Führerscheinprüfung

  • Nimm's nicht tragisch, N4-Chilla... kenne reichlich Leute, denen das auch passiert ist und die mittlerweile trotzdem fahren... (kennt glaube ich jeder, oder?) Paßt schon beim nächsten Mal. ;)


    Naja, ich hatte vor neun Jahren das Glück, gleich zu bestehen, trotz 45 Minuten Maximal-Folter. 200m vorm TÜV sagt der Prüfer zu mir, jetzt fahren Sie bitte geradeaus, und dann hat er die Angelegenheit von 35 auf 45 Minuten erhöht, weil ich das entsprechende Industriegebiet noch einmal ganz von hinten aufrollen durfte...:wut:
    Zur Belohnung gilt mein Führerschein aber bis 7,5 Tonnen inkl. Anhänger! :D

  • Ich habs auch beim 2ten mal geschafft, nachdem ich beim ersten Mal so aufgeregt war, dass ich fast mit nem Auto zusammengekracht bin, und gescheitert ist es dann endgültig beim Einparken nach knapp 10 Minuten.
    Beim 2ten mal musste ich a) nicht einparken und b) bin ich nur knapp 20 Minuten gefahren.

  • Bin auch nur 25 Minuten gefahren, weil ich der Held war, dachte ich. An dem Tag ist keiner über 30 Minuten gefahren.


    Beim Einparken bin ich König und mache das schon immer blind! Da hat sich jedes Bobby-Car, Kett-Car und Dreirad ausgezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Na das ist ja mal 'ne tolle Prüfung...
    Was ist denn das für ein Prüfer? Finde ich verantwortlungslos.


    Kann man so sehen, aber ich bin seit nun fast 3 Jahren, seit ich den Schein habe, unfallfrei, kann perfekt einparken und ich hatte bisher einen Strafzettel, weil ich 7km/h zu schnell war.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    .... und ich hatte bisher einen Strafzettel, weil ich 7km/h zu schnell war.


    Na, spannend wird es aber erst, wenn du da eine "0" dranhängst.. :D

  • Zitat

    Kann man so sehen, aber ich bin seit nun fast 3 Jahren, seit ich den Schein habe, unfallfrei, kann perfekt einparken und ich hatte bisher einen Strafzettel, weil ich 7km/h zu schnell war.


    :respekt:


    Ich bin mal mit ca. 85 inner 70-Zone (außerorts) geblitzt worden, da war der Film aber wohl gerade alle, hab nie was bekommen oder denen war es der Aufwand nicht wert...
    :engel:

  • Hier ist noch 'n guter von Spiegel online, also keine Angst, wenn Ihr unverschuldet in einen Unfall geratet. 8)


    Prüfung bestanden, Fahrlehrer verletzt


    Am Ende stand der Fahrschüler glücklich am Unfallort und hielt den frisch errungenen Führerschein in den Händen. Sein Fahrprüfer jedoch musste sich ins Krankenhaus begeben.


    Offenburg - Ein abruptes Ende fand eine Fahrprüfung in Baden: Das Fahrschulauto war nach Angaben der Polizei vom Dienstag in Offenburg vor einer Ampel von einem anderen Wagen gerammt worden. Bei dem Unfall wurde der Fahrprüfer leicht verletzt.


    Bevor er sich jedoch ins Krankenhaus ging, gab er dem Fahrschüler grünes Licht: Weil sich der 18-Jährige korrekt verhalten hatte, bekam er noch am Unfallort seinen Führerschein ausgehändigt.


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,327132,00.html

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Beim 2ten mal musste ich a) nicht einparken und b) bin ich nur knapp 20 Minuten gefahren.


    Ich muss übernächste Woche zur praktischen Prüfung und würde mir wünschen dass ich auch so nen Prüfer habe :engel: ...Heute hatte ich Fahrstunden und mein Fahrlehrer wollte das mal so machen wie bei der Prüfung - lief alles gut,dann kam das rückwärts einparken und das klappte heute gar nicht...obwohl ichs sonst immer geschafft hab,aber da kann man glaub ich immer mal leicht nen Fehler machen.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!Ich habe heute meine praktische Prüfung bestanden,meine theoretische hatte ich ja schon in der Tasche!
    Fahrlehrer hat nix vorher gesagt,dachte heute normal Fahrstunden wie immer,und dann fahren wir so aufn Hof vom TÜV(eigentlich auch wie immer),und plötzlich sagt er so:Hab ich dir noch nicht gesagt dass du gleich Prüfung hast??Ich dachte ich sterbe.........Und dann kam auch schon der Prüfer....Die Fahrt war ganz ok,sogar einparken hat super geklappt,wo ich sonst immer Probs hatte.Naja hab dann 2mal durch die Aufregung irgendwie Motor abgewürgt,aber letztendlich hab ich relativ locker bestanden!!!!:feier:

  • Watt? Du musst doch wissen, wann du zur Prüfung angemeldet bist...


    Naja, mal was anderes...Glückwunsch und fahr mir nicht vor´s Auto :kopf:

  • Danke Danke :)!


    @ utze:


    Joa dacht ich normalerweise auch dass man da vorher Bescheid bekommt...Aber er hat es wohl absichtlich so gemacht,damit man sich vorher nicht allzu viele Gedanken macht...Im Nachhinein wars ok so ;)!

  • Haha, das ist ja mal 'ne komische Nummer. Aber so konntest du dir wenigstens die Aufregung vorher sparen. Ich war am Prüfungstag schon ab 6 Uhr wach und bin alles im Geiste durchgegangen. In der Fahrschule durfte ich dann noch eine Stunde warten, weil sich Prüfer und Fahrlehrer festgequatscht hatten und der Prüfling vor mir noch immer da herumsaß. Als ich dann endlich dran war, haben die beiden mich noch 15 min. allein im Auto sitzenlassen und sich erstmal 'nen Kaffee gegönngt. Ich hätte explodieren können!


    Hat sich im Nachhinein allerdings als unbegründet herausgestellt die Nervosität, weil ich einen der lockersten Prüfer hatte. Wir sind 'ne halbe Stunde die einfachste Route gefahren und er hat eigentlich kaum auf mich geachtet. Habe ihm allerdings auch kaum Grund dazu gegeben. :anmachen: Wie ich das Einparken so akkurat hinbekommen habe, ist mir bis heute ein Rätsel. In den Fahrstunden habe ich es regelmäßig versaut. Lag vielleicht daran, dass der Lehrer in der Prüfung endlich mal die Schnauze gehalten hat. Der hat mich in den letzten Fahrstunden vielleicht genervt. :nein:

  • Ich bin knapp 25 Minuten gefahren,ebenfalls eine relativ einfache Strecke.An Besonderheiten musste ich nur einmal Einparken,und genau wie bei dir Boris hab ich es auch noch nicht begriffen wie ich das so gut hinbekam :D ...Hatte es nämlich sonst auch immer vergeigt.Mein Prüfer war nicht unbedingt locker,also war schon so ein "feiner Herr" :) ,aber er ist nicht so streng,wie mir vorher schon gesagt wurde.