Karabinerhaken und Tetrapacks

  • Zitat

    Original von Nils
    Die Beiträge von den "Befürwortern" der Werf-Aktion strotzen ja nur so vor Argumenten. Im Prinzip enthalten sie nichts anderes als "Iss halt so". Großer Sport!
    Und das ganze mit Emotionen zu erklären finde ich auch schwach. Diejenigen, die etwas geworfen haben, haben sich einfach nicht unter Kontrolle und das ist sehr traurig. Im Grunde könnte man ja jeden Gewaltakt mit Emotionen begründen. Der Familienvater, der seine Kinder schlägt, halt halt einfach nur mal Emotionen gezeigt. Welch lobenswerte Tat!


    Sicherlich ist der Vergleich übertrieben, aber ich denke, im Kern ist er durchaus passend.


    danke schön, nun hätt ich mir meine beitrag gleich sparen können, hätste das net 2 sekunden früher schreiben können ;)

  • Wenn es mit EMOTIONEN begründet wird, dass Becher fliegen etc. dann ist das für mich eine nachvollziehbare Begründung.Und unter Kontrolle hat sich vielleicht nicht jeder , aber wenn einer einen Becher oder dergleichen werfen will, dann geschieht das ja wohl deswegen , weil es jemand WILL.Bei manchen ist es vielleicht nicht der Fall, aber wenn ich nen Becher werfe, dann will ich das, auch wenn ich dem Getränk nachtrauere.Also habe ich mich in diesem Fall unter Kontrolle.

  • becher werfen ist doch nix neues. ist auch nicht so schlimm. wie oft gab es schon ne bierdusche und ein schädel platzt deswegen auch nicht. nur schade um die flüssigkeit darin.
    karbiner sind ein anderes thema und wenn es nun ein fangnetz gibt ist das auch nicht weiter tragisch. stört kaum!

  • Zitat

    Original von HI-Sven
    Wenn es mit EMOTIONEN begründet wird, dass Becher fliegen etc. dann ist das für mich eine nachvollziehbare Begründung.Und unter Kontrolle hat sich vielleicht nicht jeder , aber wenn einer einen Becher oder dergleichen werfen will, dann geschieht das ja wohl deswegen , weil es jemand WILL.Bei manchen ist es vielleicht nicht der Fall, aber wenn ich nen Becher werfe, dann will ich das, auch wenn ich dem Getränk nachtrauere.Also habe ich mich in diesem Fall unter Kontrolle.


    na halleluja, dann möcht ich dich nicht erleben, wenn du dich nich unter kontolle hast...

  • Zitat

    Original von Lea


    na halleluja, dann möcht ich dich nicht erleben, wenn du dich nich unter kontolle hast...



    LOL ! wie man doch sieht, hat er sich ja immer unter kontrolle ;) ... er hat schliesslich nich geworfen ... gibt er zumindest an ^^

  • ich glaube es ist zwecklos es dir und anderen zu erklären..., egal was man hier sagt , alles reicht nicht aus um euch wenigstens zum ansatz mal seine einstellung zu schildern....

  • absolutly right...jetzt steht hannover scheisse da,zumal wir hannoveraner ja allgemein nicht besonders beliebt sind..NA SUPER!!!!!




    :96::rocken:

  • Zitat

    Original von Nils


    Und das ganze mit Emotionen zu erklären finde ich auch schwach. Diejenigen, die etwas geworfen haben, haben sich einfach nicht unter Kontrolle und das ist sehr traurig. Im Grunde könnte man ja jeden Gewaltakt mit Emotionen begründen. Der Familienvater, der seine Kinder schlägt, halt halt einfach nur mal Emotionen gezeigt. Welch lobenswerte Tat!


    Wie erklärst du dir denn dieses verhalten anders, als das hunderte von menschen ihren emotionen freien lauf gelassen haben. Waren da gestern etwa übermäßig viele verbrecher und gewalttäter? Ich glaube nicht. Das manche halt anders reagieren als andere auf bestimmte situationen ist doch normal. Wir können die Leute ja gerne aussperren und jeder der vielleicht ein potentieller werfer von morgen ist, kriegt auch gleich stadionverbot bis ins neue jahrtausend. Dann reicht wenigstens ein sportplatz aus um die zuschauer zu fassen die noch über bleiben und die lästige umbauproblematik ist auch passé.
    Wer im stadion seinen frust abbaut, kommt vielleicht nicht auf die idee zu hause an seiner frau oder seinem kind oder sonstwem der es noch weniger als rost, rodrigues oder fleischer verdient hat zielscheibe des frustabbaus zu sein, die aufgestaute wut vom spieltag abzulassen.

