Karabinerhaken und Tetrapacks

  • Ich war schon sehr überrascht, dass auch Karabiner flogen....ich meine Feuerzeuge, tetra-Packs gut ( nicht das ich es befürworte ) aber Karabiner?? Ich war da schon ein wenig sehr erschrocken!!!

  • Zitat

    Original von Faboristic
    Fussball = Emotionen


    wer das immer noch nich begriffen hat oder begreifen will oder sonst was kann sich von mir aus nen liveticker anschauen aber bitte einen sachlichen und nich emotionalen .


    Wie mich so eine Argumentation ankotzt... Lass mich Deinen Satz umformulieren: "Wenn Du keinen Bock auf Gewalt und Straftaten hast, dann bleib vom Fußball weg!"


    Wegen solchen Spinnern, die vorgestern Dinge geworfen haben, werden den Fans immer mehr Sachen im Stadion verboten. Wegen denen werden Fangnetze aufgebaut. Wegen denen werden die Stadien mit Sitzplätzen zugenknallt und Stehblöcke abgebaut.


    Aber daran sind dann ja immer die bösen Funktionäre und die böse Polizei schuld...


    Wer so eine Scheiße mit der Gleichung Fußball=Emotionen rechtfertigt, macht sich mindestens zum geistigen Mittäter. Und vermutlich verteidigen sich einige damit auch gleich selbst...

  • Ich war auch stinksauer auf Rodriguez und auf Rost. Aber ich habe meinen Unmut lieber mit dem ein oder anderen emotional hochgekochten Kraftausdruck kund getan. ;)
    (Außerdem fand ich den Karabinerhaken einfach zu schick zum wegwerfen.) :D

  • Zitat

    Original von svobo


    Soweit ich weiß, ist Kraft=Masse*Geschwindigkeit (nicht Beschleunigung). Und die Geschwindigkeit ist abhhängig von der Höhe. Aber es handelt sich hier nicht um um ein "Fallenlassen" sondern um einen Wurf, daher sollte man eher Beschleunigung des Wurfams unter Berücksichtigung des Gewichtes des geworfenen Objektes beachten. Das ist dann laut Physik-Unterricht der "schräge Wurf", da ja nach unten geworfen wird. Wenn also jemand ein schweres und (hinzukommend) kantiges oder unnachgiebiges Objekt zu einer hohen Geschwindigkeit beschleunigt, kann er jemanden auch auf hohe Entfernung durchaus ernsthaft verletzen. Wenn das geworfene Objekt mit einer spitzen Kante auftrifft, wird die ganze Kraft auf diesen einen Punkt übertragen. Das kann tatsächlich Kräfte hervorbringen, die auch eine Schädeldecke durschschlagen können. So eine Pistolenkugel wiegt ja auch nur ein paar Gramm, aber sie ist halt unheimlich schnell und vorne spitz...


    Was Du weißt stimmt aber nicht. Zumindest Kraft ist Masse mal Beschleunigung. Steht in jedem Schulbuch auch so drin. Was Du meinst ist physikalisch der Impuls eines Körpers der übertragen wird und nicht die Kraft. Der ist nämlich direkt-proportional zu Masse und Geschwindigkeit.
    Klingt zwar neunmalklug aber das iss leider so.

  • Zitat

    Original von svobo
    Soweit ich weiß, ist Kraft=Masse*Geschwindigkeit (nicht Beschleunigung). Und die Geschwindigkeit ist abhhängig von der Höhe.


    Nein, Masse*Geschwindigkeit=Impuls.


    Das nachstehende ist alles richtig, aber ich wollte wirklich nur dieses Cent-Stück vom Empire State beiseite schaffen.

  • Warum öffnet Ihr nicht einfach einen Physikalischen-Klugscheißer-Threat und antwortet hier einfach mal zu Dingen, die auch noch in entferntester Art und Weise was mit Fußball bzw. 96 zu tun haben???


    :wut:

  • Das es überhaupt hier Leute gibt, die so ein selten dämliches Primatenverhalten als "Emotion" abtun.
    Und dann solch sinnigen Beispiele bringen wie Kinder und Feuerzeuge...
    :nein:

  • Falls es noch jemanden interessieren sollte, was passiert, wenn man die Münze vom ESB fallen lässt und welche Formeln tatsächlich relevant sind, der möge mir eine PN schreiben. Für solche (manchmal sehr reizvollen) Rechenspielchen ist das Thema hier IMO doch ein wenig zu ernst.


