Karabinerhaken und Tetrapacks

  • so dann lasst uns dieses leidsehlige thema nun endlich schließen, aus ende vorbei, von nun an wird wieder nach vorne geguckt!!! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Schneppe
    oh die türkischen fans werfen gegenstände aufs spielfeld...


    Obwohl im Vorfeld des Spiels eigentlich selbst Kleingeld und Handys abgenommen werden sollten....

  • hmm irgendwie habe ich noch kene lust das thema hier zu beenden.
    ich freu mich immer wieder , wenn dich die ganzen friedenstauben hier zu wort melden....
    ...jetzt kommt dann wieder nen srpuch von wegen ic hvermisse einsicht.ich könnte sagen: " ich vermisse verständnis für werfer und die verteidiger."
    aber wir sehen ja jetzt , dass es auch andere ausser den bösen hannoveranern gibt, die mit gegenständen werfen.damit wäre das thema ob hannover fans ja die aller unfairsten sind auch geklärt. ;)

  • Mir geht es nicht um "die anderen", sondern dass wir mit allen Mitteln verhindern sollten, uns so ein dämliches Hintertornetz einzuhandeln!!!!

  • Zitat

    Original von Hankeyman


    Die haben da aber auch ne geile Stimmung. Alleine schon als sie alle die Nationalhymne gesungen haben. Aber ich Wette die hatten keine Karabiner. ;)


    Die Türken sind schon eine Klasse für sich. Man hat das Gefühl das wirklich jeder im Stadion mit singt. EInfach ein pures Gänsehautfeeling...

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Mir geht es nicht um "die anderen", sondern dass wir mit allen Mitteln verhindern sollten, uns so ein dämliches Hintertornetz einzuhandeln!!!!


    ja , da bin ich ja auch der gleichen meinung, dass son netz mit allen mitteln vermieden werden muss.

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Ich weiß jetzt wirklich nicht was mit Pitbulls Aussage gemeint war, weshalb dieses auch nicht als Antwort auf dieselbe zu verstehen ist, aber ich bekomme Magenkrebs, wenn ich daran denke, dass mit Karabinerhaken auf Personen geworfen wird. Das ist juristisch (versuchte) (u.U. gefährliche) Körperverletzung mittels gefährlichem Gegenstand und gehört dementsprechend bestraft, egal ob inner- oder außerhalb des Stadions.


    es sind unter garantie leute hier,die geschmissen haben od. geschmissen hätten (wäre was greifbares zur hand gewesen)
    und nun hier den Friedensapostel spielen.


    zudem glaube ich,daß in anderen fangemeinden über solch vorfall ,bei gerade mal einem spiel ! , nicht so krass diskutiert werden würde.


    Es gab auch früher schon spiele ,wo ähnliches passiert wäre,nur waren wir zu weit weg vom spielfeld.


    F.Rost kann froh sein ,daß S04 zu jenem zeitpunkt nicht in rotterdam od. ähnliches gespielt hat!da wäre mehr geflogen...


    Aber wegen diesem einen spiel solch diskussion zu führen halte ich für
    nen witz.

  • ich im übrigen auch!


    EDIT: also dass ich diese ganzen moralpredigden für nen witz halte!

    Einmal editiert, zuletzt von STYLER ()

  • Zitat

    Original von STYLER
    ich im übrigen auch!


    EDIT: also dass ich diese ganzen moralpredigden für nen witz halte!


    Du,HI-Sven und ich geben es wenigstens zu ;)


    die anderen zahlreichen werfer sind also net in diesem thread unterwegs,wa?

  • Zitat

    Original von pittbull96


    Du,HI-Sven und ich geben es wenigstens zu ;)


    die anderen zahlreichen werfer sind also net in diesem thread unterwegs,wa?


    habs hier auch schon zugegeben eine seite vorher

  • Zitat

    Original von Schneiper
    Nochwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann:


    Warum um alles in der Welt waren Schalker in der Nordkurve??? Klar, die Preise sind sonst zu hoch, aber ich glaube das Risiko die in den Fanblock zu lassen war noch höher!!! Ich hatte zwei von diesen Blau-Weißen direkt vor mir, und es macht einfach aggressiv, wenn Ziegler einen reinkriegt und so zwei Klappstöcke aus Gelsenkirchen direkt vor einem sich ein Loch in den Arsch freuen! Hoffentlich wird die Südkurve bald eröffnet...


