• Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    Meine liebe Klasse und ich wollen nun im September ne mehr oder wenige spontane Klassenfahrt für 5 Tage machen.
    Was ist für 18 - 30 Jährige empfehlenswert?
    Der Preis soll nicht über 200€ pro Kopf liegen.


    Wisst ihr irgendwas?Prag etc?
    Per Suchmaschinen habe ich bisher irgendwie nur Kinderangebote like Dankern gefunden.


    War letztes Jahr auf Studienfahrt in Prag. Kann ich euch nur empfehlen, gerade zu der Zeit dürften wieder relativ viele junge Menschen dort sein. Sehr schöne Stadt, mit noch schöneren Bierpreisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    Meine liebe Klasse und ich wollen nun im September ne mehr oder wenige spontane Klassenfahrt für 5 Tage machen.
    Was ist für 18 - 30 Jährige empfehlenswert?
    Der Preis soll nicht über 200€ pro Kopf liegen.


    Wisst ihr irgendwas?Prag etc?
    Per Suchmaschinen habe ich bisher irgendwie nur Kinderangebote like Dankern gefunden.


    Fahre mit meiner Klasse im September für 3 Tage nach Hamburg. Ist zwar reativ nah dran, aber Hamburg ist 'ne schöne Stadt, da lässt es sich gut leben...

  • Wir fliegen am 28. nach Rom auf eine Studienfahrt. Halt einiges an Programm, aber auch viel Freizeit.


    Hat jemand dort schon Erfahrung gemacht und weiß nwas man sich keinesfalls entgehen lassen sollte oder wo man(außer auf die Diebe) noch achten sollte?

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Wir fliegen am 28. nach Rom auf eine Studienfahrt.


    Mit Herrn Gallster?! :D

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Bei uns gehts im Herbst mit dem Deutsch LK nach Weimar ins Hotel. Kulturell sicher ansprechend, aber Hauptsache :bier: .


    :D


    Na da freu ich mich ja auch schon drauf ... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Abi 99, lange her mittlerweile.


    Dito... ABI´99 hach ja... :engel:


    die offiziellen:


    5.Klasse: Cuxhaven (garnicht so übel)
    7. Klasse: Dankern (mit den Einzelhütten, toll)
    12.Klasse: Lloret de Mar (mit dem Spanisch-Kurs.. irre!)


    in der 13. gings mit 9 Jungs zwischen schriftlich und mündlich 6 Tage nach El Arenal 8)

  • Zitat

    Original von Lebowski


    Nanu, Humboldtschüler?
    Abi 99, lange her mittlerweile.


    Genau, mit Herrn Galster(und frau Maß) von der Humboldtschule fahren(oder besser gesagt fliegen) wir nach Rom..

  • Ich fahre vom 30.5.-3.6. nach Berlin (Kreuzberg). Nur schade, dass uns die Lehrer dieses Jahr noch alles verbieten. :nein::kopf::wut:
    Naja, dafür nächstes Jahr in der 11. im Winter für 14 Tage nach Österreich zum Skifahren, wo es dann mehr Freiheiten geben soll. :)

  • ich fahre im Oktober nach Berlin-Wansee auf Klassenfahrt. War da schon jemand in der Jugendherberge?

  • Zitat

    Original von clint
    ich fahre im Oktober nach Berlin-Wansee auf Klassenfahrt. War da schon jemand in der Jugendherberge?


    am wannsee war ich mit meiner klasse vor 3 jahren ... schöne aussicht....essen i.o. . als wir da ankamen lagen zettel auf den betten von unseren vorgängern, stand drauf: "vorsicht, hier arbeiten zigeuner die euch alles abziehen werden" ... naja, abgezogen wurde nichts soweit ich weiss...

  • aha. klingt ja interessant. ;) wie war die Verkehrsanbindung? also kommt man schnell inne City usw. ...?

  • Vom 15.5 - 19.5.2006 gehts auf Abschlussfahrt ins Zittauer Gebirge! Eigene Hütten immer zu Viert! Und Tagesausflug nach Prag(das ist das geilste an der Fahrt). Jeden Tag saufen, ach wie ist das schön! Habter Tipps für Prag(z.B Die billigsten von Billigen Läden oder so...) postet ma..