Niederlage in Dortmund, Höhe (2:6) unerwartet


  • Auf die Frage wann Simak wieder zurückkommt sagte Christiansen so etwas wie: wenn er fit ist und die Mannschaft nicht im Stich läßt!!!
    Vielleicht hat Jan ja auch Angst, dass es in der Umkleide Klassenkloppe gibt!
    Was ich gut nachvollziehen kann!!!!!!


    Meiner Meinung nach brauch auch Steve mal ne Auszeit. Er ist einfach der Situation nicht gewachsen!!! Da würde ich sogar Stefulj lieber sehen als Schneider.!!!


    Und das Spieler spielen, die nicht 100% fit sind ging mir schon bei Bobic auf den Sack!!! Immer wieder fit gespitzt! oder Kostas mit Nebenhöhlenentzündung. etc.


    Da kann man auch Mertesäcker bringen oder Zuraw, der in einer Art 3er-Kette letzte Saison in BI den Bielefelder Angriff gut im Griff hatte.


    und so weiter und etc...

  • hi,
    fand das spiel am anfang auch noch sehr hoffnungsvoll, aber nach dem tor aus dem nichts gings ja leider rapide bergab mit 96 :(


    der meinung das cherundulo mehr konkurenzkampf braucht schließ ich mich an, jedesmal wenn er über rechts nach vorne geht, weiß man schon das es nichts wird, weil er einfach leider keine guten flanken schlägt.
    ansonsten war einfach das spiel nur schlecht, und der sieg in der höhe zwar bitter aber einige der dortmunder tore waren ja leider sogar schön rausgespielt. war ziegler eigentlich auch da? :kichern:
    wahrscheinlich hat hannover so einen einlauf langsam mal gebraucht um aus der "ohne simak geht nicht" leier wieder aufzuwachen.
    ich freu mich schon aufs nächste spiel, nun stehen wir mal richtig unter zwang und der support im block wird wohl auch mehr bieten als bisher



    :( is er weg, oohhhh

  • Zitat

    Original von CrayZD
    In meinen Augen war er das noch nie, sondern seit jeher die Schwachstelle in der Außenverteidigung.


    Offensivqualitäten vorbildlich? Solche Flanken wie gestern sprechen dagegen, alle Zeit der Welt und massig Platz und der Ball fliegt viel zu weit.


    Und nochwas Denis, Denis, Denis Wolf und nicht Dennis. :wut:

  • Zitat

    Original von wurstbrot
    [FONT=courier new]


    Vielleicht hat Jan ja auch Angst, dass es in der Umkleide Klassenkloppe gibt!
    Was ich gut nachvollziehen kann!!!!!!




    das ist doch Quatsch! Das sind Profis, keine Kinder, die sich auf dem Schulhof kloppen! Wenn Simak zurückkommen sollte, wird er genauso aufgenommen wie das letzte Mal

  • Steffi
    Schade eigentlich...verdient hätte er was anderes aber das ist nen anderes Thema.
    Mit dem Anderen meine ich jetzt nicht Schläge oder so aber nen riesigen Anschiss seiner Mitspieler hat er allemal verdient.


    Nachdem Betrachten des Spiels bei Bundesliga Pur kann man eins feststellen. Unsere Abwehr spielt auf Zweitliganiveau. Wie schon geschrieben wurde, sind vor allem Steve und Kostas richtig schlecht und gehören eigentlich sogar auf die Tribüne. Leider gibt es für die beiden keine ernsthafte Konkurrenz, was aber auch daran liegen mag, dass bei Neuverpflichtungen fast nur auf offensive Kräfte gesetzt wird/wurde, obwohl die Defizite in der Defensive schon letzte Saison sichtbar waren.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • bis auf die ersten 20 minuten ein offenbarungseid. mehr gibt es da nicht zu sagen!


    und noch was: krupi ist ein ars..! der einzige, der sich sofort nach abpfiff in die kabine verzieht. alle anderen kommen anstandshalber noch in die kurve, nur er nicht. zum wiederholten male. ich spucke auf dich krupnikovic!