  • Zitat

    Original von HI-Sven
    ich glaube es ist zwecklos es dir und anderen zu erklären..., egal was man hier sagt , alles reicht nicht aus um euch wenigstens zum ansatz mal seine einstellung zu schildern....


    oh oh man wird doch net die kontrolle verlieren... :rofl: nein im ernst, is ja ok, wenn du ne andere einstellung hast, aber ich würd sie mal überdenken.

  • Zitat

    Original von Nils
    Und das ganze mit Emotionen zu erklären finde ich auch schwach. Diejenigen, die etwas geworfen haben, haben sich einfach nicht unter Kontrolle und das ist sehr traurig.


    Fußball ist Emotionssport.


    Ist halt so!;)


    Und das dein Verglich mit dem prügelnden Familienvater hinkt hast du ja schon selber mitbekommen. Meinst du, wir sollten alle mal zur Therapy?

  • Zitat

    Original von Schneppe
    Wie erklärst du dir denn dieses verhalten anders, als das hunderte von menschen ihren emotionen freien lauf gelassen haben. Waren da gestern etwa übermäßig viele verbrecher und gewalttäter? Ich glaube nicht. Das manche halt anders reagieren als andere auf bestimmte situationen ist doch normal. Wir können die Leute ja gerne aussperren und jeder der vielleicht ein potentieller werfer von morgen ist, kriegt auch gleich stadionverbot bis ins neue jahrtausend. Dann reicht wenigstens ein sportplatz aus um die zuschauer zu fassen die noch über bleiben und die lästige umbauproblematik ist auch passé.
    Wer im stadion seinen frust abbaut, kommt vielleicht nicht auf die idee zu hause an seiner frau oder seinem kind oder sonstwem der es noch weniger als rost, rodrigues oder fleischer verdient hat zielscheibe des frustabbaus zu sein, die aufgestaute wut vom spieltag abzulassen.


    interessanter standpunkt, nur net meiner ;)

    • Offizieller Beitrag

    @hildesheimer und schneppe
    Ich habe nicht gesagt, dass die Karabiner-Werfer die prügelnden Familienväter von morgen sind. Ich habe nur eine "Parallele" aufgezeigt, um das "Emotionen"-Argument zu entkräften. ;)


    Hatten die Werfer ihre Karabiner eigentlich die ganze Zeit in der Hand? Ich denke mal nicht. Den musste man erst aus der Tasche holen oder vom Gürtel lösen. Schade, dass diese Zeit bei den meisten nicht dazu ausreichte, nochmal darüber nachzudenken, was man da gerade tut...


  • Achso, wegen dem Fettgedrucktem. Ich distanziere mich hiermit öffentlich davon auch nur irgendwas geworfen zu haben!

  • Ich muss zugeben, dass ich mich gestern das erste mal etwas für uns geschämt habe ...


    Zugegeben die Stimmung war sehr aufgeheizt...
    (Ich hab mich ja nun auch aufgeregt ;) >>> besonders über unseren Super Schauspieler Rost .... :wut: )


    Aber einen verletzten Schalker zu bewerfen empfand ich als absolut unnötig!
    :nein:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Achso, wegen dem Fettgedrucktem. Ich distanziere mich hiermit öffentlich davon auch nur irgendwas geworfen zu haben!


    braver Fan ;) na dann prost 8)

  • Aus Emotionen jubelt und weint man, man schreit, man verstummt.


    Dinge nach andere schmeißt man, weil man strohdoof ist und sich nicht unter Kontrolle hat. Und wenn dann einer mal ernsthaft getroffen wird, sind auf einmal alle furchtbar betroffen und haben das ja gar nicht gewollt.


    Wer mit harten Gegenständen nach anderen wirft und somit eine potentielle Verletzung einer andere Person in Kauf nimmt, hat weder im Stadion noch sonstwo eine Daseinsberechtigung!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Aus Emotionen jubelt und weint man, man schreit, man verstummt.


    Dinge nach andere schmeißt man, weil man strohdoof ist und sich nicht unter Kontrolle hat. Und wenn dann einer mal ernsthaft getroffen wird, sind auf einmal alle furchtbar betroffen und haben das ja gar nicht gewollt.


    Wer mit harten Gegenständen nach anderen wirft und somit eine potentielle Verletzung einer andere Person in Kauf nimmt, hat weder im Stadion noch sonstwo eine Daseinsberechtigung!


    :ja:

  • Meine Meinung:
    Affen werfen auch mit Gegenständen um sich zu artikulieren.
    Bloß sie sind nicht ganz so primitiv, wie diese "Fussballspiel-Anwesende" (es widerstrebt mir diese Personen Zuschauer oder gar Fans zu nennen) :
    Sie bewerfen keine anderen Affen, weil die sich verletzt haben. :wut: