Stimmung und Sonstiges in DO

  • Wir haben ja auch nicht 20000 Leute bei uns in der Kurve stehen.
    Leider kenne ich einige Dortmund Fans die immer meinen, dass bei denen der Support sooooo geil sei.
    Mein lächerlich bezog sich daher eher auf das Verhältnis von Leuten und Stimmung!

  • Tachchen, nachdem ich mich jetzt mal registriert habe kann ich endlich auch mal was sagen: Ich kann nicht verstehen, dass ihr unseren Support schlecht findet. Ich war gegen euch in der Südost- Ecke und habe von euch nur phasenweise was gehört. Okay, ihr seid mit Ausnahme der Brügger in dieser Saison wohl die lautesten Gäste gewesen, aber auf der anderen Seite des Stadions kriegt man das nicht so mit. Vielleicht stimmt da was mit der Akkustik nicht, keine Ahnung....
    Hab da nochmal ne Frage: Meint ihr die Stimmung ist generell scheiße oder meint ihr die Stimmung ist nur scheiße wenns nicht läuft oder meint ihr die Stimmung ist für die Größe des Stadions scheiße oder was meint ihr?
    Also ich finde unseren Tempel schon ziemlich geil.
    Eine Frage hätte ich doch noch bevor ich auf antworten hoffe: Ist das Wechselspiel zwischen den Südecken und der Südtribüne angekommen ( und da haben wirklich alle auf den Sitzplätzen ( Ecken ) mitgemacht )? Wenn ja, was haltet ihr davon? Wie kam's rüber? So das wars erstmal. Hoffe auf ehrliche Antworten

  • Ich finde das die Stimmung für einen so großen "Fan Block" zu schwach ist. Und man hat euch erst nach dem 2:0 vernommen. Deswegen auch unser you only sing when you´r winning.


    Finde aber das diese Tribüne von der Optik her immer noch geil ist.


    Und was für ein Wechselspiel?

    Einmal editiert, zuletzt von Hankey ()

  • genau das meine ich. also ist es doch angekommen, na immerhin :) Aber es ist ja auch verdammt schwer so viele menschen zu animieren und koordinieren.

  • Axo, quasi diese abänderung von "wen lieben wir ...".


    Wurde das nicht schon gegen Wien gemacht? Das dies mit den Kurven gemacht wurde hab ich gar nicht mitbekommen. :lookaround:
    Aber ich fand es gar nicht mal sooo schlecht. Bisserl eintönig aber dafür recht laut. Kam zumindest heute im Fernsehen so rüber. ;)


    Edit: Für was habt ihr dann ne 30.000 Mann steh Tribüne :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von Hankey ()

  • Das Wechselspiel habe ich zwar mitbekommen, aber nur der Teil der von der Süd-Mitte kam war IMHO gut zu hören.


    Die Stimmung von der Süd fand ich in dem Sinne scheiße, daß nur nach den Toren Stimmung aufkam und das nicht mal sonderlich lang. Erst nach dem 5 oder 6 zu 1 wurde mal "Oh wie ist das schön" angestimmt und das war schon der längste Gesang.
    "You only sing when you're winning" traf die Sache schon ganz gut "You sometimes sing when you're winning" eigentlich noch mehr.


    Für die Südtribüne, die vor zehn Jahren noch ein echter Maßstab war (da gingen noch 15.000 oder so drauf) ist es ein echter Abstieg.


    Aber so ist es ja fast in der ganzen Liga nur Dortmund fällt durch die extram starke Abnahme auf, die nach den Erfolgen Mitte der Neunziger Einzug hielt.

  • 1. ja das wurde gegen wien auch schon gemacht
    2. eintönig okay, aber diese art des supports hat ja grade erst angefangen und vielleicht entwickelt da sich ja noch mehr....
    3. wo noch in deutschland machen zuschauer auf den sitzplätzen so etwas mit?



    Zitat

    Edit: Für was habt ihr dann ne 30.000 Mann steh Tribüne


    Hört sich vielleicht dumm an, aber da könnte das Problem liegen. Das Ganze lässt sich nicht mehr koordinieren. Wenn die einen anfangen zu singen, hören die anderen schon wieder auf.

  • Als ich morgens losfuhr wollte ich doch gar nix trinken. Doch dann kam alles gaaanz anders.


    - Tobi will den Strunz nicht sperren, weil er mir kein Bier abgegeben hat.


    - Der 14er kapiert meine These, welche das Dosenpfand betrifft, und das damit verbundene trinken von Korn auf Auswärtsfahrten, nicht.


    - Dortmund ist ein Stimmungstöter!


    - 6:2 zu verlieren ist nicht schön.


    - Ich hab den Freund von meiner Patentante vorm Stadion getroffen.....


    - Eklige Chrunches essen ist nich schön.....


    - Murphys Schoß gefällt mir...:anmachen:


    Das war´s...:trinken:


    Bis in 2 Wochen.....:ja:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    - Der 14er kapiert meine These, welche das Dosenpfand betrifft, und das damit verbundene trinken von Korn auf Auswärtsfahrten, nicht.