    Fakt ist: Wenn man was an den Kopf bekommt (ob nun Cent-Stück aus 300m oder Karabinerhaken aus der Nordkurve), tut das dem betroffenen weh. Werden die entsprechenden Körperstellen getroffen (Auge bspw.), kann es ggf. schwere Verletzungen geben.

  • so kommen wir doch nicht weiter, es ist halt net mehr zu ändern und nun müssen wir notfalls die folgen (fangnetz etc.) tragen. ich denke jeder der geworfen hat, wird sich seine gedanken gemacht haben und wenn er immer noch denkt, dass es richtig war, werden auch 100 weitere beiträge nix nützen. spart euch eure kraft fürs anfeuern in 2 wochen in dortmund. da wirds noch schwerer was von uns zu hören :kichern:

  • Zitat

    Original von Mythos-Schalke


    Nee, warum fragst du? Wir waren wie alle "echten" Schalker in L43. Ach ja, 43,50 EUR für nen mittelmässigen Sitzplatz hinter dem Tor (und der Anzeigetafel) find ich schon ganz schön happig. Aber mit den Gästefans kann man es ja machen. Die kommen ja eh nur einmal im Jahr. Mal im Ernst, der Preis war ne Unverschämtheit für ne Baustelle.


    By the way, die horrenden Preise haben bei weitem nicht nur Auswärtsfans zu erleiden. :sauer:


    Und zu Rost: mag sein, daß Provokation von beiden Seiten dabei war. Mit dem klitzekleinen Unterschied, daß Brdaric im Recht war. Denn die Diskussion darf höchstens dahin gehen, ob er durch unfairen Körpereinsatz oder durch ein elfmeterwürdiges Foul zu Fall gekommen ist. Sich hingelegt hat er gewiß nicht. Und wenn ich nicht auf Streit aus bin, dann komme ich auch nicht zum Spieler angelaufen und fange an, ihn anzupaulen. Aber aus dem anschließenden Interview wurde ja deutlich, daß es ihm mehr oder weniger darum ging, mit seinem Intimfeind Brdaric noch ein Hühnchen zu rupfen. Ganz großer Sport!


    Ich für meinen Teil habe keinen Grund, auf irgendeinen S04-Fan oder -Spieler (mit einer Ausnahme) wütend zu sein, und ich schäme für die Ausfälle einiger sogenannter 96er im Stadion.


    Selbst das Schiedsrichtergespann kann als Alibi anführen, daß so ziemlich niemand die Situation zum Schluß wirklich mitbekommen hat. Allerdings zeugt es schon von extrem wenig Fingerspitzengefühl, unmittelbar nach einer fragwürdigen Entscheidung gegen eine Mannschaft (kein Elfer nach dem Foul an Brdaric) auch noch einen Spieler derselben aufgrund vager Vermutungen vom Platz zu stellen.


    Mein 'Lieblingsspieler' nach diesem Wochenende ist allerdings Frank Rost. Ich gönne ihm höchstmögliche Konsequenzen für seine Entgleisungen (=Sperre) und gehe davon aus, daß ihm bei Eurem nächsten Gastspiel ein 'warmer' Empfang bereitet wird.


    Aber wie gesagt, das konzetriert sich auf einen einzelnen Spieler, und ich sehe keinen Grund für irgendwelche Haßgefühle gegen Schalke. Das was vor unserer Kurve gelaufen ist, war unschön... aber würde (leider) in fast jedem Stadion in Deutschland so ablaufen, wenn man zum zweiten Mal in Folge so verpfiffen wird.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    Dass da ein Messer geflogen ist, soll erstmal bewiesen werden, schließlich kann so ein gerücht schnell aufkommen.


    Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, wie es Carsten Linke aufgehoben und der Kurve gezeigt hat, würde ich es auch nicht glauben. Aber noch diverse andere User hier können es bezeugen, dass wir solche Spastis im Block haben, die so ein Ding auf Spieler werfen...


    Trotzallem möchte ich nochmal auf Lokutus' Aussage verweisen, der hier die Sache anspricht, die auch meine Meinung ist:


    Hier den Super-Fair-Fan spielen, aber im Stadion kuschen etwas zu sagen ist ganz schwach, meine Herren....

