Niederlage in Lautern! 0:1

  • Die Niederlage war alles in allem unglücklich, aber dennoch irgendwie verdient. Wir haben nur die ersten 15 Minuten richtig Dampf gemacht, danach wurde die Bälle nur noch lang nach vorne gedrischt. Wo ist denn der Spaßfussball aus den Spielen gegen Hamburg, München oder Berlin hin? Also mir ist es lieber 96 gewinnt 5:4 als 1:0. Und das mit den Gegentoren in der letzten Minute passt zu diesem Spiel nicht hin, da das Tor irregulär war, na gut, klar zählt es, weil der Schiri unter aller Sau war.

  • Zitat

    Original von Bass
    Wenn Du dich mit 7 defensiven Leuten hinten reinstellst, wirst du irgendwann ein Tor kassieren. WICHTIG ist die Entlastung nach vorne! Rangnicks Konzept ist - den Ball so oft wie möglich vom eigenem Tor fern zuhalten. Das ist der Punkt. Auf den Betzenberg hatten wir leider keine Leute die anspielbar waren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen - aber diese ewige Diskussion geht mir auf den Sack.


    Ich bin auch kein grundsätzlicher Kritiker von Rangnicks Spielweise. Im Gegenteil. Und ich erwarte auch gar nicht, dass man sich mit 7 Mann hinten rein stellt. Aber der eine oder andere Wechsel hat mich in den letzten 12 Monaten doch tierisch genervt. Das hat wirklich nichts mit Besserwisserei zu tun. Aber diskutieren wird man darüber doch dürfen. Jedenfalls nehm ich es jetzt nicht mehr persönlich. Friede, Freude, 96!

  • Ach was solls ! Irgendwie hat sich der Trip in die Pfalz doch gelohnt ...


    Man hat uns zwar eines besseren belehrt "es war nicht Erik Gerets letzter Tag" ... aber der Song der von einigen im Block propagandiert wurde war schon ziemlich cool !


    Ausserdem schien herrlich die Sonne, so das ich mir den Pelz verbrannt habe & das Bier war ja auch lecker ... also was solls !


    Vergessen wir diesen Tag doch mal wieder ganz schnell ... und freuen und auf die kommenden Speile & besonders das Rückspiel, denn da kriegt diese Trümmertruppe richtig welche auf die Nüsse !

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Vergessen wir diesen Tag doch mal wieder ganz schnell ... und freuen und auf die kommenden Speile & besonders das Rückspiel, denn da kriegt diese Trümmertruppe richtig welche auf die Nüsse !


    ...das kann auch nur ne Frau sagen... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chaOS-chris
    Im Endeffekt war der Sieg schon ok, wenn das Tor auch extrem glücklich war.
    Allein das Ecken-Verhältnis spricht Bände.


    Nun ja, das Eckenverhältnis ist nicht wirklich ein Gradmesser für Überlegenheit...

  • Zitat

    Original von Anduril1896
    zu dem kommentar von irgendwo weiter oben das krupi kein fußball spielen könnte.. lächerlich! ist dir mal aufgefallen, dass nach seiner auswechslung nach vorne nur noch chaos war?? und ist dir mal aufgefallen, dass krupi quasi in jedem spiel die angriffe einleitet und die meisten angekommenen pässe vorweisen kann??
    !


    und ist dir mal aufgefallen , dass krupi ,wenn das spiel läuft , er vorm sechzener steht - nie aufs tor schiesst , nur rumeiert und dann seine mitspieler ins abseits schickt ,mit seinen sicheren pässen.
    ich meine : der schiesst NIE aufs tor , NIE!(aus einer entwernung , aus der er , bei freistössen locker tore macht), nur wenn der ball tod ist. er macht kein spiel , er fordert keine bälle und hat null laufbereitschaft . das sah man letzte saison , dass sieht man wenn simak ausgewechselt wird und wir werden es in zukunft sehen . und nachdem unsere gegner - uns nicht mehr vorm 16er foulen ist der sowieso aus dem spiel.

  • Zitat

    Original von DannyRockyHorror
    [quote]Original von Anduril1896


    ich meine : der schiesst NIE aufs tor , NIE!(aus einer entwernung , aus der er , bei freistössen locker tore macht), nur wenn der ball tod ist....


    Sauärey auch wa? :kopf:

  • Ihr habt schon recht was Krupi angeht, aber aufs K'lautern Spiel bezogen: Das war nich so doll (von beiden Teams)....


    Aber trotzdem war das 0:1 nach der Nachspielzeit ja wohl mehr als glücklich....Allerdings darf man sich nicht über die Niederlage beschweren, wenn man wie Stajner (Pfostenschuß) und Vini ( in der Schlussphase) beste Chancen nich nutzt...

  • schatzschneider hat die einwechslung von wolf übel kritisiert, aber in der restlos überfüllten 96-kneipe gaston gab es ein beifall-orchester vom gemeinen fan! rr wird es doch besser wissen, der dennis im training täglich beobachten kann!

  • Was Schatzschneider schreibt sollte man nicht richtig ernst nehmen. Hab den ab und zu mal in der Viererkette im DSF gesehen, der labert 90% Grütze.
    Jemand mal daran gedacht, dass RR das Spiel vielleicht noch gewinnen wollte und deshalb nen Stürmer gebracht hatte, ob das nun Wolf oder sonst wer gewesen wäre.

  • Einfach toll, wie viele Meinungen es zur Auswechselungen gibt,wenn der Erfolg ( wie in diesem Fall der Punktgewinn) nicht da war. Wir stehen aber z.Zt. an 7. Stelle. Alles kann doch nicht falsch gewesen sein. Haltet den Ball flach. Eigentlich kennt RR die Schwächen und Stärken eines jeden Spielers ganz bestimmt gut. Den Erfolg will unser Trainer ebenso wie wir alle.

  • Nebelhorn, volle Zustimmung. Deswegen habe ich ja schon beim meinem ersten Kommentar zum Spiel schon geschrieben, dass 96 so schlecht nicht war, wie es sich jetzt anhört, wenn man das Forum liest. Der Ausgang war mal wieder ziemlich offen, und die Roten hätten beinahe noch gewonnen, dann wäre ihre und Rangnicks Leistung hier wesentlich positiver weggekommen.


    Wolf wurde doch für Christiansen eingewechselt? Also keine Verstärkung der Offensive sondern 'neutral', Stürmer für Stürmer. Dass RR vor allem auch Stendel gerne in kritischen Situationen bringt, kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn Daniel ist ein Spieler, der auch nach hinten arbeitet, den Ball halten kann und somit wirklich für Entlastung sorgen kann.