Niederlage in Dortmund, Höhe (2:6) unerwartet

  • Mo hat in der 1. Halbzeit eine starke Aktion gehabt, auf die eine Flanke auf Stajner folgte. Also hätte er noch schlechter spielen können.


    Ich seh schon Schröter kommen, der ist definitiv nicht schlecht!

  • So nun wieder da aus Dortmund, bin echt geschockt. Stimmung war sehr aggressiv und aufgeheitzt. Alles in allem war das ein Tag, den man schnell vergessen sollte..... :(

  • so-auch sauer und erregt aus Do zurück, muß ich das los werden:wie unsere Roten sich von einer Mittwoch noch aktiven MAnnschaft haben abschlachten lassen war Legionärstruppenfußball-auch wenn es die wenigsten hier wahr haben wollen !Daß RR an Dauerversagern wie Kostas,Stajner und vor allem Bravo-Boy-USA festhält ist vereinsschädigende Starrsinnigkeit-gib endlich der Jugend eine Chanche-sclimmer als die letzten 3 Spiele spielen die -gerade in der Defensive-auch nicht !!Mir ist Dortmund,Bayern ,Premiere und DSF sch..egal-die Stimmung war in Liga 3 und 2 viel besser !!

  • Nun ja, Schlachtfest in Doofmund. :sauer:
    Eine Niederlage war ja wohl abzusehen, aber dermaßen blauäugig :nein:
    So war es ne nette Fahrt mit bitterbösem Ende. 6:2 hört sich gewaltig an und das isses auch,
    Kam mir heute zwisch den Doofmunder Pansen vor wie nen Lehrling, a. G. der Vorführung par excellence.
    Ich bin sauer :sauer: , traurig und enttäusich sehe schwarz gegen tausendachthundertsechzih München :sauer:

  • schämen sich die herren spieler eigentlich gar nicht? :nein: unfassbar schlecht.für die kommenden spiele erwarte ich absolut gar nichts mehr.Wie nen besuch bei omma.hin und über sich ergehn lassen.

  • Ich hab alle Beiträge nur überflogen und penn eh gleich vor dem PC, aber bißchen was muß ich noch loswerden.


    Zitat

    Original von Samuel
    Rangnick lacht beim stande von 2:6! Bringt 2 Stürmer beim Stande von 1:4 und stellt Spieler auf die nicht in Form bzw. nicht bundesligatauglich sind. Achso, beim Stande von 2:6 bringt er dann Zuraw auch noch rein!!! Solche Spieler wechselt man rein wenn man eine Führung verteidigen will nicht beim stande von 2:6.


    Was denn nun, bei 1:4 sind zwei Stürmer falsch, bei 2:6 der Abwehrspieler, den man aber nur bei 'ner Führung bringen darf. Bei 1:4 sollte wohl noch ein Torwart kommen, wa'?


    Das Spiel will ich mal in ein paar Phasen aufteilen:


    Phase 1, die "So ist's nun mal in Dortmund"-Phase:
    :96: spielt zu einem großen Teil der 1. Halbzeit zumindest optisch überlegen. Schöner Konter von Christiansen eingeleitet, Mo zieht auf halblinks so unfähig ab, daß der Ball eigentlich auf die Südtribüne fliegen muß, aber dank Roman Weidenfäller kommt die Pille kurz vor dem Gehäuse runter und Stajner und vor allem Christiansen kriegen die Kugel nicht ins Netz. In dem Moment schoß mir wieder der Popescu-Elfer durch den Kopf, wieder so eine "Was wäre wenn"-Situation.
    Dann macht Dortmund aus dem Nichts das 1:0 (noch keine Schuld von USA) und gleich darauf das 2:0 (was macht denn Steve?).
    Soweit so gut, so kennen wir Dortmund: Scheiße spielen, 2 Tore machen und dann den Rest des Spiels runterleiern.


    Phase 2, die "Tief-Mittel-Tief"-Phase:
    Nach dem Beginn der 2. Halbzeit versucht es :96: wieder, wird dem BVB sein Larifari-Gespiele zum Verhängnis? Nö, mit dem runterleiern war ich zu optimistisch, Kehl ( :sauer: ) macht das 3:0 und die ganze Abwehr sieht sehr komisch aus. Gleich danach das 1:3, nochmal so etwas wie Hoffnung, kein Hoch, aber doch ein Mittel. Dann das Foul an Krupi an der Strafraumgrenze, aber der Schiri sagt Offensivfoul* (hat niemand so gesehen) im Gegenzug das 4:1 (hallo Steve?). Nur weil man vom Schiri eine klare Fehlentscheidung hinnehmen muß, braucht man hinten ja nicht aufzumachen.


    *noch eine "Was wäre wenn", aber ich habe sie mir mit "Wär eh nicht drin gewesen" beantwortet.


    Phase 3, "Abschlachten":
    5:1 (Cherundolo), 6:1 (alle, die Dortmunder spielen vier oder fünf mal im Strafraum quer). 6:2 durch Wolf, einziger Lichtblick des Tages als der sich über seinen Treffer gefreut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Zitat

    Original von Jan_96


    :96: spielt zu einem großen Teil der 1. Halbzeit zumindest optisch überlegen. Schöner Konter von Christiansen eingeleitet, Mo zieht auf halblinks so unfähig ab, daß der Ball eigentlich auf die Südtribüne fliegen muß, aber dank Roman Weidenfäller kommt die Pille kurz vor dem Gehäuse runter


    .


    was soll das denn? mo hat das doch nicht schlecht gemacht.. hätte weidenfeller den nicht so klasse gehalten währe der arantier6 reingegangen... hat ihn doch schön angehoben...

  • Also einer von uns hat da nicht richtig hingesehen, aber nach dem was ich noch im Sportstudio gesehen habe, wäre der nie und nimmer im Tor gelandet.

