• Zitat

    Original von Nils
    Ich dachte immer, so ziemlich jeder hat shcon mal eine Klassenfahrt nach Torfhaus unternommen.


    Jepp ich in der 6. Klasse und dann auch gleich auf den Brocken gewandert.
    Übrigens in der 4. war ich irgendwo in Celle und in der 8. Im Harz. Wandern

  • 4 Klasse: Övelgönne
    8 Klasse: Schloß Dankern
    10 Klasse: Ratzeburg
    1 Jahr Informatikschule: Berlin
    11 Gym: Prag
    11 Gym (habe ne Ehrenrunde gedreht): dafür nochmal Prag :engel:

  • 4. Klasse: Norderney
    6. Klasse: Natürlich auch Torfhaus(Harz)
    7. Klasse: Arnsberg (Sauerland) + Kronenburg (Eifel)
    10. Klasse: Freiburg
    11. Klasse: Berlin
    13. Jahrgang: Hab die Wahlt zwischen Paris, Rom, Sorrent, Wien und Prag und werde wohl nach Prag fahren.


    Edit: Noch vergessen, im Januar gehts mit dem Sportkurs nach Saalbach in die Alpen zum Skifahren.

    Einmal editiert, zuletzt von SuMu ()

  • Das überlege ich auch seitdem ich es gehört habe. Entweder Frankreich oder Italien (Toskana) würd ich sagen.

  • Meine Klassenfahrtenziele (soweit ich sie noch zusammenbekommen habe): Borkum, Hohegeiß, Rostock, London.
    Hmmm, müssten eigentlich noch mehr gewesen sein...

  • Zitat

    Original von Schneppe
    @ muelli: in der Deutschen Jugendherberge, lag etwas dezentral, wir mussten jedenfalls immer ziemlich lange latschen bis ins Zentrum.


    In Göttingen muss man immer recht weit latschen um etwas zu erreichen! und wars gut? Für ne woche wüsste ich nicht was ich da machen sollte?!? :lookaround:

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Wo ist Sorrent???


    Gegenüber von Neapel am Golf von Neapel. Bin auch schon da gewesen.



    Toskana war ich auch schon, allerdings nicht auf Klassen- oder Studienfahrt, sonder 3 Wochen Sprachreise in Florenz. War auch begeistert von Florenz selber und den anderen Orten wie Lucca, Pisa, Siena und San Giminiano, wo wir ausflüge hin gemacht haben.


    Klassenfahrten damals während der Schulzeit:
    Bredenbeck
    Riepenburg
    Zig-Mal Kircheim
    Binz auf Rügen
    Berlin
    Prag

    Einmal editiert, zuletzt von ribana ()

  • Zitat

    Original von Muelli


    In Göttingen muss man immer recht weit latschen um etwas zu erreichen! und wars gut? Für ne woche wüsste ich nicht was ich da machen sollte?!? :lookaround:


    war fürn arsch, wir haben ne nachtwanderung gemacht, zweimal die innenstadt unsicher gemacht, geländespiele in so einem park, ne wanderung zu so einem turm und sonst auch latschen, latschen, latschen. war auch die einzige miese fahrt die ich gemacht habe. spaßig wars immer nur in der herberge.

  • Zitat

    Original von Der Fan


    Jepp ich in der 6. Klasse und dann auch gleich auf den Brocken gewandert.
    Übrigens in der 4. war ich irgendwo in Celle und in der 8. Im Harz. Wandern




    :ja:

  • hach ja klassenfahrten... :D also ich war in der 4-ten aufm Ponyhof, in der 6-sten an der Ostsee (Pelzerhacken :kotzen: ) in der 7-ten aufm Gailhof (war aber gar net geil :kichern: ) das war auch nur 1 meter von zu hause weg :( angeblich son tolles gruppenfindungsprogramm, am schluss waren wir dann alle verstritten :kichern: na ja und inner 9-ten warn wir *ole* im Harz bei "erlebnistage im harz" war besser als es sich anhört ;)

  • :schraube: ...Dann hätte man doch bei dir geschlafen, oder im Kuhstall. Mehr gibts da doch nicht, oder :lookaround: :p