacht, dass es ab der 65. Minute kein Bier mehr zu kaufen gab, da die Bauern wohl nicht mit soviel trinkfreudiger Kundschaft gerechnet hatten.

  • Weiß nicht, wieviele Heimspiele haben die denn noch? Und mal davon ab, ich dachte, die Dauerkarten von Arminia wären personengebunden. Ist das nicht mehr so?

  • heute hatte man in der südstadt wieder was zum feiern, wa? die blauen sind am motzen, die braunen sind am motzen und die grünen sind am überstunden abbauen.


    300 aus pauli, die am bahnhof wohl personalien und foto hinterlegen mußten.
    150 blaue, die erst nach der sonderbahn für die 300 braunen die üstra benutzen durften,
    und diouf der in der 90 minute den unverdienten 1:0 siegtreffer für die südstadt erziehlt.