    Köstlich!


    Gruß! halli

  • Sorry, ich finde es aber auch zum kotzen, wenn sich in "meinem" Block Gesindel vom Gegner rumtreibt und mir bei einer Niederlage auch noch ein freundliches "Komm Jung, ist doch nicht schlimm, nächstes Mal gewinnt ihr wieder" zu schleimt.

  • Nachdem was ich hier mittlerweile gelesen habe, scheint das Werfen von Gegenständen ja überhaupt kein Problem, völlig normal und nur
    allzu verständlich zu sein. :nein:


    Sorry- aber hiermit erbitte ich -nein fordere ich- ein Hintertornetz.
    Schließlich scheint Einsicht ja nicht die Stärke der Kurvenfans zu sein.


    Hui. Hilfe Verallgemeinerung! Das kann der doch nicht machen!
    Doch kann er, denn wer zuschaut und nicht eingreift, hat auch nichts anderes als ein Hintertornetz verdient.
    Ich sehe nicht ein, warum der Verein wegen erwiesener Idiotie der Fans einen Dauerauftrag für Geldstrafenzahlungen einrichten sollte.


    Im Zweifelsfall sollten die Kosten für die Geldstrafen und das Hintertornetz auf die Eintrittskarten der Nordkurve(Unterrang) umgelegt werden.
    Und wenn's nicht anders geht, dann war's das halt mit den Stehplätzen.
    Und man hätte kaum Argumente dagegen zu protestieren. Schließlich sind "die blöden Fußballfans" selbst schuld- versauen sich durch ihr Verhalten "ihr" Stadion.


    Diese suuuper Argumentation, dass es in anderern Stadien noch viel schlimmer :kopf: sei, lässt uns ja richtig sauber dastehen :kichern:


    Ziemlich perfiede ist der Versuch einiger hochintelligenter Werfer, alle die sich über Ihr klasse Aktion aufregen(anstatt stehend zu klatschen, dabei unter Freudentränen "Ihr seid die größten..." singend, sich vor Ihrer großen Leistung zu verneigen) als scheinheilig zu bezeichnen.
    Es tut mir leid, wenn hier noch einige ihr Hirn zum Denken nutzen- keine Angst liebe Werfer, dass müst Ihr jetzt nicht verstehen...


    Keine Sorge, das mit dem Denken machen ja nicht alle
    -wenn das alle machen würden (denken), hättet Ihr echt ein Problem- macht Ihr doch scheinbar sonst auch was alle tun...


    Vielleicht fangen ja einige damit an- und dann heißt's für Euch üben, üben, üben....


    Einige Werfer scheinen ja mittlerweile zu merken, dass das Mist war.


    Der Verein wird sich das hoffentlich nicht erst zwei, dreimal anschau'n bevor er die Initiative ergreift.


    Die Kurve hat jetzt das erste Mal gemerkt, dass es ein Unterschied ist, ob man Dinge aus dem Oberrang auf den Unterrang wirft (das war genauso krank...), oder aus dem Unterrang auf den Platz wirft- die Hoffnung wäre, dass gemerkt wurde, dass das Bullshit war, und ,dass das nächstes Mal nicht wieder passiert.


    Ich denke nur, dass sich diese Verhaltensweise bei aufgeheizter Atmosphäre wiederholt- und auch wenn es in anderen Fußballstadien vorkommt DAS HAT IN EINEM FUßBALLSTADION NICHTS VERLOREN (Beispiel Turkey- England:
    1.) man pfeift nicht bei den Nationalhymnen und
    2.) wirft man keine Gegenstände
    -scheinbar nehmen sich einige diese Verhaltensweisen anderer aber als Leitbild- oder als Rechtfertigung?