  • So schlimm sehe ich das mit Kruppi nicht. immerhin hätte er fast noch ein (geiles) Tor geschossen. Kruppi spiegelt eigentlich bis auf wenige Ausnahmen die Mannschaft wieder. Man redet immer von der tollen 96-Mannschaft. Alle sind sie ja super nur leider nicht konstant. Da nehmen sich einige eine Auszeit. Oder sind so unkonzentriert wie Steve, dass einem hundeelend wird. Da muß kopfmäßig noch viel passieren. Wenn man dann gegen Hansa Rohrstock, Schalke 05 oder dem Münchener Sud nicht gewinnt ist das für Spieler wie Lala oder Christiansen, die sich den Arsch aufgerissen haben, ein Schlag ins Maul. Da macht man sich doch Gedanken über die Effizienz seines Einsatzes. Was mich letzte Saison schon störte, Oft gut gespielt aber 5 Minuten unkonzentriert, was eiskalt bestraft wird. Gegen Stuttgart, die auch noch eine super Raumaufteilung und Abwehr haben, kann es ganz böse enden.


    Es fing ja so gut an. Einigen bekommt Llob sowieso nicht gut. Idrissou spielt ja seit seinem Hättrick gen N nicht mehr so effektiv. Und wenn Kleber so weitermacht wird nicht in Mailand oder Rom kicken sondern gegen Concordia Irhove (oder wie schreibt man das?)


    Bis denne


    PS.: Hoffentlich wird Diouf wieder richtig fit. Bei dem kriegen einige schon nen feuchten Schritt, wenn er auf den Platz kommt. Gute Besserung!!!:kotzen: :kotzen:

  • Zitat

    Original von wurstbrot
    So schlimm sehe ich das mit Kruppi nicht. immerhin hätte er fast noch ein (geiles) Tor geschossen.


    man kann sich wirklich alles schön reden..... :wut:


    der mann tut nichts auf dem platz. der kann nur glänzen wenn alle glänzen. der ist die faulste sau die wir haben. und dann noch vor den fans kuschen. pfui!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    bis auf die ersten 20 minuten ein offenbarungseid. mehr gibt es da nicht zu sagen!


    Man kann aber auch alles schlecht reden... :wut:


    Bis zum Gegentor (35. Minute) war 96 die klar bessere Mannschaft. Und in der Zeit zwischem dem 3:0 und dem 4:1 haben sie die Borussen ebenfalls zumindest ein wenig unter Druck gesetzt.


    Du hast also mindestens 15 Minuten, in denen 96 gut gespielt hat unterschlagen. Wer schon Kritik übt, sollte bei den positiven Sachen zumindest bei der Wahrheit bleiben.

  • ...aber am schluss zählt eben nur das ergebnis. wie funkel schon sagte: wir haben spiele verloren, wo wir gut gespielt haben, da gewinn ich lieber und spiele schlecht. köln hat 3 punkte und 90 min schlecht gespielt, wir ham 0 punkte und meinetwegen ne viertel stunde gut gespielt. na ja nehmen wir das als ansatz und hauen die löwen weg :kichern:

  • Das erste Mal im Westfalenstadion. Wow. Ziemlich weit oben gesessen und trotzdem einen sensationellen Blick gehabt, das war wie auf einer Taktiktafel, bin schlicht begeistert.
    Das kann ich dann leider vom Spiel nicht behaupten. Ich kann mir die herbe Klatshce eigentlich bis jetzt nicht erklären, weil Dortmund zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt hat so überlegen zu sein. Mit überragenden Einzelaktionen, die allesamt zu Toren geführt haben, haben sie das Mittelfeld, und nicht nur die Abwehr, auseinandergenommen.


    Wolf hat durch sein Tor ein Zeichen gesetzt, dass wir junge Spieler haben, die auf ihre (verdiente) Chance warten und sich die Profis nicht zu sicher sein dürfen.

  • wurde es schon geschrieben? ich weiss es nicht, ich erwähne es einfach:


    WER hat es sich ausgedacht die Anzeigetafeln so schlecht zu positionieren?


    Das gibt es ja überhaupt nicht. Letztes Jahr ohne Corners war es ok, da musst man auf die Gegenüberliegende gucken, aber gestern :kopf:

  • Stimmt, einer der wenigen Mängel im Westfalen-Stadion. Schön aber die Wiederholungen auf der Video-Leinwand, wenn man sie denn sehen konnte.

