Niederlage in Lautern! 0:1

  • Rofl, 3 Lauterer (Tchato, Hristov, Klose) in der DSF-Elf des Tages, und das, obwohl die ein Grottenspiel mit viel Glück und nem Abseitstor gewonnen haben :kopf:

  • Zitat

    Original von Torinas
    Die Niederlage ist absolut verdient auch mit diesem Abseitstor.


    Sehe ich auch so. Nach der ersten Viertelstunde dachte ich, die hauen die Lauterer vom Platz.
    Sie ließen sich aber wie gegen Gladbach immer mehr zurückdrängen, und deshalb geht dieser Sieg für die Pfälzer in Ordnung.
    Und das war auch ein Schlag in's Gesicht für diejenigen (auch hier im Forum), die schon vom UEFA-Cup, Champignon-Liga, Deutscher Meister und was weiß ich nicht alles geträumt haben!
    Wir sind einfach noch nicht so weit !

  • scheisse gespielt verdient verloren auch wenn das Tor absteits war. Schade das Ziegler jetzt fast so unsicher war wie damals tremmel damit wird die torwartdiskussion wieder neu anfangen

    • Offizieller Beitrag

    Ziegler hat in den Anfangsphase eine kleine Unsicherheit gezeigt, als er am Ball vorbei sprang und beim Tor sah er ansonsten nicht so glücklich aus. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Eien Torwartdiskussion nach diesem Spiel ist vollkommen unnötig. Wir können nicht nach nur einem Fehler gleich damit anfangen, bei Tremmel wurde auch vieles geduldet, bevor es richtig los ging...

  • "EINE" kleine unsicherheit? die komplette erste halbzeit (ok , bis zur 40 .) war ziegler nur verunsichert , greift dreimal am ball vorbei...hält dannn aber auch kurz vor halbzeitpfiff super. für mich gibt es auch keine torwartdisskusion , er ist der bessere.
    der schlechtest mann auf dem platz ,(von den roten) , war ganz klar : kleber . das dritte spiel in folge wo der junge beweisst , dass er defensiv gesehen überhaupt nicht auf der höhe ist . mo und vinnie mussten regelmäsig aushelfen während er hintergrund spielt. klar nach vorne ist der junge "normarlerweise" 'ne macht , aber die hatten wir - links,offensive, auch mit schuler schon , und dann mir de guzman.
    krupi hat wieder einmal bewiesen das er nicht fussball spielen kann , in fussballerischer sicht , er spielt halt "freistoss" . ohne simak fehlt ihm wieder der windschatten und dann ist auch schicht im schacht. hier hat jemand gepostet das de guzman , diesmal lala nicht ersetzen konnte...was wohl daran lag , dass de guzman gar nicht lala ersetzt hat , sondern simak. zuraw war überflüssig , stendel gehört nach lübeck und ragnick 'nen wechselfeheler zu unterstellen ist ja förmlich lächerlich . wie ist denn das tor gefallen ? hätte stef ja glatt verhindert oder? wengistens haben wir diesmal nur "1" punkt in der nachspielzeit verloren und nicht wieder "2".

  • größtenteils geh ich mit Danny d`accord.


    Ziegler am Anfang etwas unsicher, dafür hat er mindestens ein Ding weltklasse rausgeholt.
    Warum Ralle nur Stürmer bringt, weiß ich auch nicht. Krupi will ich seine Grippe zu Gute halten, zudem fehlt ihm Simak halt.


    de Guzman war wie immer der Lichtblick, auch wenn er manchmal etwas lang tendelt und auch mal den Ball verliert. Auch die unnötige gelbe Karte hatte zur Folge, dass er sich im Zweikampf etwas zurückhalten musste.


    Im Endeffekt war der Sieg schon ok, wenn das Tor auch extrem glücklich war.
    Allein das Ecken-Verhältnis spricht Bände.


    Klose ist ne Wurst!

  • Was mich heute morgen auf die Palme gebracht hat war der Artikel in der HAZ. Wie erwarten machen die sich das ganz einfach. Kernaussage: Ohne Simak läuft bei 96 nix!
    Ist der denn nun wirklich DER SUPERSTAR? So ein Schwachsinn, in der Rückserie der letzten Saison hat 96 ja auch keinen Rumpelfußball gespielt und ja auch reichlich Punkte geholt. Ich will nicht bestreiten, dass Jan eine Verstärkung ist, aber nun jedesmal wenn es nicht läuft zu sagen, wenn der Jan nicht da ist, ist es vorbei mit 96, ist nun völliger Blödsinn. Der Manschaft kann man nur raten selbstkritisch das Spiel aufzuarbeirten und sich nicht hinter dem Fehlen von Simak zu verstecken. Wie es aussieht wird die Manschaft sowieso ohne ihn auskommen müssen.

