Niederlage in Dortmund, Höhe (2:6) unerwartet

  • 4 Tore gehen auf das Konto von Cherundolo nur allein gestern in Dortmund,wieviele es in den letzten 2 Jahren waren,bekomme ich nicht mehr zusammen.Krupi der Schönspieler ,von 140 Ecken bringt er vieleicht 5 vors Tor,Defensivarbeit ne glatte 6,beim 3:0 von kehl guckt er nur zu.Ab und zu mal einen Freistoß versenken reicht nicht für die 1.Liga.Jiri fehlt wohl der Saufkumpel....Dabrowski zu langsam und überfordert,bei Kleber bin ich überfragt.Dazu noch unser Zweitliga trainer der das Wort Taktik nicht kennt und Simak nachweint,dem doch sowieso alles am Arsch vorbeigeht.Wenn sie so auch gegen 1860 spielen,na dann gute Nacht.30 min die klar bessere Mannschaft gewesen,1 Gegentor und sie brechen auseinander.Mir tut nur Cristiansen leid,was soll er machen wenn er keine vernünftige Bälle bekommt.Die sollen sich den Arsch aufreißen und noch ein Paar Punkte machen bis zur Winterpause.Ricardo wird schon die ein oder andere Verstärkung herzaubern.TU WAS RANGNICK,oder hau ab!!!!!!

  • Zitat

    Bass
    USA: Nicht mehr unantastbar. Alle Tore über seine Seite. Bessere Alternativen im Kader zu Ihm? Denke nicht.


    Also ich sehe die Alternative in Silvio Schröter und hoffe darauf das er in der Rückrunde wieder richtig angreifen kann. Vor allen das er nach der Verletzung wieder 100% belastbar ist, also abwarten und was die rechte Außenbahn betrifft werden wir hoffentlich in der Rückrunde besser besetzt sein.


    Vor allen kann man dann taktisch auch etwas defensiver auftreten, z.Bsp. mit USA im Mittelfeld und sich somit nicht in der Höhe von Dortmund abschlachten lassen.


    Wenn wir gestern Julian de Guzman dabei gehabt hätten, glaub ich fest daran das die Dortmunder uns nicht so überlaufen hätten wie das gestern der Fall war. Also Dabros Kopfballstärke in Ehren, aber was das Aufbauspiel und seine Schnelligkeit betrifft: einfach zu wenig.


    Vielleicht sollte man es wirklich mal mit Mertesacker(fand ihm im Zusammenspiel mit Vini sehr gut) probieren und Kostas auf einer Art Soldo-Position?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von anti btsv
    Wie kann man bei einem Spielstand von 4:1 zwei Stümer für zwei Abwehrspieler einwechseln? :nein:


    Wie gesagt, war es nur einer. Und außerdem: Warum auch nicht? 96 konnte schließlich nichts mehr verlieren und auf die Tordirfferenz scheiße ich. Die ist doch zu 96 Prozent eh nicht entscheidend.
    Zum Ende hin hatte ich selbst dann auch so eine "Scheißegal"-Mentalität. Meinetwegen hätten sie ruhig 10:2 verlieren können...


    Zitat

    Original von campus2
    In Dortmund kann man verlieren.


    Sehe ich auch so. Aber nicht gegen so eine Rumpfelf (Dortmund hat zehn verletzte Spieler!) und vor allem - wie schon gesagt - auch nicht sooo hoch!


    Zitat

    Original von Schmidti
    Torinas das sehe ich genauso! Aber uns ist doch klar welche Schlagzeile uns am Montag wieder erwartet: Hannover kann ohne Simak nicht gewinnen-3 Niederlage in Folge oder so ähnlich. Uns das auf diese Presse wieder einige Fans anspringen werden ist doch klar, oder?


    Warum auch nicht? IMO ist das nicht ganz abwegig, dass es da einen Zusammenhang gibt. Aber um darüber zu diskutieren, haben wir bereits einen Thread: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=13549 ;)

  • Zitat

    Original von piets
    4 Tore gehen auf das Konto von Cherundolo nur allein gestern in Dortmund,wieviele es in den letzten 2 Jahren waren,bekomme ich nicht mehr zusammen.Krupi der Schönspieler ,von 140 Ecken bringt er vieleicht 5 vors Tor,Defensivarbeit ne glatte 6,beim 3:0 von kehl guckt er nur zu.Ab und zu mal einen Freistoß versenken reicht nicht für die 1.Liga.Jiri fehlt wohl der Saufkumpel....Dabrowski zu langsam und überfordert,bei Kleber bin ich überfragt.Dazu noch unser Zweitliga trainer der das Wort Taktik nicht kennt und Simak nachweint,dem doch sowieso alles am Arsch vorbeigeht.Wenn sie so auch gegen 1860 spielen,na dann gute Nacht.30 min die klar bessere Mannschaft gewesen,1 Gegentor und sie brechen auseinander.Mir tut nur Cristiansen leid,was soll er machen wenn er keine vernünftige Bälle bekommt.Die sollen sich den Arsch aufreißen und noch ein Paar Punkte machen bis zur Winterpause.Ricardo wird schon die ein oder andere Verstärkung herzaubern.TU WAS RANGNICK,oder hau ab!!!!!!