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Mit überragenden Einzelaktionen


    Und tatkräftiger Unterstützung unserer rechten Abwehrseite insbesondere Steve Cherundolo :lookaround:

  • Zitat

    Original von 96tobias96
    zu cherundolo brauchen wir unbedingt ne alternative!
    fuck off


    Ich denke mal, Du warst nicht im Stadion.
    Ich saß im Block 62 und habe einen Weltklasse-Steven in der ersten Hälfte gesehen. Immer wenn Dede nach vorne kam, war er es, der brilliant geklärt hat.


    Die zweite Hälfte dagegen war katatrophal. Aber da waren alle mitschuldig. Also bitte: Seid ein wenig objektiver!!

  • ICh fand es mal wieder beeindruckend, dass die Roten immer weiter gesungen haben, egal wie es stand. Das sind Fans! Die Süd-Tribüne hat eigentlich nur bei den Toren für Dortmund gesungen.
    Zugegeben: Wenn Hannover einen eingeschenkt bekommen hat, war das schon gigantisch, im Westfahlenstadion, alle sind auf einmal aufgesprungen.
    [Blockierte Grafik: http://borussia-dortmund.lycos.de/images/verein/stadion/bilder/stadion.jpg
    Geiles Stadion.


    Hätten wir in der ersten halben Stunde aber ein Tor gemacht hätte es ganz anders ausgesehen.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/andere_Mannschaften/XHanWoerns_1066499190.jpg]
    Vor allem das ganz am Anfang muss Christiansen machen... :nein:
    Dafür schlagen wir die Löwen!
    :96:

  • Tobias:


    kannst du gerne so sehen. ich sehe es anders.


    bei einer 2:6-niederlage, bei der man ohne eine wirkliche chance (zumindest nach dem rückstand) war irgendwas zu holen, gibt es nichts positives heraus zu stellen. zumal es die 3. niederlage in folge war und immer die selben fehler gemacht werden. alles andere ist in meinen augen schönfärberei.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Die Roten kommen nicht mehr vor die Kiste ...


    Ob man es wahrhaben will oder nicht: das Spiel in Dortmund hat aus meiner Sicht noch einmal deutlich gezeigt, dass Simak den Unterschied zwischen einer Mannschaft macht, die - wenn alles klappt - einen UEFA-Cup-Platz erreichen, und einer, die - wenn es schief läuft - sich sogar unter den Absteigern wiederfinden könnte.


    In den letzten drei Spielen - vor allem in K'lautern (ab der 15. Minute) und gegen Schalke - haben sich die Roten verdammt schwer getan, vors gegnerische Tor zu kommen und Chancen herauszuspielen. Das war schon in der letzten Saison oft so, vor allem in den Spielen ohne Bobic. Wenn der auf dem Platz war und in die Spitze gegangen ist, konnte :96: immer 10, 15 Meter weiter vorne spielen als ohne ihn.
    Auch wenn immer die Rede davon ist, dass Christiansen als Bobic-Ersatz geholt wurde (eben weil sie beide "Torjäger" sind): dass die Roten zu Saisonbeginn wieder so aggressiv und offensiv spielen konnten, lag meiner Meinung nach in erster Linie an Simak. Der hat durch seine überragenden individuellen Fähigkeiten dafür gesorgt, dass :96: viel leichter vors Tor gekommen ist als zuletzt, weiter aufrücken und so auch die (schwächliche) Abwehr entlasten konnte.
    Der Torero ist sicher ein guter Einkauf, viel spielstärker als Bobic, nicht so leicht auszurechnen - aber er kann ihn "nur" als Torschützen ersetzen, nicht auch als einer, der die Mannschaft "weiter vorne" spielen lässt.
    Das scheint mir zur Zeit (ohne Simak) das Hauptproblem: die Roten schieben sich ja immer noch gefällig im Mittelfeld die Bälle zu, aber sie kommen nicht mehr häufig genug gefährlich vors Tor.


    Wem das zu taktisch-abgehoben war, der darf jetzt gerne auf mich draufhauen ... :kopf:

  • Zitat

    Original von Jaypee


    Ich denke mal, Du warst nicht im Stadion.
    Ich saß im Block 62 und habe einen Weltklasse-Steven in der ersten Hälfte gesehen. Immer wenn Dede nach vorne kam, war er es, der brilliant geklärt hat.


    Die zweite Hälfte dagegen war katatrophal. Aber da waren alle mitschuldig. Also bitte: Seid ein wenig objektiver!!


    wenistens war ich nciht der einzigste der es so gesehen hat auch wen die np nicht sehr vertrauensvoll ist.siehe pressebereich