    Weil ich gesehen habe, wie mein Nachtbar seinem Kollegen auf die Mütze gehauen hat, bin ich doch in keinster Weise legitimiert meinem Kollegen auch auf die Mütze zu hauen.


    Es tut mir leid, aber ich bin stinksauer- am meisten darüber, dass das von einigen hier verniedlicht und die Kritik an ihrer saublöden Aktion ins Lächerliche gezogen wird- und die Entschuldigung "der war ja gar nicht verletzt- der hat sogar noch gegrinst": natürlich war der nicht verletzt , aber egal, selbst wenn er Euch den Stinkefinger oder seinen nackten Arsch gezeigt hätte- alles keine Rechtfertigung ihn zu bewerfen.


    Ich dachte immer die Idioten wären in Cottbus, Frankfurt oder BS- offensichtlich hab' ich mich da geirrt....!

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von erdinger
    Sorry, ich finde es aber auch zum kotzen, wenn sich in "meinem" Block Gesindel vom Gegner rumtreibt und mir bei einer Niederlage auch noch ein freundliches "Komm Jung, ist doch nicht schlimm, nächstes Mal gewinnt ihr wieder" zu schleimt.


    Zustimm. Weg mit euch in den Gästeblock. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/3/img/008.gif]


    Soetwas gehört sich einfach net. Ich möchte mal wissen was in deren Köpfen vorgeht. Vielleicht war das auch eine Wette. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/4/img/011.gif] Die spinnen die Schalker.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo_96 ()

  • Wie oft muß hier denn noch festgestellt werden dass es überall fans gibt, die das moralapostel-regiment hier als idioten ansieht, natürlich auch in hannover. Schön dass ihr dass jetzt erst gemerkt habt, intelligenz scheint wohl auch nicht euer metier zu sein oder vielleicht macht es euch spaß jahrelang blauäugig durch die gegend zu rennen, man weiß es nicht. Am meisten tut es den werfern wohl leid dass sie einige von euren exemplaren aus dem dornröschenschlaf in der erdbeerwelt geweckt haben. Falls ihr es noch nicht wußtet, fußball beinhaltete schon immer ein aggressives element und das wird auch so bleiben und sich vor allem definitiv nicht ändern wenn hier hinz und kunz durchs internet geistern und mit null toleranz die moralapostel spielen. Fußball war übrigens auch noch nie so friedlich wie er heute ist, es ist noch nicht lange her, da war krawalle ein allgegenwärtiges element des fußballsports und dass gegen schalke war ja noch nicht mal krawalle. Man gut dass ihr euch da noch nicht für fußball interessiert habt und es noch kein internet gab. Wenn ich mich mit dem fußballsport anfreunde, dann muß ich auch all seine begleiterscheinungen, facetten und elemente akzeptieren.

  • Eben diese verschrobene Einstellung ist es, die mich momentan auf die Palme bringt. Wer gegnerische Spieler mit Gegenständen bewirft ist ein normaler Fußballfan (vermutlich sogar ein "guter" :rofl: ), wer sich darüber aufregt, ist ein Moralapostel.


    Vielleicht sollte der Standpunkt "normal" einmal neu verortet werden- und sei es ggf. durch strikte Anwendung geltender Regelungen.


    Das Fußballstadien kein Hort der Harmoniebedürftigen sind, ist wohl jedem hier bewußt. Es möchte sicher auch EDIT: HIER keiner den angestrebten sterilen, hochglanz Fußballerlebnispark auf den stringent hingearbeitet wird- soll doch die neue Arena ein Fußballerlebnis für die ganze Familie bieten, und der Langnese-Familienblock ist erst der Anfang dessen, was eingefleischte Fans wohl als Untergang der Fußballkultur bezeichnen würden.


    Sicher hat der Besuch eines Fußballspiels für manchen einen fast therapeutischen Wert- kann er doch dort seinen Frust und seine Agressionen auf gegnerische Spieler, den Schiedsrichter oder andere Fans abladen.


    Nur kann mir niemand hier erzählen, dass es keinen Unterschied zwischen verbalem Ausflippen und dem Werfen von Gegenständen gibt.