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Wie mich so eine Argumentation ankotzt... Lass mich Deinen Satz umformulieren: "Wenn Du keinen Bock auf Gewalt und Straftaten hast, dann bleib vom Fußball weg!"

    kollege komm mal klar in deiner erdbeerwelt und leg mir nich solche worte in den mund. das is deine aussage und nich meine . und das hat auch nix mit umformulierren zu tun sondern eher mit interpretieren. ausserdem war das keine argumentation sondern eine aussage.

    Zitat

    Original von Discostu
    Das es überhaupt hier Leute gibt, die so ein selten dämliches Primatenverhalten als "Emotion" abtun.
    Und dann solch sinnigen Beispiele bringen wie Kinder und Feuerzeuge...


    stimmt sowelche leuten gehören verboten wo kommen wir denn da hin.
    ich hätte da noch nen shcönes bsp. ne eher nen vergleich. da emotionen ja durch gefühle hervorgerufen werden willst du sicher auch einen gefühlslosen fussball oder etwa nich ? ich ahbe heir nich irgendetwas gerechtfertig nur fussball lebt von emotionen und gefühlen und wenn ich die nich zeigen darf egal wie primitiv die sind dann weiß ich auch nich mehr was.
    is es nich genauso primitiv sex zu haben ohne einen sinn der fortpflanzung ? aber ne da sind ja emotionen und gefühle im spiel. aber bei dir wahrscheinlich nich

  • Bloß das Deine Art von Emotion eine versuchte Straftat darstellt. Und wer sich so wenig im Griff hat, tut mir echt leid! Ich habe auch so einen Karabinerhaken gehabt. Und es ist mir nicht mal annähernd in den Sinn gekommen, den zu schmeißen.Obwohl ich auch stinksauer war!
    Ist denn der Angriff auf David Nivel 98` bei der WM auch "nur Emotion?"


    Anstatt in miesen Reaktionen zu verfallen, hätte es mir gereicht, die Kurve hätte mal einen anständigen Support gebracht.
    Solche Aktionen wären vor einem Jahr noch undenkbar gewesen.
    Zu deinem zweiten wirren Vergleich sage ich lieber nichts...



    Erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen einer Argumentation und einer Aussage. :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Meine Güte, was ist daran so schwer zu kapieren, warum ich und viele andere ´das Geschehene mit EMOTIONEN beschreiben.Das ist doch wohl simpel und logisch.Nur weil ihr es nicht hören wollt, da ihr es nciht wahr haben wollt, diehnt dieses Wort für euch nicht als Begründung.
    Und dann ewig dieses Gequatsche, von wegen alle die geworfen haben sind primitiv und dumm usw. Wo bitte ist denn so eine Aussage in sich schlüssig?, um es euch mal in eurem latein zu sagen....


    Immer auf dieser"DU MUSST ES SO BEGRÜNDEN, WIE ICH ES HÖREN WILL"-Schiene draufbleiben ist völlig unakzeptabel und EINBAHNSTRASSENFAHREREI.


  • ich hatte sogar vor dem spiel 2 karabiener und sieh da nach dem spiel auch 2 und ? ich fürh mich heir abern ich wie der heilige auf der die anderen bekehren muss.


    kannst ja mal nachdenken wo der unterscheid zwischen einer Aussage und eienr Argumentation is. :p


    edit: ich bin übrigens mal riesig gespannt wie sich diese "wahren Fans" dafür entschuligen werden bzw es beim nächsten heimspiel wieder gutmachen werden. initiative is gefragt also ncih nur gross heir rumschreiben mädels

    Einmal editiert, zuletzt von Faboristic ()

  • Zitat

    Original von Arne
    um es freundlich zu sagen, allein der nivel-vergleich ist dermaßen lächerlich...heulst du eigentlich seit samstag in einer tour, wegen der fiesen 96-fans?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Überlege einfach bevor Du schreibst... Ich habe das in keinster Weise mit dem Vorfall verglicdhen.


    Lächerlich ist es wie manche hier ein inakzeptables Verhalten schönreden.
    Aber schön, ihr wollt anscheinend wie Primaten gesehen werden.
    Das kann über die eigene Unfähigkeit Stimmung zu verbreiten hinwegtäuschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()