Brdaric 2 Spiele und Rost???

  • Das kann es einfach nicht sein Brdaric bekommt 2 Spiele Sperre und was ist mit Rost???? Darf sich ein Schalker Spieler alles erlauben???


    Das kann es einfach nicht sein er muss mindestens auch 2 Spiele wenn nicht sogar noch mehr Spiele sperre kriegen!!!!!!!!

  • das thema ist doch schon von vorne herein durch gewesen. schauspieler rost, blinder schiri fleischer und ein linienrichter, der über 60 meter entfernung einen kopfstoß gesehen haben will. und dazu noch die dfl...... was soll daraus schon werden. darüber braucht man sich nicht aufzuregen.

  • tja das ist halt die regel der tatsachenetscheidung. ist scheisse, aber was hilfts da jetzt drüber zu diskutieren. das passiert an jedem zweiten wochende. und wenn der rost so midnerbemittelt ist, dass er meint sachen die er nicht abkann( schauspielerei, was auch verstädnlich ist) mit dem gleichen zu ahnden, dann zeugt das nicht gerade von einer durchdachten meinung. aber da kann man nichts machen.

  • Goalgetter, das ist nicht richtig.


    Das Verhalten der Rostbratwurst auf dem Platz und dann auch noch nach dem Spiel hat nichts mit einer Tatsachenentscheidung zu tun.


    Die DFL hätte ihn durchaus noch mit einer persönlichen Sperre belegen können!!

  • Dummerweise legen die Fernsehbilder nur nahe, dass es keine Tätlichkeit war, sie können es aber nicht zeigen. Also hatte, nehme ich an, das Urteil des Linienrichters vor dem Ausschuß Bestand, dass er eine Tätlichkeit gesehen hat. (Eine Tatsachenentscheidung wäre es, wenn die Fernsehbilder die Tätlichkeit eigentlich wiederlegen (keinen Körperkontakt) am Urteil des Linienrichters in der Situation aber trotzdem festgehalten wird.)


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe liegt folgende Rekonstruktion des Vorfalls dem Urteil zu grunde: Rost bekommt Gelb weil er rausgelaufen ist und provoziert hat (und nicht für seine Schauspielerei), Brdaric läßt sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und bekommt dafür die Mindeststrafe, 2 Spiele Sperre. Alles konsequent und Einspruch zwecklos, solange man nicht nachweisen kann dass keine Tätlichkeit (und am besten auch keine versuchte Tätlichkeit) vorliegt.


    Meiner Meinung nach ist folgendes passiert: Rost rennt raus und provoziert in der Absicht, Rot für Brdaric zu ziehen. Brdaric reagiert leider auf die Provokation, eigentlich regelkonform aber trotzdem unüberlegt, keine Frage. (Ich bin überzeugt, dass weder Tätlichkeit noch versuchte Tätlichkeit vorlag.) Rost läßt sich fallen und kriegt, was er von Anfang an wollte. Was also stattgefunden hat wäre meiner Meinung nach besser beschrieben mit: Grobe Unsportlichkeit von Rost, kein Verstoß von Brdaric. Aber wenn die Fernsehbilder die Tätlichkeit nicht wiederlegen können, hat man halt Pech gehabt.


    Ich hoffe nur, irgendwann hört das auf mit diesen blöden roten Karten. War ja leider nicht die erste, hoffen wir, dass es die letzte war.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Goalgetter, das ist nicht richtig.


    Das Verhalten der Rostbratwurst auf dem Platz und dann auch noch nach dem Spiel hat nichts mit einer Tatsachenentscheidung zu tun.


    Die DFL hätte ihn durchaus noch mit einer persönlichen Sperre belegen können!!


    die regel ist doch, dass ein nicht geahndete extreme Begebenheit auf dem Spielfeld durch die DFL im nahhinien noch bestraft werden kann. aber da rost "nur" eine schauspielrei vom stapel gelassen hat, wurde er halt auch nicht bestraft.

  • Finde ich nicht, er hatte als einziger Roter zwei gute Chancen gegen Schalke. Was haben bloß so viele gegen den?! Im Moment können wir über jeden passablen Offensivspieler froh sein!!

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Er schießt einfach keine Tore. Ich hoffe Hannover will ihn nicht kaufen.


    das hoffen viele!nehme mich da nicht aus.

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Er schießt einfach keine Tore. Ich hoffe Hannover will ihn nicht kaufen.


    Brdaric ist wirklich viel zu ungefährlich, ich hoffe er geht nach der Saison zurück in die Pillendreher Stadt

  • er reißt sich aber den arsch auf, habe ihn mir schlechter vorgestellt. vielleicht kommt er ja noch besser in schwung.

  • Zitat

    Original von aschi
    er reißt sich aber den arsch auf, habe ihn mir schlechter vorgestellt. vielleicht kommt er ja noch besser in schwung.


    Ich hoffe es, und wenn er den Duchbruch schafft, dann entschuldige ich mich persönlich bei ihm. 8) Auch wenn's ihm Wumpe sein wird :D

  • Zitat

    Original von pittbull96
    hört sich zwar blöde an,aber gut das es "nur" brdaric war.


    Hört sich nicht nur blöde an, ist auch blöde. Brdaric hatte noch nicht so viel Einsatzzeit. In dem bisschen Zeit hat er zwar viel versemmelt, aber wenn er so weitermacht, traue ich ihm durchaus zu, die Kurve zu kriegen.


    Es gibt wenig Rote denen man so wie ihm ansieht, dass sie es zu jeder Zeit, wenn sie auf den Platz geschickt werden, wissen wollen. Dummheit oder Unvermögen stehen auf einem anderen Blatt, aber den Einsatz sollte man - finde ich - auch mal anerkennen. Wenn man Leistung durch Einsatzzeit teilt, steht er für mich bei den Hannoveraner Stürmer gleich hinter Christiansen. (Wahrscheinlich auch vor Stajner diese Saison, traurig aber wahr.)