  • Der Ball wäre nie und nimmer ins Tor gegangen nachdem, was ich bei der Sportschau und dem Sportstudio gesehen habe.
    Am Spielsystem muss ganz klar was getan werden, auch an den Spielern - motiviert scheinen sie ja zu sein, aber nicht zielstrebig genug - so geht es jedenfalls nicht weiter. Sonst heißt's genauso wie jetzt "Gute Nacht!" :schlafen:

  • Zitat

    Schöner Konter von Christiansen eingeleitet, Mo zieht auf halblinks so unfähig ab, daß der Ball eigentlich auf die Südtribüne fliegen muß, aber dank Roman Weidenfäller kommt die Pille kurz vor dem Gehäuse runter und Stajner und vor allem Christiansen kriegen die Kugel nicht ins Netz.



    Vor allem Christiansen?!! Mo hätte ihn reinmachen können, er ist aber nunmal Mo. Stajni hätte ihn allerdings reinmachen MÜSSEN! Der steht frei vor dem leeren Tor und ist nicht fähig, richtig zu schießen! Naja, Thommy ist dann eben ein bisschen gestolpert, oder so...:ahnungslos:

  • Zum Thema "Lachen erlaubt"...:
    Ich saß neben 2 eher neutralen Zuschauern, jedenfalls freuten sie sich auch über gute Szenen von 96 - und die meinten nach ca. 30 Minuten: "Die Abwehr von Hannover ist ja klasse!"
    Vielleicht hatte Herr Rangnick das ja auch gehört...

  • Zitat

    Original von Böller
    Vielleicht sollte Ralle einfach wieder einen Böller in der Mannschaftskabine zünden?


    Ich denke eher bei dieser Zweiten Hälfte, dass dort in der Kabine ein Rauchtopf gezündet wurde!!! :rofl:

  • Zitat

    Original von Samuel
    Für mich sind Dabrowski und Stajner nicht Bundesligatauglich, Sie sind einfach überfordert.
    Jetzt sind Moar und Kind gefordert, wir brauchen mindestens noch 2, besser 3 gute Spieler wenn wir nicht in die Abstiegsrängen rutschen wollen.


    also das sehe ich ein bisschen anders
    dabro ist bundesligatauglich nur er passt einfach mit seiner spielweise nicht in das spiel system
    und zu stajner: er hat ein kleines form tief wobei ich ihn schon schlechter gesehn hab als in dortmund
    und er kämpft und läuft schon recht viel
    ich finde viel eher sollten sich die herren moar und kind mal über den platz in der rechten verteidigung gedanken machen
    kamen nicht eingentlich alle tore über rechts???
    und auch in den anderen spielen sehe ich immer wieder rechts eine lücke und eine schwachstelle
    eine alternative zu steve sollte gesucht werden
    wobei ich nicht sagen will das er an der 6:2 pleite schuld ist
    außer lala waren alle nit in form

  • Zitat

    Original von Bass
    USA: Nicht mehr unantastbar.


    In meinen Augen war er das noch nie, sondern seit jeher die Schwachstelle in der Außenverteidigung. Offensivqualitäten vorbildlich, Publikumsliebling... gut und schön, aber bei unserem Gegentorkonto müssen nunmal leider andere Qualitäten herangezogen werden, um diese Position zu besetzen. Schon letztes Jahr gingen die meisten Gegentore aus Angriffen über seine Seite hervor.


    Besonders bitter fand ich den kompletten Zusammenbruch der Mannschaftsmoral nach dem zweiten Gegentreffer. In Berlin haben wir das auch alles schonmal anders gesehen, aber gestern hatte man zeitweise das Gefühl, daß den Jungs sogar die Lust am Fußballspielen fehlte.

  • CrayZD... Sehe ich ähnlich... demzufolge sollte man nur noch unaktrative Spieler in der BuLi zulassen, klappt ja bei anderen Vereinen auch. Besonders im Tor... siehe der FC Bayern. :D


    Wird jetzt wieder die Torwartfrage gestellt? Soll Tremmel wieder ins Tor? Wer ist jetzt sicherer und souveräner?
    Schuld hat ja natürlich nur die Abwehr...


    Zum Ende der 1. Halbzeit habe ich mir mit dem Spiel bei Hertha im Hinterkopf auch weniger Gedanken gemacht. Einen Rückstand wieder aufzuholen sollte keine einmalige Aktion gewesen sein.


    Bass... absolut nicht Deiner Meinung. Ich bin dafür Rangnick mal als Trainer auszuwechseln, und dabei ganz offensiv! Von Offensiv habe ich gestern nämlich nichts gesehen.


    Stajner hat mir persönlich besser gefallen als Stendel.

  • Das schlimme an der Niederlage ist, das sie in dieser Höhe viel viel zu hoch ausgefallen ist ...
    Unsere Jungs haben weite Strecken, gerade in der ersten Halbzeit ansehenlichen Fußball gespielt - noch in der Halbzeit beim wahrlich nicht besonders leckeren Warsteiner-Lite (kotz würg !) war ich fest davon überzeugt, das wir zumindest noch einen Punkt holen werden ...


    Die Niederlage ist in dieser Höhe deutlich zu hoch ausgefallen, aber vielleicht war das auch endlich mal ein "hallo wach" Effekt für alle die, die immernoch glauben das wir uns in dieser Saison für den UEFA-Cup qualifizieren.


    Einzig positiv war die Einwechselung des jungen Dennis Wolf ! Für ihn freut es mich besonders das er, wenn es auch unbedeutend war, ein Tor geschossen hat. Die positive Entwicklung dieses Jungen ist wirklich erstaunlich und macht Hoffnung für die Zukunft !!! Weiter so Dennis !