    Doch das versteht er sehr wohl. :kopf: Denn der 14er hat da einen kleinen Trick!
    Nimmst dir einfach ein 5 Liter Fass mit statt 10 Halber-Liter. So handhabe ich das immer. ;)

  • War zum ersten mal in Dortmund. War vor dem Spiel sehr beeindruckt von dem Sehr geilen Stadion und von der gelben Wand. Doch was ich sehr vermisst habe, das war die von sehr vielen so hoch gelobte supertolle Stimmung der Dortmunder. Von denen kam ja nischt. Und das bei einem 6:2 Sieg. :nein:


    War aber sehr gute Stimmung bei uns im Block. Hat trotz der hohen Niederlage sehr viel spaß gemacht.

  • Von unserer Seite aus war die Stimmung super im Westfalenstadion.


    Bei der gelben BVB-Wand auf der Südtribüne kam es mir beizeiten so vor als wären manche Gesänge per Band eingespielt.
    Scheint so, als wären da so manche, weil es nur chic ist, mit im Borussen-Fanblock mit rumzustehen (mehr Masse als klasse) !

  • Fand die Stimmung ebenfalls sehr ordentlich und auch die Sonderzugfahrt sehr angenehm, habe aber eine kurze Frage:
    Gibt es irgendwelche Berichte von Wunstorfern, die den Sonderzug an sich vorbeifahren haben sehen?
    Habe hier keine Einträge dazugelesen und frage mich, ob die Leute noch irgendwie nach DO gekommen sind. Der Schaffner wusste auf jeden Fall auch nicht so richtig, wieso wir da durchgefahren sind und am besten fand ich, dass wir dann auch noch in Stadthagen bis zwei Minuten vor der Ankunft des RE gewartet haben um dann doch weiter zu fahren. :kopf: Mein Gott, bin ich froh aus Hannover zu kommen. :kichern:

  • Horrido,
    dann sag ich nochmal als Dortmunder, wie ich das alles gesehen habe:


    Hannover:
    Fand Euren Auftritt recht ordentlich. Optisch konnte man vor allem in Hälfte 1 immer wieder viel Bewegung sehen. Akkustisch wart Ihr ebenfalls zu vernehmen, wie nicht viele.


    Wir:
    Das Problem bei uns ist halt, dass wir eine so große Fan-Tribüne haben, die optisch was hermacht. Aber 25.000 singende Kehlen wird wohl für immer ein Traum bleiben. Ihr könntet es ja gerne mal versuchen Auf so einer Tribüne dauerhaft alle mitzureißen. Bei einem 6:2 ist es dann natürlich klar, dass einige Ihr Maul dann doch noch aufbekommen. Was eigentlich auch mal kurz zeigt was mglich wäre. Die erste Häfte war bei uns Supportmäßig ziemlich schlecht. Eigentlich verwunderlich, dass bei einer Führung von "nur" 2:0 recht wenig gepfiffen wurde.

  • jau, das wurde beschrieben ich glaube im anderen Thread vom Dortmundspiel.


    Die sind dann nach Minden und durften von dort dann mit Regionalexpress nach Dortmund - keine Angst jeder is also hingekommen ;)

  • Zitat

    Original von Lupus
    Eigentlich verwunderlich, dass bei einer Führung von "nur" 2:0 recht wenig gepfiffen wurde.


    :wut: sonst geht es noch? Das nenne ich mal erfolgsverwöhnt. Ich glaube ihr habt zu hhohe Ansprüche. Könnt froh sein das das Spiel nicht anders verlaufen ist. Hätten wir die 3fach Chance genutzt....

  • Zitat

    Original von Lupus
    ...
    Wir:
    Das Problem bei uns ist halt, dass wir eine so große Fan-Tribüne haben, die optisch was hermacht. Aber 25.000 singende Kehlen wird wohl für immer ein Traum bleiben. Ihr könntet es ja gerne mal versuchen Auf so einer Tribüne dauerhaft alle mitzureißen. Bei einem 6:2 ist es dann natürlich klar, dass einige Ihr Maul dann doch noch aufbekommen. Was eigentlich auch mal kurz zeigt was mglich wäre . Die erste Häfte war bei uns Supportmäßig ziemlich schlecht. Eigentlich verwunderlich, dass bei einer Führung von "nur" 2:0 recht wenig gepfiffen wurde.


    Das Stadion ist ziemlich beeindruckend, das gilt aber nicht für die BVB Fans. Du fandest die Stimmung nach dem 6:2 also gut? *ggg.
    Sorry, aber ich fand es nur 2 mal richtig laut (ich saß Block 75) und nach dem 6:2 war der Stimmungspegel ungefähr bei 40% dessen, was die Kaiserslautern Fans 45 Min lang (2. HZ) gebracht haben, als es noch 0:0 (!!!!) stand. Das muß man sich mal reinziehen, da führt eine Mannschaft 6:1, dann später 6:2, und es ist vergleichsweise (Kaiserslautern) sehr leise und der Hit: jede Menge Leute verlassen das Stadion, als das Spiel noch gar nicht zu Ende war, hehe. Tut mir leid, aber ich fand das von Dortmunder Seite ziemlich arm.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    - Tobi will den Strunz nicht sperren, weil er mir kein Bier abgegeben hat.


    Das war auch ein Bild für die Götter... :rofl:

  • Die Dortmunder waren echt schlecht, habs im Fernsehen gesehen und das hat mich von Dortmunder Seite ganz schön enttäuscht. Mit so einem Fanblock und so nem Stadion würden wir viel bessere Stimmung machen, glaub ich :)