    Den gibt es sehr wohl, und wer seine Handlungen unter Agressionsdruck nicht unter Kontrolle hat, sollte daran arbeiten und sollte(wird vermutlich!) auf Dauer kein Fußballstadion besuchen.


    Die Feststellung, dass es schon immer ein Gewaltpotential im Fußball gegeben hat (welch' aufschlussreiche Neuigkeit :rofl: ) macht den Aspekt nun nicht wirklich besser-oder? Der Gedanke solch saublödes Verhalten als "fußballimmanent" zu akzeptieren treibt mir mein Mittagsmahl die Speiseröhre hoch. Sicher gibt es diese Vorkommnisse, das ist nicht neu-aber sie akzeptieren- tolerieren? Niemals.


    Ich denke, dass der Verein versuchen wird dem Problem mit seinen Mitteln Herr zu werden. Martin Kind ist ein "sauberes" Umfeld sicherlich wichtiger als die bestehende Fankultur(die es ja laut MK-himself bei uns gar nicht gibt).


    Wenn's dabei hart auf hart geht, wird der Verein auf eine Drohung traditioneller Fangruppen nach dem Motto "dann kommen wir halt nicht mehr" sicherlich eher mit einen spontanen Freudenfeier als mit Betroffenheit reagieren. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass sich ein neu erschlossener Kreis von Partyfans besser "bewirtschaften" lässt, als der Kreis der "Ur-Zeit-Fans" die auch noch einen eigenen Kopf haben...und es ist nicht neu, dass die Ziele dahin gehen.
    Keine Diskussion, dass die Party-Fraktion bei einem Abstieg keinen Fuß ins NDS setzen würde.... Aus Marketingsicht:Je mehr von den alten Fans man jetzt los wird, desto mehr Platz hat man nächstes Jahr in der neuen Arena für Fans die Ihre Mannschaft sauber und kritiklos in Vereinsfanartikeln unterstützen.


    Das Stimmung in einem Stadion- ohne Ausschreitungen -möglich ist zeigen Sportarten wie Eishockey oder American Football- dass diese ohne Agressionspotential sind möchte hier sicherlich keiner behaupten- auch auf den Tribünen ist dabei auch nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen-da wird gemeckert oder geschrien- nur wird da die eigene Mannschaft unterstützt - und nicht geschädigt(wie durch fliegende Gegenstände, die ja zum Fußball gehören)...
    JAAA es gibt auch in EINZELFÄLLEN Geldstücke die auf dem Eis landen.


    Das die Fans die Mannschaft in schwerer Situationen unterstützen ist ja momentan auch nicht mehr das Argument. Kein Vergleich zu Fans á la Gladbach, die das Spiel durchsingen....


    Ich könnte verstehen, dass sich der Verein auch solche Fans wünscht, mit der Erkenntnis und der Konsequenz, dass da wohl ein komplett neuer Stamm aufgebaut werden muss, damit in 5-10 Jahren etwas vergleichbares in Hannover vorhanden ist.


    Scheisse! Und warum würde der Verein mit Schritten dahin auch noch positiv in der Öffentlichkeit stehen? Weil wir es uns selbst verhageln...


    Wenn ich sage, dass gewisse Dinge zum Fußball gehören, dann muss ich auch die Konsequenzen akzeptieren. Wenn ich das Werfen von Gegenständen gutheiße, dann heißt das auch, dass ein Hintertornetz für mich völlig ok ist. Denn, dass das Eine aus dem Anderen folgt ist klar.
    Wenn ich grob gegen die Stadionordnung verstosse(weil ich es in der Situation so will- und die Ordnung sowieso für'n Arsch ist...) dann muss ich mit dem Stadionverbot leben und akzeptieren, dass ich es zu recht kasssiert habe.
    Wenn ich auf dem Rückweg einem gegnerischen Fan die Nase poliere, weil das von je her zum Fußball gehört, dann muss ich akzeptieren, dass ich zurecht Verurteilt werde und gegebenenfalls mich dem JVA-Fanclub anschließen darf.


    Edit: Ach so, ich vergaß: Konsequenzen tragen ist ja momentan out...

    6 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ein hintertornetz ist die logische konsequenz auf das verhalten der fans, korrekt. Wenn dies nicht eine einmalige aktion war, wird es auch sicher kommen. Und diese konsequenz müssen die werfer tragen. Ich bin auch der meinung dass jeder der sich beim fußball über geltende ordnungen hinwegsetzt in dem bewußtsein handeln sollte, dass es mögliche konsequenzen zu tragen gibt, wie überall im leben. Nur wird denke ich mal niemand wegen der schalke-aktion belangt, überhaupt wird selten ein fehlverhalten beim fußball bestraft. Wenn, dann trifft es oft sogar die falschen. Von daher ist es zwar schön und gut darauf hinzuweisen dass es normal eine straftat ist jemanden mit gegenständen abzuwerfen, aber die werfer wird das kaum kümmern. Stattdessen bestraft man höchstens die ganze kurve, was ja einfacher ist als die wahren schuldigen zur verantwortung zu ziehen. Ich kenne die stadionüberwachung auch gut genug dass ich weiß dass es kein problem wär nahezu jeden einzelnen werfer zu identifizieren. Aber gott sei dank ist es nicht so, da scheinbar die polizei, wohlgemerkt ein teil der verfassung, der ihr sicherlich alle treu seid und die ihr bei jeder wahl bestätigt, es nicht für nötig hält die straftäter zu belangen. Und strafverfolgung ist nunmal die aufgabe der exekutivgewalt des staates und nicht eure.
    Wer etwas gegen das fanverhalten vom schalkespiel haben will, soll es haben. Wen es nicht stört dass diese dinge vorgefallen sind, der soll bitte auch seine meinung behalten dürfen. Denn soviel meinungsfreiheit sollte es auch hier im forum geben. Dass unterschiedliche standpunkte in einer demokratie aufeinanderprallen, ist normal und die wahrheit liegt meistens irgendwo in der mitte.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    Am meisten tut es den werfern wohl leid dass sie einige von euren exemplaren (moralaposteln)aus dem dornröschenschlaf in der erdbeerwelt geweckt haben.


    wie recht du doch hast !



    Zitat

    Original von WILL(y)
    Die Feststellung, dass es schon immer ein Gewaltpotential im Fußball gegeben hat (welch' aufschlussreiche Neuigkeit ) macht den Aspekt nun nicht wirklich besser-oder? Der Gedanke solch saublödes Verhalten als "fußballimmanent" zu akzeptieren treibt mir mein Mittagsmahl die Speiseröhre hoch. Sicher gibt es diese Vorkommnisse, das ist nicht neu-aber sie akzeptieren- tolerieren? Niemals.


    mir treibts mein Mittagsmahl die Speiseröhre hoch,wenn ich
    diese friedensnobelpreis postings lese ;)
    wieso gehst du nicht zum Tennis od. Frauen-Teebeutelweitwurf,wenn du solch vorkommnissen aus dem weg gehen willst?
    Beim Fussball wird so etwas ab und an passieren,basta! Und auch du wirst es nicht ändern können.


    manch einer würde sich wahrscheinlich noch bedanken,wenn ihm nen
    anderer fan einen vor den latz haut,wenn man so manch beitrag hier liest könnte man das fast meinen :lookaround:


    Zitat

    Original von Schneppe
    Wen es nicht stört dass diese dinge vorgefallen sind, der soll bitte auch seine meinung behalten dürfen. Denn soviel meinungsfreiheit sollte es auch hier im forum geben. Dass unterschiedliche standpunkte in einer demokratie aufeinanderprallen, ist normal und die wahrheit liegt meistens irgendwo in der mitte.


    Sehr richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von pittbull96 ()

  • bei manchen , die sich hier als total lieb und ungefährlich darstellen und ausserdem bei einigen diskussionen die einschläge nicht mehr merken, würde ein schlag auf den hinterkopf mal ganz gut tun....soll ja bekanntlich das denkvermögen erweitern.

    Einmal editiert, zuletzt von HI-Sven ()