Arminia Hannover

  • Für diejenigen, die nicht ganz nachvollziehen können, worauf diese tiefgründige Konversation gründet:


    Zitat

    OBERLIGA: Aus für Arminia Hannover und Neumünster
    Hannover: Heute gab der Finanzausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbands (NFV) unter der Leitung von NFV-Präsident Dieter Jerzewski bekannt, dass Arminia Hannover, VfR Neumünster, Bremer Sportverein, FC Bremerhaven, Kilia FC Kiel und der SV Lurup keine Lizenzen für die kommenden Oberliga-Saison erhalten. Gegen den Entscheid kann innerhalb von sieben Tagen Widerspruch eingelegt werden. Sollte auch dieser Widerspruch keinen Erfolg haben, können die Vereine abschließend eine Beschwerde beim Verbandsgericht einreichen.
    [SIZE=7]geschrieben von Pulitzer-Preisträger Hartmut....[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    haha, wo kam die news in der Signatur?


    Ok, ich hätte auch die NFV-Meldung direkt posten können - aber irgendwie haben Hartmuts Meldungen immer eine gewisse Ausstrahlung :D


    Aber für Dich:

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Für Arminia wird es ernst: Geld muss her


    VON TIM BURCHARDT
    HANNOVER. Gestern hat Arminia die Begründung für den Lizenzentzug vom Norddeutschen Fußballverband in der Post gehabt. Bis zum nächsten Montag hat der Verein Zeit, Widerspruch einzulegen.
    Unter anderem wird dem SV Arminia vorgeworfen, dass der wirtschaftliche Jahresabschlussplan 2006 des Vereins nicht der Vorschrift entspricht. „Außerdem liegen die Unbedenklichkeitserklärungen der Finanzämter nicht vor“, erklärt Rüdiger Lorenz, Geschäftsführer des Norddeutschen Fußball-Verbands. Der dritte Grund: kein glaubwürdiger Nachweis der wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit.
    „Darin aufgeführte Inhalte können nicht mehr verbessert werden. Dafür hatten sie bis zum 31. März genug Zeit“, so Lorenz. „Sie müssen neue Tatsachen schaffen.“ Sprich: einen Geldgeber finden.
    Bis zum Dezember 2006 hatte jeder Verein, der wirtschaftliche Probleme hatte, folgende Möglichkeit: Gläubiger konnten eine Summe bis zu 50 000 Euro absichern. Lorenz: „Da es diese Klausel jedoch nicht mehr gibt, muss Arminia direkt nachweisen, woher das fehlende Geld kommt.“
    So weit die rein wirtschaftlichen Gründe. Außerdem ist dem Verband auch die äußere Form der eingereichten Unterlagen übel aufgestoßen. Formell und auch inhaltlich sei sie nicht unbedingt oberligareif.
    :D

  • jetzt haben sie insolvenzantrag gestellt. und wollen auch noch in der oberliga bleiben. zwei dinge, die ich von vorn herein ausschließen. zumindest spätestens 2008 wären sie dann nach einer freundschaftsspieldsaison in der oberliga zwangsabgestiegen, falls das verfahren nicht noch vor dem 30.06. eröffnet wird.

  • und niedersachsenliga soll wohl kein problem sein, hoho.
    das riecht alles herrlich nach bezirksoberliga!


    wenn wir jetzt noch nach europa ausziehen, essen absteigt und st.pauli den aufstieg noch verkackt, dann wird das ein toller sommer.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • ich habe es aus der haz von morgen. das liest sich alles ja so schön, als ob man ein insolvenzverfahren in 2 wochen durchzieht. in göttingen hat es ein wenig länger gedauert und der verein wurde schließlich liquidiert. weil die spieler der insolvenzquote nicht zustimmten. auch arminia schuldet den spielern wohl noch eine menge kohle. wenn der schuss mal nicht nach hinten losgeht.

  • Bald gibt es wieder ein Lokalderby 96 - SVA:



    (NP, 23.5.)

  • Das ist doch mal wieder fürn arsch. Warum sowas nicht in deren Stadion. Ist ja schließlich kein Dorfplatz, kann auch die Massen aufnehmen und ist authentischer, oder rechnet man mit 50.000?