    Falls 96 ihn kauft dann aber bestimmt nicht nur wegen Einsatzwillen, sondern weil er auch erfolgreich gespielt hat.

  • Ich gebe Pitbull da vollkommen recht.


    Ok Hoffnung auf einen Leistungsanstieg von brdaric kann man haben, aber wie kann man diese Hoffnung rechtfertigen?


    Guckt euch mal seine Karrierestatistiken an. Wenn man das sieht, dann müsste er wirklich einen großen Sprung machen um uns zu helfen.
    Er war noch nie ein großer Torjäger und wirds wohl auch nicht mehr werden. Dazu kommt noch, dass er schon zu Leverkusener Zeiten unter akuter Fallsucht litt und das sich jetzt noch verschlimmert hat.
    Natürlich kämpft er und das ist auch als positiv zu werten, nur mit ausschließlich Kampf kann man die Ziele von 96 nicht erfüllen. Kampfspiele sind 2 Liga, in der ersten braucht man schon ein bisschen mehr um zu bestehen.
    Brdaric ist kein schlechter Spieler, aber vom Talent und den Anlagen gegenüber einem Stajner viel zu sehr limitiert.
    Daher heißt es eher Stajner wieder hinbekommen(leider geht da momentan ja gar nix), dann sitzt der Brdaric eh auf der Bank.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Finde ich nicht, er hatte als einziger Roter zwei gute Chancen gegen Schalke. Was haben bloß so viele gegen den?! Im Moment können wir über jeden passablen Offensivspieler froh sein!!


    Das ist es doch ! Er hatte zwei Chancen...zwei sehr gute sogar. Hat er ein Tor gemacht ? Nein !


    Leider braucht er -und das war auch in Lev sein Problem- zu viel Torchancen. Und seine Aktion -ob tatsächliche, vermeintliche oder nur vermutete Tätlichkeit- war extrem dumm. So etwas sollte einem "Nationalspieler" nicht passieren. Ob er den 96-Kader damit qualitativ geschwächt hat, weiß ich nicht so richtig, nominell aber auf jeden Fall.

  • ... was da als Kopfstoß(versuch) gewertet wurde, war sicher nur eine Kopfbewegung bei seiner Rumschreierei. Ich hab Brdaric dabei nur von hinten gesehn und wie er ein bißchen mit den Armen in der Luft rumgefuchtelt hat.
    Also, der Frank Rost hat sich schon (eher) absolut unsportlich verhalten, erstens mit seinem provokanten Rauslaufen (also dafür wohl die gelbe Karte!?), zweitens mit seinem geschauspielerten Rückhinschmeisser ... also, so was muss doch mindestens wie eine Schwalbe geahndet werden ... aba kann man in einer (1) Situation zwei (2) Karten bekommen?? Also Gelb für die Provokation und Gelb-Rot für die Schwalbe? Wohl eher nich!? (Die dritte Unsportlichkeit waren übrigens Rosts dicke Sprüche hinterher im Fernsehinterview !!!)


    Naja, was solls. Kann mich also nur meinen kompetenten und gelassenen Vorrednern anschließen und sagen: Kannste nix machen, vergiss es, Abhaken !


    Aber vielleicht sollte man auch ein bisschen draus lernen: Im Spiel auch bei Hitzigkeit die Aufregung lieber in aggressive Spielweise investieren als in solche Aktionen. Kurz nach dieser Aktion und als uns schon die Zeit weglief, hat sogar noch Kruppi bei einem Freistoß wegen einem zu nah stehenden Schalker rumgemäkelt (und damit Zeit verschenkt!), anstatt einfach schnell auszuführenund danmit diesen Dummbatz auszutricksen. Der Trainer wirds schon richten!


    PS.: Natürlich kann ich die Emotionalität unserer Spieler in dieser Phase auch gut verstehn ... Wahrscheinlich gings da nicht anders ...
    Schlau reden kann ich hier immer !?
    Gut ist: Die Mannschaft hats auch abgehakt, will wieder angreifen und sogar in Dortmund was reißen, und Lala ist wieder da, ...


    also: Toi, toi, toi !!!

  • Noch kurz ein Wort zu Brdaric, obwohl das hier wahrscheinlich nicht hingehört... Er hat viel vergeigt, ja, aber prozentual wahrscheinlich weniger als Mo. Zumindest mein Eindruck. Okay, ihn besser zu bewerten als Stajner - selbst diese Saison - war mindestens sehr gewagt, ich zieh' das mal zurück.


    Ich meine halt zu sehen, dass Brdaric wirklich kämpft und würde ihm wünschen, dass nochmal der Knoten platzt und er an seine besseren Zeiten anknüpfen kann.

  • er war ja auch in der Situaton mit Rost ziemlich gereizt weil, erstens lief das spiel scheisse und zweitens hat er seine chancen net genutzt er saß halt sauer auf dem Boden und dann kommt der Rost macht ihn dumm an, er steht auf will ihm seine Meinung sagen und Rost schauspielert sich was zusammen und fällt um, dass das Gericht das jetzt im Nachhinein nicht erkannt und geahndet hat finde ich traurig und lächerlich.

  • Also im prinzib muss man Rngnick recht geben 96 hat halt keine Lobby wie andere Vereine wie z.B. Schalke Bayern Dortmund und deshalb werden diese Fernsehbilder als nicht Beweisfähig angesehen.Normalerweise müsste Rost für seine Dummheit und Unsportlichkeit eine Sperre bekommen!
    Wenn ich mir seine sprüche anhöre einfach nur zum kotzen