    Endlich einer der meiner Meinung ist!
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • Hi, ich finde das absolut ungerechtfertigt, dass Mark Ziegler von den Leuten bei euch in der Bewertung immer noch so gut abschneidet und immer unter den ersten 3 landet, während Gerhardt Tremmel nach dem Bayern Spiel absolut verschrieben wurde.


    MFG NILS

  • Ich finde es auch komisch, dass keiner was zur Leistung von Krupnikovic sagt. Die ist unterirdisch, was hat er diese Saison außer dem Freistoßtor gegen Bayern schon zu Stande gebracht.
    Wenn ich mir gestern seine Ecken angucke...da wird mir schlecht.
    Ziegler war gestern schlecht, schon wahr, aber jetzt wieder Tremmel zu fordern oder so wäre witzig, dann schon lieber Haas.
    Cherundolo sollte sich die nächsten Spiele mal von der Bank angucken, warum kriegt Stefulj nicht mal wieder ne Chance?



  • Kompliment, Kompliment,


    besser kann man das Spiel nicht kommentieren bzw. analysieren. Wir haben es genauso gesehen!


    Der Schiri hat auch ein paar zweifelhafte Entscheidungen getroffen, aber ich weiß nicht ob es etwas geändert hätte, wenn Krupi den Freistoss bekommen hätte.....egal, abhaken und nach vorne gucken, jetzt müssen 1860 und die Karnevals-Jecken weggehauen werden!!!


    8)

  • :96: Habe ich doch gestern geschrieben,der macht Fehlpässe über Fehlpässe,und bleibt dann noch stehen anstatt hinterherzulaufen der faule Hund. :wut:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Ich finde es auch komisch, dass keiner was zur Leistung von Krupnikovic sagt. Die ist unterirdisch, was hat er diese Saison außer dem Freistoßtor gegen Bayern schon zu Stande gebracht.
    Wenn ich mir gestern seine Ecken angucke...da wird mir schlecht.


    Eine Krupi Ecke führte zum tor durch Vinicius...


    nein, nein, der knackpunkt war ein anderer: am dortmunder strafraum rennt einer krupi um, beim stande von 3:1. das war eindeutig freistoß 96, aber nein - der schiri sah's anders. aus dem dortmund freistoß resultiert dann das 4:1, der todesstoß. und was soll RR dann anderes tun, als stürmer bringen? scheiss aufs torverhältnis. alles oder nichts mußten wir spielen. und wenn man sich für alles oder nichts entscheidet, dann muß man auch mal mit "nichts" leben können.


    sicher hatten wir gestern individuelle fehler, aber man sollte nicht unterschlegen, dass das ergebnis ein witz ist.

  • Zitat

    von 007
    nein, nein, der knackpunkt war ein anderer: am dortmunder strafraum rennt einer krupi um, beim stande von 3:1. das war eindeutig freistoß 96, aber nein - der schiri sah's anders. aus dem dortmund freistoß resultiert dann das 4:1, der todesstoß.


    Also Leute - bei aller Fairnis gegenüber der Roten Brille, aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das die Fehlentscheidung des Schiedsrichters (die es eindeutig war) spielentscheident gewesen ist, oder? Gegen Schalke und Lautern ok, aber gestern nicht.


    Also wir haben gestern verdient verloren, weil wir einfach vielzuviele individuelle Fehler gemacht haben, vor allen im Aufbauspiel aus der Abwehr herraus. Natürlich ist der Sieg der Dortmunder viel zu hoch ausgefallen, aber er war trotzdem verdient.

  • Wir spielen einfach zu offensiv. Die Abwehr ist ständig unter Druck weil wir kein defensives Mittelfeld haben die unsere Abwehr entlasten kann.
    Das heisst, ab sofort muß umgestellt werden, nämlich auf 4,4,2 !!!
    Das Problem ist, wir haben keine Alternativen zu manchen Spielern und deshalb ist es schwierig eine mannschaft aufzustellen die das System 4,4,2 spielen kann, das haben wir Rangnick zu verdanken der ja bekanntlich Spielertypen hat die offensiv ausgerichtet sind.


    Meiner Meinung sieht es so aus:


    ......................... fehlt ..............................
    .. fehlt ........ fehlt .......... Vini .......... fehlt ..
    .. Lala .......... fehlt ..... deGuzman .... fehlt ..
    ........... Christinasen ........ Idrissou ..............


    Momentan könnten wir aus den Spielermaterial der zu verfügung steht, so spielen:


    ......................... Ziegler .............................
    .. Steve ........ Kosta .......... Vini ..... Schuler ..
    .. Lala ........ Stefulj ..... deGuzman .... Kleber ..
    ........... Christinasen ........ Idrissou ................