  • Zitat

    Original von Bass
    Ja mache ich! Weißt du was - du Schlauberger - mach ein Trainerschein und setz dich bei 96 auf die Bank! So ein Scheiss... Hätte, wäre, wenn.
    Hätte 96 3:0 gewonnen - dann wärst du bestimmt der erste der geschrien hätte: "He Super Rangnick". Den Trainer für die späten Gegentore verantwortlich zu machen - ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.


    Dafür braucht man keinen Trainerschein, du Schlauberger! 17 Bundesliga-Trainer bringen, wenn es darum geht, ein Ergebnis abzusichern, einen defensiven Spieler. Einer bringt drei Stürmer: Rangnick. Der lernt einfach nicht, dass man auch mit einem Punkt auf dem Betzenberg mal zufrieden sein sollte. Es ist die verdammte Aufgabe von RR, die Hintermannschaft mit ein, zwei zusätzlichen Leuten zu festigen, wenn 96 hinten unter Druck steht. WENN er das mal gemacht hat, hat 96 fast ausnahmslos gepunktet. Und Bass: Lass Deine Wut nicht an mir aus, ich kann nämlich nix dafür, dass 96 sich so dämlich anstellt (dass RR so dämlich wechselt!)

  • das ist meiner ansicht nach völliger quatsch! die mannschaft war für unsere verhältnisse schon sehr defensiv ausgerichtet mit 5 echten defensiven spielern! und wo hat es denn in der zweiten halbzeit gehakt?? genau: im spielaufbau, wir sind doch bloß so komplett unter druck geraten weil wir vorne keinen ball mehr gehalten und keinen zweikampf mehr gewonnen haben!! was also soll es bringen in so einer situation noch einen zerstörere als stef zu bringen?? quatsch ist das!!! damit wären wir noch mehr unter druck geraten! wir hätten jemanden wie krupi nochmal gebracuht der das spiel lenken kann ( krupi im gesunden zustand natürlich )!


    zu dem kommentar von irgendwo weiter oben das krupi kein fußball spielen könnte.. lächerlich! ist dir mal aufgefallen, dass nach seiner auswechslung nach vorne nur noch chaos war?? und ist dir mal aufgefallen, dass krupi quasi in jedem spiel die angriffe einleitet und die meisten angekommenen pässe vorweisen kann??


    naja egal nicht aufregen, wir haben das 2 mal innerhalb von 7 spielen verloren, wenn mir das vor der saison jemand gesagt hätte hätt ich ihn für wahnsinnig gehalten!! also sollten wir uns hier alle nich so aufregen, abhaken und gegen schalke wirds wieder besser!

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Einer bringt drei Stürmer: Rangnick. Der lernt einfach nicht, dass man auch mit einem Punkt auf dem Betzenberg mal zufrieden sein sollte. Es ist die verdammte Aufgabe von RR, die Hintermannschaft mit ein, zwei zusätzlichen Leuten zu festigen, wenn 96 hinten unter Druck steht. WENN er das mal gemacht hat, hat 96 fast ausnahmslos gepunktet.


    Na ja, es gab durchaus einige Spiele, da hat RR genau dies gemacht und sie haben doch noch ein Tor gefangen. Da hieß es dann, warum bringt er nicht einen offensiveren Spieler um die Abwehr zu entlasten? Wie man es auch macht, stimmt das Ergebnis nicht, war es falsch.

  • Das Gegentor war irrägulär und zählte nur, weil der Schiri gepennt hat. Unter solchen Umständen kann gar kein Trainer richtig agieren!

  • Ich glaube, dass schon etwas mehr hinter den Auswechselungen steckt. Die defensive zu verstärken wird nicht gleich den Ball hinten weghalten, da muss auch was nach vorne gehen.
    Ein räguläres Tor sieht wirklich anders aus

  • also erst ma zum spiel: ich finde das das 0:0 gerechtfertigt gewesen wäre in der ersten hälfte fand ich 96 besser in der zweiten hälfte waren die lauterner jedoch stärker
    aber mal was anderes
    nicht nur einige die spieler waren an diesem wochenende schwach
    auch die stimmung war ja wohl unter aller sau
    mag daran liegen das nur der ICE nach lautern gefahren ist(ich bin mit dem WE ticket hin) aber wenn ich dann so leute sehe die nach lautern fahren und sich in den fanblock stellen und die dann nicht bei einem lied mitsingen dann krieg ich einfach ne kriese
    wenn die so gerne mal ICE fahren wollten dann können se das doch auch woanders hin machen und müssen nicht denen den platz weg nehmen die ihr team supporten wollen