Führerscheinprüfung

  • @ LiK: Fahrstunde 27 Euro, Dunkelheitsfahrstunde (3 Stk.) 45 Euro, Autobahnfahrt (4 Stk.) 45 Euro, Überlandfahrstunde (5 Stk.) 45 Euro. Kostet demnach dann wohl doch keine 47 Euro. Habe mir ein wenig geirrt. Ja, und eine Stunde sind normalerweise 45 Minuten...


    @ Jigga: Naja, ich bin halt davon ausgegangen wenn man nicht durchfällt. Ausserdem würde es mich dann trotzdem keine 200 Euro kosten, sondern nur 100 Euro.


    @ Hütter: Ich hatte meine erste Sonderfahrt nachdem ich 1 mal gefahren bin, also nach 90 Minuten. War die Dunkelheitsfahrt. Bei meiner ersten Fahrt bin ich durch die City gefahren.

  • Wenn man sich nicht verkehrsgercht verhält zum Beispiel?! 8)
    Kommt drauf an ob Du einen strengen Prüfer hast. Manche lassen Dich schon durchfallen wenn Du einmal vergisst den Schulterblick oder so zu machen...
    Gut, dass ich keine strengen Prüfer nächste Woche habe. :)

  • Das ist sicherlich falsch. Mit einem vergessenen Schulterblick lässt dich kein Prüfer durchfallen. Wo man sofort durchfällt:


    - rote Ampel
    - Stopschild überfahren
    - Zebrastreifen überfahren, wenn Leute ihn überqueren wollen
    - Vorfahrt nehmen


    Ich denke mal, dass das die gröbsten Vergehen sind. Es kommt halt drauf an, wieviele Fahrfehler (kleine) man macht.

  • - wenn man vergisst sich anzuschnallen.
    - Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr nicht durchlassen wenn sie Blaulicht, Sirene an haben

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich denke mal, dass das die gröbsten Vergehen sind. Es kommt halt drauf an, wieviele Fahrfehler (kleine) man macht.


    Das wollte ich damit so ungefähr sagen, Christian. ;)

  • Zitat

    Original von Basty
    - wenn man vergisst sich anzuschnallen.


    Ja, das ist sehr ärgerlich. Als ich Prüfung gemacht habe, war einer da, der ist beim ersten mal durchgefallen, weil ihm warm war, er angehalten hat, seinen Pullover ausgezogen hat und dann vergessen hat sich wieder anzuschnallen. Beim zweiten mal ist er im T-Shirt gefahren und hats geschafft :)

  • Vielleicht glaubt er ja, dass man nur den Fahrlehrer bezahlen muss :lookaround:


    Dazu kommt noch mal das Geld, das an den TüV und an den Prüfer geht. Irgendwie sowas. Dann ist man wieder mit 200€ dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • :kopf: aber mal ganz ehrlich kann doch nicht so schwierig sein seinen führerschein in einem rutsch zu schafen... oder nicht!! :kopf::engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu ()

  • Manchmal kommt es auch auf die Prüfer an. Habe z.B. ziemlichen Anschiss vom Prüfer gekriegt, weil ich 45 statt 50 gefahren bin.

  • Zitat

    Original von Nosferatu
    :kopf: aber mal ganz ehrlich kann doch nicht so schwierig sein seinen führerschein in einem rutsch zu schafen... oder nicht!! :kopf::engel:


    Wir sprechen uns wieder, wenn Du 18 bist.

  • Zitat

    Original von Basty
    Timo warum musst du nur 100 € bezahlen wenn du durchfallen solltest ?


    Für die Wiederholungsprüfung?!

  • Zitat

    Original von Basty
    Manchmal kommt es auch auf die Prüfer an. Habe z.B. ziemlichen Anschiss vom Prüfer gekriegt, weil ich 45 statt 50 gefahren bin.


    Die Säcke wollen uns zu Rasern erziehen!
    Mein Fahrlehrer sagt mir auch immer, dass ich 5km/h schneller als normal fahren soll! :kopf:

  • ich sag nur einen führerschein hab ich schon... nämlich den in amerika... :D:engel::kichern:
    aber ich hoffe das ich die fahrprüfung nicht 2 mal machen muss... das wäre bitter für mich!! wie aufgeregt wart ihr denn??
    ich glaube die wollen nur nicht das wir nen verkehrshindernis darstellen desahlb sollen wir nen bissel schneller fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu ()

  • In Amerika zu fahren, ist nicht unbedingt mit Fahren in Deutschland/Europa vergleichbar.
    Hier ist doch einiges anders, sowohl von den Straßen, als auch von der Mentalität der Fahrer!

  • ist mir schon klar in amerika kostet der führerschein ja auch nur 15€!!! und du musst noch nich mal ne praktische prüfung machen!! da kannste bei uns locker 2 nullen dranhängen und er ist viel schwerer!! :(