    2 Mal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • also ich musste mir ja das ganze via Konferenzschaltung antun... daher weiss ich nicht 100%, was vor der endgültigen Entscheidung so ablief, da ich auch nicht die Zusammenfassungen gesehen habe... aber ich muss sagen, :96: tut alles, um so oft wie möglich in der Konferenz zu sein... Ich fand es dann auch schon bald nicht mehr witzig, als es dann innerhalb von 3 Minuten 2 Mal hieß "TOOR in Dortmund..."...
    Es war deprimierend und ich möchte diesen Spieltag einfach nur vergessen!! Ich hoffe, dass wir gegen 1860 die Trendwende schaffen...

  • :96: Wir können Offensiv Spielen,aber wir müßen wieder Pressing machen,wie im letzten Jahr.
    Immer schnell zum mann und ihnen stören damit sie nicht ins spiel kommen.
    Abe das machen sie ja nicht mehr. :96:

  • Zitat

    Original von Schmidti


    Also Leute - bei aller Fairnis gegenüber der Roten Brille, aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das die Fehlentscheidung des Schiedsrichters (die es eindeutig war) spielentscheident gewesen ist, oder? Gegen Schalke und Lautern ok, aber gestern nicht.


    Also wir haben gestern verdient verloren, weil wir einfach vielzuviele individuelle Fehler gemacht haben, vor allen im Aufbauspiel aus der Abwehr herraus. Natürlich ist der Sieg der Dortmunder viel zu hoch ausgefallen, aber er war trotzdem verdient.


    ich weiß nicht, schmidti, ich weiß nicht.
    ich glaube ziemlich sicher, dass krupi den freistoß verwandelt hätte. dann stehts 3:2.. recht hast du trotzdem damit, dass DO verdient gewonnen hat.
    gebe dem schiri aber bei diesem spiel deutlich mehr schuld als gegen schalke. da waren wir nämlich wesentlich, wesentlich schlechter.

  • Bemerkenswert fand ich die Aussage von Christiansen. Der meinte auf die Frage vom Reporter, ob Simak noch irgendwie ein Thema ist und ob er der Mannschschaft helfen könne, das Mannschaftsintern Simak kein Thema ist und nicht zurückerwartet wird.


    Wenigstens scheint für die Mannschaft Simak abgehakt zu sein und das ist auch gut so.
    Nur schade, das wir auf einigen Positionen zu unterbesetzt sind. Vor allem auf der rechten Seite. Gegen Dortmund hat uns DeGuzman im Mittelfeld sehr gefehlt und Kostas und Kruppi hatten nen verdammt schlechten Tag. Lala hat noch Trainigsrückstand und war überfordert.


    Hoffen wir das Beste für 1860.


    Vivat Hannover 1896!

  • Zitat

    Original von 007


    ich weiß nicht, schmidti, ich weiß nicht.
    ich glaube ziemlich sicher, dass krupi den freistoß verwandelt hätte. dann stehts 3:2.. recht hast du trotzdem damit, dass DO verdient gewonnen hat.
    gebe dem schiri aber bei diesem spiel deutlich mehr schuld als gegen schalke. da waren wir nämlich wesentlich, wesentlich schlechter.


    Also das finde ich Quatsch. Schuld war das desolate Verständnis in der Defensivarbeit und das nicht zum ersten Mal. Auch schon gegen Schalke war unsere Abwehr (besonders Steve und Kostas) Schuld an beiden Gegentoren.

  • Das mit Kruppi stimmt sicherlich. Es hätte Freistoß geben müssen aber wir haben trotzdem verdient verloren. Hätte Hannover seine Chancen genutzt wäre das ganze Spiel anders verlaufen. Das sie später einbrechen würden war klar. Verdient wäre meiner Meinung nach ein knapper Sieg für den BVB gewesen.
    Die Abwehrleistung war einfach nur Beschi****
    So frei habe ich lange keine Stürmer mehr gesehen (bei den Toren).
    Und auch Ziegler wirkte diesmal ein wenig unsicherer als in den letzten Spielen.


    Gegen Dortmund darf man ja verlieren aber so wie es gescehen ist wars echt traurig.
    Jetzt muss gegen 1860 gewonnen werden um nicht ganz tief in den Keller zu rutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von mArv96 ()

  • Zitat

    Original von 007


    ich weiß nicht, schmidti, ich weiß nicht.
    ich glaube ziemlich sicher, dass krupi den freistoß verwandelt hätte. dann stehts 3:2.. recht hast du trotzdem damit, dass DO verdient gewonnen hat.
    gebe dem schiri aber bei diesem spiel deutlich mehr schuld als gegen schalke. da waren wir nämlich wesentlich, wesentlich schlechter.


    Dem Schiri nicht nur, auch wenn ich Dir Recht gebe. Vor allem der Assistent an der Linie hätte sein Fähnchen ein bis zwei Mal mehr heben können. Den Freistoß hätte ich aber auch gegeben, war deutlich zu sehen... zusätzlich noch schön am Trikot gezogen.

  • Also erstmal muss ich sagen im Stadion sah das Spiel der Roten gar nicht so schlecht aus, nur Stajner und Krupi wahren meiner Meinung nach die schlechtesten auf dem Platz. Aber leider haben wir keine alternativen (oder??).
    Auf jeden fall ist das Ergebnis zu hoch und passt nicht zum Spielverlauf.
    :96: Es kann nur besser werden :96: