Niederlage in Dortmund, Höhe (2:6) unerwartet

  • Für das nächste Spiel:


    Idrissou RAUS
    Stajner RAUS
    Cherundolo RAUS
    Dabrowski RAUS


    Verdammte scheiss Leistung heute!! Da gibt es absolut nichts zu beschönigen dran!


    @Cherundolo
    V.a. Cherundolo hat einmal mehr bewiesen das er für das System mit Vierer-Abwehrkette NICHT geeignet ist. Mehr als jedes 2.Gegentor geht auf seine Kappe. Da es auf dieser Position derzeit auch keine Alternative gibt, sollte Ralle auf ne Dreierkette umstellen.


    Stajner
    Unglaublich. In den ersten 30 Minuten mit 99% Fehlpassquote. Wenn man die Ablösesumme von 3,5 Mio € berücksichtigt ist das eine absolute Zumutung unf Frechheit von ihm.


    Idrissou
    Was Mo heute für eine SCHEISSE zusammen gespielt hat, würde normalerweise für die komplette Hinrunde reichen. Was mich aber am meisten aufregt ist, dass er nach verlorenen Zweikämpfen im gegnerischen Strafraum rumträumt und weder devensiv arbeitet, noch bereit ist für erneute Balleroberungen. Der braucht mal den sprichwörtlichen Tritt in den Arsch!


    Auch Kruppi war heute extrem schwach. Ich sag es ungern. Aber ein Spieler wie Simak fehlt uns wirklich...


    In Dortmund kann man verlieren. Aber so wie verloren wurde, sehe ich schwere Zeiten auf 96 zukommen...wir haben erst 11 Punkte.

  • Zitat

    Original von staRfish`96
    zieht bitte diese weißen trikots aus :(


    Sag ich doch schon die gnaze Zeit, nur mir glaubt hier keiner!


    Immerhin, haben wir damit endlich getroffen, aber mehr als null Punkte und 11 Gegentore haben wir damit noch nicht geholt! Ih bin nicht abergläubisch, aber warum spielen die heute nicht in rot ? Kann man das eventuellen nicht von geld unterscheiden, oder ost an mittlerweise dazu gezwungen auswärts andere Trikots zu tragen?

  • Gekotzt hab ich! Und tief betroffen bin ich... denn so werden wir auf diesselbe Art runtergehen wie Bielefeld letztes Jahr - die haben auch gut angefangen und wurden dann nach unten durchgereicht.
    Was uns fehlt ist ein wenigstens einigemaßen durchschnittlicher Torwart (jawoll, Ziegler ist genauso ne Gurke wie Tremmel, das hat er heute bewiesen!Jetzt haben wir den Salat!) und genauso ne einigermaßen fähige Abwehr; Moar, sieh zu, dass Du uns zur Winterpause nen neuen Torwart und am besten ne komplett neue Abwehr besorgst! Dann ist vielleicht noch was zu retten!
    Wer wirklich wieder extrem negativ aufgefallen is, is zum einen Cherundolo, das sag ich schon seit 2 Jahren, dass der im Profifussball nix zu suchen hat, weil er so Grotte spielt (einzig gute Flanken schlägt er, aber was is das bitteschön für ne Qualifizierung als Abwehrspieler), und zum anderen Stajner, der bei 2 Aktionen am Anfang absolut beschissen aussah, davon war eines eine 100%ige Tormöglichkeit, danach sah man ihn gar nicht mehr...


    Ich bin endgültig bedient!!!

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Zitat

    Original von anti btsv
    Ich hab die Schlappe eigentlich schon abgehakt und schaue nur noch nach vorne zum 1860 Spiel...
    Die werden wir nämlich ganz klar schlagen...:daumen:


    Ich denke da eher an die vergangene Saison, da war ich schon um elf Uhr auf dem Parkplatz als die ersten Münchener ankamen, habe so für mich gedacht " Arme Idioten kommen extra aus München angereist um sich hier eine Packung abzuholen :nein: Wie es dann ausging brauche ich ja wohl keinen erzählen :wut:
    Deswegen wäre ich vorsichtig zu sagen das haben wir am Sonnabend schon in der Tasche :kopf:
    Ich habe da sehr große bedenken, wenn ich auch noch an hannover seine Heimstärke denke, sehe ich uns eher in der nähe von Köln u. Frankfurt. :kopf:

  • letztes Jahr ist nicht dieses Jahr ;)
    aber das ganze passt hier nicht rein...
    freu mich schon auf die Postings der Dortmund Fahrer... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von anti btsv ()

  • Also beim 6:1 mußte ich heute im Stadion echt schmunzeln. Was solls - abhaken und jetzt müssen unbedingt drei Punkte gegen 1860 kommen. Sonst war mein erster Gedanke wie der von Svenni: Lieber einmal 6:2 als sechsmal 1:0 verlieren....


    Das einzige was mich die Woche wieder tierisch aufregen wird, ist das jetzt das Simak-Gequatsche wieder losgehen wird!


    Zu Dortmund: die haben mal wieder das gespielt was sie können. Also spielerisch haben sie mich trotz sechs Toren nicht überzeugt. Aber eiskalt zugeschlagen.

  • Torinas das sehe ich genauso! Aber uns ist doch klar welche Schlagzeile uns am Montag wieder erwartet: Hannover kann ohne Simak nicht gewinnen-3 Niederlage in Folge oder so ähnlich. Uns das auf diese Presse wieder einige Fans anspringen werden ist doch klar, oder?

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Sonst war mein erster Gedanke wie der von Svenni: Lieber einmal 6:2 als sechsmal 1:0 verlieren....


    Diese Meinung kann ich nur nach einer Klatsche nach einer überwiegend positiven Serie vorher teilen. Aber 96 spielt inzwischen seit 270 Minuten scheisse. 0:1, 1:2, 2:6
    Im Moment gibt es da nichts schönzureden.


    Vielleicht sollten die Herren Profis auch mal den ein oder anderen trainingsfreien Termin wieder gestrichen bekommen. Die Trainingseinheiten zwischen Schalke und Dortmund-Spiel kann man fast problemlos an zwei Händen abzählen.


    Vor dem Schalke-Spiel machte Ralle im Abschlusstraining überwiegend kleine Spielchen mit bunten Tüchern etc. bei denen gute Stimmung war. Vor dem Dortmund-Spiel stand Fussball-Tennis auf der Tagesordnung.... Gute Stimmung ist ohne Frage ein Erfolgsfaktor, aber ich glaube, das solche Leute wie Idrissou, der im Training kaum vom Grinsen wegkommt, den Ernst der Lage nicht erkannt haben (wie im übrigen sein Spiel in Dortmund auch gezeigt hat)

  • Wenn Rangnick in den nächsten zwei Spielen nicht mindestens 4 Punkte holt, ist er weg vom fenster!!!

  • :kichern: unser Samuel...
    war mir klar, dass du heute wieder mit der Trainerdiskussion anfängst... :kopf:
    Wenn es nach dir geht, wäre Rangnick ja schon längst wieder in Backnang...

  • Zitat

    Original von Samuel
    Wenn Rangnick in den nächsten zwei Spielen nicht mindestens 4 Punkte holt, ist er weg vom fenster!!!


    Siehst Du Torinas da ist schon einer von denen, die auf diese sogenannten Schlagzeilen anspringen.............


    Samuel- hab mich schon gewundert warum Du noch nicht den "Ist Rangnick noch haltbar" Thread hochgeholt hast, wie eigentlich nach jeder Niederlage...........Also wenn Du mal Präsi eines Bundesligaclub werden solltest tut mir Herr Roth jetzt schon Leid, denn gegen Dich hätte er sicherlich keine Chance....


    Zitat

    Campus2
    Vielleicht sollten die Herren Profis auch mal den ein oder anderen trainingsfreien Termin wieder gestrichen bekommen. Die Trainingseinheiten zwischen Schalke und Dortmund-Spiel kann man fast problemlos an zwei Händen abzählen.


    Glaube auch das Ralle irgendetwas machen muß! Entweder Training anziehen, oder doch irgendwelche Systemveränderungen (3er Kette) in Zusammenhang mit Spielerwechsel. Naja lassen wir uns mal überraschen.

  • Zitat

    Der traurige herausragende Spieler, allerdings in negativer Hinsicht, war der US-Boy. Für mich an 2/3 Tore mitschuldig oder sogar mehr.


    war das nicht letzte Saison in Dortmund such so ?? Da war er auch Grotenschlecht. Hoffentlich wird der Schröter bald fit, dann er von da zumindest schonmal Druck.

  • Zitat

    Original von anti btsv
    :kichern: unser Samuel...
    war mir klar, dass du heute wieder mit der Trainerdiskussion anfängst... :kopf:
    Wenn es nach dir geht, wäre Rangnick ja schon längst wieder in Backnang...


    Wach auf Junge! Wir haben 3 Spiele hintereinander verloren und gesehen daß die Mannschaft keine Seele mehr hat.
    Rangnick lacht beim stande von 2:6! Bringt 2 Stürmer beim Stande von 1:4 und stellt Spieler auf die nicht in Form bzw. nicht bundesligatauglich sind. Achso, beim Stande von 2:6 bringt er dann Zuraw auch noch rein!!! Solche Spieler wechselt man rein wenn man eine Führung verteidigen will nicht beim stande von 2:6. Das bedeutet daß er Angst hatte daß das Spel zweistellig verloren werden könnte.......
    Rangnick spielt offensiver als Dortmund!!!! Er spielt mit 3 1/2 Spitzen und ohne defensives Mittelfeld!!! Lala ist nach 8 Wochen wieder da und kann noch nicht soweit sein, Dabrowski ist den Anforderungen nicht gewachsen.
    Obwohl Dortmund Klasseleute hat und zu hause spielt, stellt Sammer ein 4,4,2 System aber Rangnick ein 4,2,1,3 !!! Und das ohne Spieler wie Simak, deGuzman und Brdaric!!!
    Ich habe wenigstens Argumente für das was ich sage, Du kannst keine haben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • Ich hab das Argument, dass man nach 3 verloren gegangen Spielen nicht gleich immer auf den Trainer gehen sollte...
    Und komischer Weise tauchst du hier nur auf und Rangnick zu kritisieren...das finde ich schon ein bisschen mies... :nein:


    P.S ich bin hellwach

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir haben 3 Spiele hintereinander verloren und gesehen daß die Mannschaft keine Seele mehr hat.


    Totaler Blödsinn!!!
    Über die Taktik kann man sich streiten aber nicht über den Satz, dass die Mannschaft keine Seele hat. Die Stimmung ist gut und Rangnick kommt bei der Mannschaft an. Das merkt man, wenn man zum Training geht.
    Zur Zeit ist eine Trainerdiskussion völliger Unsinn. :sauer:

  • Rangnick sieht die Jungs ja im Training und wird schon wissen, wer geht drauf ist.


    Also Kleber ins Mittelfeld, dafür den blinden Mo raus und Stefuli nach hinten oder mit einer dreier Kette hinten spielen. Dabrowski raus, dafür wieder mit De Guzmann, der ist nämlich noch Kopfballstärker und nicht so blind. Stajner raus dafür mal den Wolf spielen lassen, der hat mir gut gefallen heute. Und ich bin auch der Meinung das Brdaric nicht so ein voll blinder ist, wie ihn einige hier machen. Also den auch wieder rein. Dann noch auf Schröter oder Schneider hoffen, so daß mal Mr. USA ein bißchen Zeit zum Nachdenken bekommt. Die Torwartfrage lassen wir mal aussen vor, obwohl das auch nicht grade toll heute war. Bleiben wir mal dabei, das wir keinen guten bzw. durchschnittlichen Buli Torwart haben. Also Sievers wieder rein (kleiner Scherz am Rande). Zu guter letzt Kostas raus und es vielleicht mal mit Diouf oder Stefujli probieren, hängt von der Abwehrformation ab. So das war es.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Zitat

    Original von Samuel


    Wach auf Junge! Wir haben 3 Spiele hintereinander verloren und gesehen daß die Mannschaft keine Seele mehr hat.
    Rangnick lacht beim stande von 2:6! Bringt 2 Stürmer beim Stande von 1:4


    Unsere Abwehrspieler sind leider mehrheitlich unfähig in Spielaufbau und/oder Ballhalten, so dass der Ball, wenn Rangnick statt der zwei Stürmer zwei Verteidiger hereingenommen hätte, immer wieder zurückgekommen wäre. Dazu tun sie sich immer wieder schwer mit notwendiger Aggressivität, Schnelligkeit und Stellungspiel. Das heißt, dass sie, wenn wir quasi auf Absichern spielen würden, wie du es dir vorstellt, mit x Ballverlusten auch x Gelegenheiten bekämen, Fehler zu machen.

  • Vielleicht wär so ne Trainerdiskussion gar nicht mal so schlecht!
    Letztes Jahr haben wir dann immer gewonnen, oder zumindest gepunktet!


    Aber ich glaube, dass Ralle heute für die Leitung nicht wirklich verantwortlich gemacht werden kann! Die Mannschaft hat einfach kein Glück gehabt!
    Dennoch wären 4 Punkten aus den Spielen gegen 1860 und Köln nicht verkehrt! Aber danach heißt unser Trainer egal wie es ausgeht immer noch Ralf Rangnick! Da bin ich mir sicher!
    Wer sollte ihn denn ablösen? Der einzige, denn ich fähig sehen würde ist nun bei Augsburg! Und einen bessern als RR gibt es zur Zeit nicht!